So geht rasantes Brand Growth

Erfahren Sie über Feedback, was Ihren Zielmarkt anspricht, und adaptieren Sie entsprechend Ihre Branding-Strategie.

Lächelnde Frau mit Bildern von Diagrammen und Tabellen neben ihr

Sind Sie als Führungskraft für die Entwicklung und Pflege der Branding-Strategie verantwortlich? Arbeiten Sie in einem sich ständig verändernden und stark umkämpften Wettbewerbsumfeld? Führungskräfte im Brand Marketing benötigen heute mehr denn je fundierte Daten für informierte Entscheidungen im Hinblick auf Brand Growth. Mit den Ressourcen in diesem Toolkit erhalten Sie die Antworten, die Sie als Brand Marketer für eine erfolgreiche Arbeit benötigen.

Wie stehen Kunden und Markt mit unserer Brand Health genau in Zusammenhang?

  • Wie können wir über Klicks und Konversionsraten hinausgehen und wirklich verstehen, was die Kunden von unserer Marke halten?
  • Können wir die wesentlichen Kennzahlen zum Messen der Brand Health kontinuierlich erfassen? Und mit welchen Tools?
  • Kann sich unsere Marke gegenüber der Konkurrenz behaupten und wie vermeiden wir „blinde Flecken“?
  • Wie messen wir unsere Markenbekanntheit und erstellen Benchmarks für unsere Branche?

Welche Informationen benötigen wir für eine vollumfängliche Strategie und die Festlegung der kreativen Ausrichtung?

  • Wie messen wir Markenbekanntheit und Wahrnehmung durch die Verbraucher, damit die Daten als Grundlage für unsere Strategie und Markenbotschaft dienen können?
  • Wie können wir Ideen schnell und effektiv auf den Prüfstand stellen, damit wir Stakeholder davon überzeugen können?
  • Welche Botschaften, Creatives und Channels sprechen unsere Zielgruppe am ehesten an und fördern die Kaufbereitschaft?

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Marktdemografien

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe und deren Meinung zu Ihnen und Ihren Mitbewerbern.

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Markenbekanntheit

Erfahren Sie, wie viel potenzielle Kunden über Ihre Marke wissen.

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Wettbewerbsanalyse

Erkennen Sie Ihre Wettbewerbsvorteile und nutzen Sie diese Insights für eine Optimierung Ihrer Strategie und Botschaft.

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Analyse von Botschaften

Evaluieren Sie, welche Botschaften bei Ihren idealen Kunden am besten ankommen.

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Leistungsstärke der Marke

Ermitteln Sie, wie viel Wert Ihre Kunden aus Ihrer Marke und Ihren Produkten ziehen.

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Website-Feedback

Verstehen Sie, wie Besucher Ihre Website wahrnehmen und warum sie die Seite aufrufen.

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Warum gerade SurveyMonkey?

SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Icon von 3 Menschen, eines Notizblocks mit Stift und eines Säulendiagramms mit Vergrößerungsglas

Ihre Marke sollte sich ständig weiterentwickeln. Unsere Features helfen Ihnen dabei:

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Salesforce, HubSpot, Mailchimp, Microsoft Teams, Zoho, Marketo

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Zu unseren beliebtesten Integrationen für Brand Marketers gehören:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Laptop mit Wiedergabe-Button

Erhalten Sie den Support, den Ihr Team für erfolgreiche Feedback-Programme benötigt. So kann SurveyMonkey Sie unterstützen:

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Brand Marketers dieser Weltmarken vertrauen auf SurveyMonkey

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
JohnsonJohnson-Logo-2x

Ratschläge von Führungskräften im Brand Marketing

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Typische Fehler

Sie möchten ein klares Bild der Leistung Ihrer Marke? Hier einige typische Fehler, die Sie vermeiden sollten:

Voreingenommene Fragen und Suggestivfragen

Vermeiden Sie Suggestivfragen. Sie möchten sichergehen, dass Sie unvoreingenommene Erkenntnisse darüber erfassen, wie die Menschen wirklich denken. Verlassen Sie sich deshalb auch nicht nur auf treue Kunden, um Feedback zu erhalten. Schauen Sie über den Tellerrand hinaus und sprechen Sie eine repräsentative Stichprobe Ihrer Zielgruppe an.

Nur Ihre Marke zu tracken

Die Brand Health zu beobachten ist ohne Zweifel wichtig. Aber genauso wichtig ist es, die Branche im Blick zu haben und zu wissen, wo Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern stehen.

Einmaliges Feedback

Sehen Sie Umfragen nicht als einmalige Sache. Durch das regelmäßige Erfassen von Feedback zu Ihrer Brand, zur Konkurrenz und zur Zielgruppe können Sie den jeweiligen Status Ihrer Marke messen und Mitbewerbern einen Schritt voraus bleiben.

Grüner Haken in Kreis

Best Practices

Sie wissen noch nicht so recht, wo Sie beginnen sollen? Dann schauen Sie sich diese Tipps für den Aufbau einer erstklassigen Marke an:

Messen Sie die Marken-Performance regelmäßig und distribuieren Sie die Ergebnisse intern

Geben Sie Ihr Wissen weiter. Dadurch vermeiden Sie Vermutungen, die auf falschen Annahmen beruhen, und erhalten mehr Unterstützung. Teilen Sie den anderen mit, wie der Markt gerade tickt. Gemeinsam können Sie den Erfolg Ihres Unternehmens besser steigern.

Rekrutieren Sie gezielt Teilnehmende, um die benötigten Erkenntnisse zu gewinnen

Nicht jede Meinung ist gleich wichtig. Befragen Sie die richtige Zielgruppe anhand spezifischer Unternehmensziele, um möglichst aussagekräftige Insights zu erhalten.

Messen und tracken Sie die Daten zu Ihrer Marke im zeitlichen Verlauf und handeln Sie danach.

Wenn Ihre Branche gerade große Änderungen durchläuft, ist das Identifizieren von Langzeittrends essentiell, um Botschaften und Strategie wettbewerbsfähig zu halten. Setzen Sie Ihre Erkenntnisse unbedingt um: in Kampagnen, Botschaften und anderem mehr.

Ressourcen, die Brand Marketers hilfreich finden

Mann in Anzug mit Blick auf einen Bleistift in seiner rechten Hand

Ultimative Ratgeber

Erhalten Sie ein Schritt-für-Schritt-Playbook zum Testen von Namen, Botschaften, Werbetexten und mehr.

Zwei Frauen, die einander abklatschen, und ein sitzender Mann etwas dahinter

Erfolgsstorys

Wrike nutzt Marktforschung für frische Ideen und äußerst viralen Content.

Waschmittelflasche, die auf Gras und Erde liegt

Forschung

Erfahren Sie, warum Verbraucher nachhaltige Marken wertschätzen.

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  • Übersetzungen in verschiedene Sprachen
  • Benutzerdefinierte Analyse