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Nutzen Sie die zahlreichen Beispielfragen und Umfragevorlagen von SurveyMonkey, um die perfekte Befragung zu erstellen.

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Die Entscheidung, dass Sie Feedback benötigen, ist schnell getroffen, aber das Erstellen einer Befragung erscheint schwierig. Wir zeigen Ihnen, dass es nicht so ist und dass wir es Ihnen wirklich leicht machen. Angefangen bei unseren Beispielfragen über unsere fertig entwickelten Umfragemuster bis hin zu unseren automatisch generierten Diagrammen und Grafiken.

Sie möchten Informationen oder Feedback von einer Gruppe erfassen. Wie gehen Sie dazu am besten vor? Natürlich mit einer Umfrage. Erhebungen sind die einfachste und effizienteste Möglichkeit, Erkenntnisse zu gewinnen, die zur Optimierung Ihres Geschäftserfolgs beitragen. Das Wichtigste, das Sie über Befragungen wissen sollten, ist jedoch die Tatsache, dass die Fragen auf eine spezielle Art und Weise entworfen werden müssen, damit Sie die Daten erhalten, die Sie benötigen.

Eine Online-Umfrage ist genau das, wonach es klingt: eine Methode, um einer definierten Gruppe von Personen über das Internet gezielte Fragen zu stellen. Die gewonnen Meinungen und Erkenntnisse können Sie nutzen, um Ihre Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Ihre Umfragen, Quiz oder Fragebögen online anzubieten, hat eindeutige Vorteile, aber auch einige wenige Herausforderungen. Aber keine Sorge: Wir sind hier, um den Vorgang zu vereinfachen. Kommen wir nun zu den 10 einfachen Schritten zum Erstellen Ihrer Online-Umfrage. Aber werfen wir zunächst noch einen Blick auf einige hilfreiche Informationen zu Online-Befragungen im Allgemeinen.

Passen Sie das Erscheinungsbild Ihrer Erhebungen an und versenden Sie sie auf verschiedene Weise. Erfahren Sie, was die meisten Umfrageersteller:innen verwenden.

Möglicherweise haben Sie Erfahrung mit der Teilnahme an Befragungen auf Papier, am Telefon oder im Internet. Wenn Sie jedoch die Antworten analysieren wollen, ist es eindeutig, dass Online-Erhebungen im Vorteil sind.

Umfragen, die von Hand ausgefüllt werden, sind heute überholt. Mit Online-Befragungen erzielen Sie in der Regel höhere Beantwortungsquoten, weil die Teilnahme auf jedem Gerät möglich ist. Weitere Tipps zur Verbesserung der Umfragequote.

Mit dem Fortschritt der Technologie sind Online-Erhebungen zur kostengünstigeren Alternative im Vergleich zur Beauftragung von Agenturen und Marktforschungsunternehmen geworden. Sie müssen kein großes Budget für das Erstellen, Distribuieren und Erfassen von Befragungen bereitstellen. Sie können alles auf einer einzigen Plattform durchführen, auf die Ihr gesamtes Team bzw. Ihre Organisation zugreifen kann. 

Mit einer Online-Umfrage stehen Ihnen die Daten Ihrer Befragten sofort zur Verfügung. Dank SurveyMonkey können Sie mühelos Ihre Ergebnisse analysieren und daraus umsetzbare Erkenntnisse gewinnen. Da Sie keine Fragebögen auf Papier erfassen müssen, erhalten Sie das Feedback in Echtzeit. Die Fehlerspanne reduziert sich erheblich, da die Antworten direkt in das Online-Umfragesystem eingegeben werden. So funktioniert's

Online-Befragungen sind einfach zu erstellen. Selbst für unsere Basistarife bietet SurveyMonkey Beispielfragen und Mustervorlagen für nahezu jeden Anwendungsfall, von der Event-Planung über die Kundenzufriedenheit bis hin zum Mitarbeiterengagement. Mit unseren Umfragedesigns und Anpassungen erstellen Sie im Handumdrehen perfekt formatierte, überzeugende Umfragen. Die Antworten kommen in Echtzeit bei Ihnen an und unsere Plattform nutzt Machine Learning und KI, um die Daten automatisch für Sie zu analysieren. Mit unseren erweiterten Filtern und Kreuztabellenberichten werden Sie ebenfalls problemlos zurechtkommen. Und auch für Ihre Befragten sind Online-Umfragen komfortabel! Sie können auf einem beliebigen Gerät an Ihrer Erhebung teilnehmen.

Mit unserer Plattform wird die Formatierung einer Online-Umfrage zum Kinderspiel. Sie können das gewünschte Layout Hand in Hand mit den Fragen, die Sie benötigen, erstellen. Unsere Fragendatenbank bietet sogar vorkonfigurierte Antwortoptionen.  Es sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die Flexibilität, genau das zu erstellen, was Sie sich vorstellen, ist ein riesiges Plus. 

Manchen Umfrageteilnehmenden ist es vielleicht unangenehm, im persönlichen Gespräch oder am Telefon völlig offen zu sein. Es ist viel einfacher, ehrlich zu sein, wenn Sie ganz privat antworten können. Durch das Online-Verfahren wird auch jede Tendenz zu Voreingenommenheit beseitigt, die während eines persönlichen Gesprächs auftreten kann. Erfahren Sie mehr über das Beseitigen von Verzerrungen in Ihren Umfragen.

