Online-Meinungsumfragen

Ja? Nein? Vielleicht? Nutzen Sie die Online-Umfragen für sofortiges Feedback.

Abbildung Online-Befragungen

Sie hätten manchmal gerne ein kurzes Feedback von Ihrer Zielgruppe. Welcher Zeitpunkt passt am besten für die Yoga-Stunden, die Sie geben? Welcher von sechs Namen passt perfekt zu dem neuen Joghurtgeschmack? Wo soll das Team sein nächstes Offsite-Meeting abhalten? Wer gewinnt die nächste Wahl?

Ein Spitzentool für Blitzfeedback. Mit Online-Umfragen können Sie sich jederzeit mit Ihrer Zielgruppe oder Ihren Kunden austauschen. Damit signalisieren Sie, dass Sie sich Ihrer Kunden bewusst sind und dass Sie Wert auf ihre Meinung legen.

So führen Sie Online-Meinungsumfragen durch:

Sie können Online-Meinungsumfragen schnell und mühelos erstellen und verschicken. Falls Sie noch kein SurveyMonkey-Konto haben, registrieren Sie sich kostenlos und erstellen und starten Sie Ihre Online-Meinungsumfrage innerhalb weniger Minuten. Um eine Online-Meinungsumfrage zu erstellen, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  1. Verfassen Sie Ihre Frage (oder ein paar kurze Fragen) mit den Tipps aus unseren bewährten Methoden zur Erstellung und Durchführung von Umfragen oder starten Sie mit den zertifizierten Beispielfragen aus unserer Fragendatenbank.
  2. Senden Sie den Link per E-Mail oder posten Sie ihn online in Ihrer Meinungsumfrage – oder lassen Sie ihn in einem Popup-Fenster in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website anzeigen.
  3. Holen Sie sich Ihre Ergebnisse und treffen Sie damit bessere Entscheidungen oder geben Sie die Ergebnisse der Meinungsumfrage für Ihre Zielgruppe frei.

Online-Meinungsumfragen sind eine einfache Möglichkeit, um Ihre Zielgruppe nach sofortigem Feedback oder anderen Dingen zu fragen. Hier sehen Sie einige Möglichkeiten für die Verwendung von SurveyMonkey-Umfragen:

  • Einbeziehung der Zielgruppe. Gestalten Sie Ihre Website mithilfe von Online-Meinungsumfragen lebhafter und sorgen Sie dadurch für mehr Interesse und Engagement bei Ihren Website-Besuchern bzw. Facebook- oder Twitter-Followers.
  • Marktforschung. Sammeln Sie Kundenmeinungen oder Angebote zu neuen Produkt- oder Serviceangeboten.
  • Eventplanung- und Feedback. Testen Sie die Präferenzen für potenzielle Standorte oder Agendas. Laden Sie Teilnehmer ein, Standorte, das Unterhaltungsprogramm, Referenten, Erfrischungen usw. zu bewerten.
  • Feedback zu Kursen. Bitten Sie Studenten um schnelle Antworten im Laufe von Einführungen oder Vorträgen. Erhalten Sie Feedback zur Leistung des Dozenten oder zu bestimmten Kursen.
  • Ehrenamtliche Organisationen. Starten Sie Umfragen, um Freiwillige zu mobilisieren, Antworten auf Event-Einladungen zu erhalten und Daten vor Ort zu sammeln.
  • Akademische Recherche. Befragen Sie kurz eine Beispielzielgruppe hinsichtlich Ihrer vorläufigen Forschungstheorien, bevor Sie viel Zeit in die Entwicklung einer detaillierten Hypothese investieren.
  • Net Promoter® Score. „Auf einer Skala von 0–10 ist es wie wahrscheinlich, dass Sie etwas einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?“ Anhand des kollektiven Ergebnisses zu dieser Frage können Sie herausfinden, wie Sie die Kundenbindung weiter verbessern.

Beispiele für Online-Meinungsumfragen

Verwenden Sie eine unserer Umfragevorlagen als Grundlage für Ihre Online-Meinungsumfrage oder starten Sie mit einer oder mehreren der zahlreichen methodisch geprüften und zertifizierten Fragen in unserer Fragendatenbank. Alle von uns bereitgestellten Fragen wurden von professionellen Umfrage-Methodikern formuliert. Sie können die Fragen jedoch auch an Ihre Befragungsziele anpassen.

    • Unterhaltung. Fragen Sie nach den Meinungen zu einem Spieleabend, zu Urlaubsorten, Filmen, zu einem Essen, zur Umgestaltung einer Wohnung oder eines Hauses. Was Ihnen auch einfällt, Sie können eine Online-Meinungsumfrage dazu erstellen!
    • Vorlage allgemeine Veranstaltungsbewertung. Wie ist es gelaufen? Hat die Veranstaltung den Teilnehmern gefallen? Würden sie eine solche Veranstaltung wieder besuchen? Holen Sie sich das Feedback der Teilnehmer und nutzen Sie es zur Planung Ihrer nächsten Veranstaltung.
    • Kundenservice. Wie beurteilen Ihre Kunden ihre Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice-Team? Mussten sie lange auf Hilfe warten? War der Teammitarbeiter höflich und hilfreich? Finden Sie es mit einer Schnellumfrage heraus.
    • Vorlage Feedback zur Website. Befragen Sie Ihre Website-Besucher über Popup-Umfragen, um sicherzustellen, dass sie das, was sie brauchen, auf Ihrer Website finden.
    • Mitarbeiterprogramme . Befragen Sie Ihre Mitarbeiter zu ihren Ideen und Präferenzen hinsichtlich neuer Programme, beispielsweise Schulungsprogramme, Vorlage Pendeln, Gesundheits- und Wellnessprogramme usw.
    • Vorlage Online-Social-Networking. Welche Websites besuchen Ihre Zielgruppen und wie oft? Nutzen Sie eine Meinungsumfrage, um dies herauszufinden, und entscheiden Sie dann, welche Kanäle sich am besten für Ihre Marketingkampagnen in sozialen Medien eignen.

3 Tipps zur Verbesserung Ihrer Umfragen

      1. Machen Sie es kurz und einfach. Verwenden Sie für Schnellumfragen ein Multiple Choice-Format mit maximal fünf Fragen.
      2. Sprechen Sie die Befragten an. Verwenden Sie Umfragen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erlangen. Fragen Sie nach ihren Meinungen und Vorlieben – und es soll Spaß machen!
      3. Halten Sie Fragen mit Bewertungsskala konsistent. Wenn Sie Likert-Skalen verwenden, verwenden Sie für alle Fragen dasselbe Punktesystem. Wenn 1 für „äußerst zufrieden“ und 5 für „äußerst unzufrieden“ steht, behalten Sie diese Bewertungsskala für die gesamte Kurzumfrage bei.

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    Sie müssen kein Programmierer oder Ingenieur sein – wenn Sie Ihre E-Mails abrufen und Facebook nutzen können, dann können Sie auch mit SurveyMonkey arbeiten.
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