Online-Meinungsbefragungen

Ja? Nein? Vielleicht? Nutzen Sie Online-Meinungsbefragungen für sofortiges Feedback.

Erstellen Sie jetzt eine Umfrage

Sie hätten manchmal gerne ein kurzes Feedback von Ihrer Zielgruppe.

Welcher Zeitpunkt passt am besten für die Yoga-Stunden, die Sie geben? Welcher von sechs Namen passt perfekt zu dem neuen Joghurtgeschmack? Wo soll das Team sein nächstes Offsite-Meeting abhalten? Wer gewinnt die nächste Wahl?

Ein Spitzentool für Blitzfeedback. Mit Online-Umfragen können Sie sich jederzeit mit Ihrer Zielgruppe oder Ihren Kunden austauschen. Damit signalisieren Sie, dass Sie sich Ihrer Kunden bewusst sind und Wert auf ihre Meinung legen.

So führen Sie Online-Meinungsumfragen durch:

Sie können Online-Meinungsumfragen schnell und mühelos erstellen und verschicken. Falls Sie noch kein SurveyMonkey-Konto haben, registrieren Sie sich kostenlos und erstellen und starten Sie Ihre Online-Meinungsumfrage innerhalb weniger Minuten. Um eine Online-Meinungsumfrage zu erstellen, gehen Sie einfach wie folgt vor:

1. Verfassen Sie Ihre Frage

(oder ein paar kurze Fragen) mit den Tipps aus unseren bewährten Methoden zur Erstellung und Durchführung von Umfragen. Oder Sie verwenden die zertifizierten Beispielfragen aus unserer Fragendatenbank als Ausgangspunkt.

2. Mailen oder posten Sie online den Link

zu Ihrer Meinungsumfrage. Sie können ihn auch in einem Popup-Fenster in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website anzeigen.

3. Rufen Sie die Ergebnisse ab

und treffen Sie damit fundiertere Entscheidungen oder geben Sie die Ergebnisse der Meinungsumfrage für Ihre Zielgruppe frei.

Online-Meinungsumfragen sind eine einfache Möglichkeit, um Ihre Zielgruppe nach sofortigem Feedback oder anderen Dingen zu fragen. Hier sehen Sie einige Möglichkeiten für die Verwendung von SurveyMonkey-Umfragen:

Einbindung der Zielgruppe

Gestalten Sie Ihre Website mithilfe von Online-Meinungsumfragen lebhafter und sorgen Sie dadurch für mehr Interesse und Engagement bei Ihren Website-Besuchern bzw. Facebook- oder Twitter-Followers.

Marktforschung

Sammeln Sie Kundenmeinungen zu neuen Produkt- oder Serviceangeboten.

Umfragen zu Eventplanung und Feedback

Testen Sie die Präferenzen für potenzielle Standorte oder Agendas. Laden Sie Teilnehmer ein, Standorte, das Unterhaltungsprogramm, Referenten, Erfrischungen usw. zu bewerten.

Feedback zu Kursen

Bitten Sie Studierende um schnelle Antworten noch im Laufe von Einführungen oder Vorträgen. Holen Sie Feedback zur Leistung der Dozenten oder zu bestimmten Kursen ein.

Ehrenamtliche Organisationen

Starten Sie Umfragen, um Freiwillige zu mobilisieren, Antworten auf Event-Einladungen zu erhalten und Daten vor Ort zu sammeln.

Akademische Forschung

Führen Sie eine schnelle Befragung einer Stichprobengruppe zu Ihren vorläufigen Forschungstheorien durch, bevor Sie viel Zeit in die Entwicklung einer detaillierten Hypothese investieren.

Net Promoter Score (NPS)

„Wie wahrscheinlich auf einer Skala von 0–10 ist es, dass Sie dies einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?“ Anhand des kollektiven Ergebnisses zu dieser Frage können Sie herausfinden, wie Sie die Kundenbindung weiter verbessern.

Technologie

Mac oder PC? iPhone oder Android? Laptop oder Desktop? Befragen Sie Ihre Freunde, was ihre liebsten technischen Spielzeuge sind und finden Sie so heraus, womit Sie sie zu ihrem nächsten Geburtstag überraschen können.

Regierung

Mit einer Online-Meinungsumfrage können Agenturen und Behörden das Feedback der Bürger zu vorgeschlagenen Änderungen schnell bemessen oder Vorschläge sammeln.

3 Tipps zur Verbesserung Ihrer Umfragen

1. Kurz fassen

Verwenden Sie für Schnellumfragen ein Multiple Choice-Format mit maximal fünf Fragen.

2. Befragte einbinden

Verwenden Sie Umfragen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erlangen. Fragen Sie nach ihren Meinungen und Vorlieben – und es soll Spaß machen!

3. Fragen mit Bewertungsskalen konsistent formulieren

Wenn Sie Likert-Skalen verwenden, verwenden Sie für alle Fragen dasselbe Punktesystem. Wenn 1 für „äußerst zufrieden“ und 5 für „äußerst unzufrieden“ steht, behalten Sie diese Bewertungsskala für die gesamte Kurzumfrage bei.

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