Online-Erhebungen erfordern keinen Ausdruck, keinen Postversand, kein Porto und keine Person, die die Befragung durchführt. Und es müssen keine Daten von Hand in eine Datenbank eingegeben werden. Die Daten werden automatisch erfasst. Das ist ein enormer Vorteil und macht den Umfrageprozess sehr viel kostengünstiger, als wenn für die Durchführung der Befragungen Mitarbeitende beschäftigt werden müssen.

Mit SurveyMonkey können Sie barrierefreie Umfragen nach den Standards Abschnitt 508 und WCAG 2 durchführen. Wir haben eine Checkliste für barrierefreie Erhebungen, die Ihnen dabei hilft, sicherzustellen, dass Ihre Befragung mit einem Screenreader funktioniert. Wir bieten auch vorkonfigurierte Umfragedesigns, bei denen gewährleistet ist, dass sie für Menschen mit Sehbehinderung zugänglich sind.

Mögliche Verfälschungen

Wenn Ihre Umfrage zu viele Fragen oder verwirrende Fragen enthält oder einfach zu kompliziert ist, antworten die Befragten möglicherweise nicht ehrlich Die Teilnehmenden beantworten die Befragung privat, so dass sie sich möglicherweise nicht die Zeit nehmen, sie genau zu beantworten. Sie könnten einfach eine beliebige Antwort anklicken, um die Umfrage abzuschließen. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie an der Umfrage lediglich teilnehmen, um eine versprochene Belohnung zu erhalten.

Begrenzte Verfügbarkeit von Stichproben und Befragten

Einige Populationen haben eingeschränkten Internetzugang oder neigen weniger dazu, auf Online-Umfragen zu reagieren. Das kann sich nicht nur auf die Anzahl der Teilnehmenden auswirken, sondern auch auf die Demografie Ihrer Ergebnisse. Wenn Sie zusätzliche Beantwortungen für Ihre Erhebungen benötigen, kann SurveyMonkey Audience Ihnen helfen. 

Mögliche Probleme beim Zusammenspiel

Online-Umfragen können gelöscht oder ignoriert werden. Beliebte E-Mail-Clients sortieren die E-Mails für den Empfänger. Es kann also sein, dass per E-Mail versendete Befragungen nicht im primären Posteingang angezeigt oder als Spam-Mails ignoriert werden.

Wenig Anleitung bzw. keine Gesprächsführung

Das Fehlen einer das Gespräch führenden Person ist in mancher Hinsicht ein Vorteil, in anderer eine Herausforderung. Ein Interviewer oder eine Interviewerin kann verwirrende Fragen präzisieren oder die Teilnehmenden nach weiteren Details fragen, um die Antworten genauer zu erläutern. Ohne diese Möglichkeit könnten Befragte von falschen Annahmen ausgehen, die zu fehlerhaften Antworten führen.

Die 4 gängigsten Online-Umfragen, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterengagement, Marktforschung und Kundenfeedback liefern Unternehmen wichtige Informationen für zukünftige Ziele und Wachstum. Jede einzelne davon liefert wichtige Daten für Business-Pläne, Personalabteilungen, Produktentwicklung und Kundenbeziehungen.

Finden Sie mit einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit heraus, wie Ihre Kundschaft über Ihre Produkte, Services und Geschäftspraktiken denken. Die Erkenntnisse dieses Befragungs-Typs können Sie für Änderungen und Optimierungen nutzen, die dazu führen, dass Ihre Kundinnen und Kunden zufrieden sind, Ihnen die Treue halten und sich mit Ihrer Marke verbunden fühlen. 

Mit Umfragen zur Kundenzufriedenheit können Sie:

  • Die Effektivität Ihres Kundenservice-Teams ermitteln
  • Die Kundenzufriedenheit mit Ihrer Marke herausfinden
  • Die Produkte und Services identifizieren, die bei Ihren Kund:innen ankommen
  • Bereiche mit Verbesserungspotenzial aufdecken
  • Kundenbindung messen
  • Das Kundenerlebnis optimieren

Mit einer Umfrage zum Mitarbeiterengagement können Sie herausfinden, wie Ihre Beschäftigten über viele Aspekte Ihrer Marke, Ihrer Services, Ihres Unternehmens und Ihres Managements denken. Die Antworten auf Ihre Fragen helfen Ihnen, die Auswirkungen Ihrer derzeitigen Systeme zu verstehen, und sie zeigen Ihnen, in welchen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht. Sorgen Sie mit Umfragen zum Mitarbeiterengagement dafür, dass Ihre Mitarbeitenden motiviert, zufrieden und produktiver sind.

Mit Erhebungen zum Mitarbeiterengagement können Sie:

  • Ein integrativeres Arbeitsumfeld aufbauen
  • Die Stimmung der Angestellten in Bezug auf Gehälter, Sozialleistungen und Vergünstigungen verstehen
  • Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz bewerten
  • Die Effektivität von Führungskräften untersuchen
  • Austrittsgespräche durchführen

Erfahren Sie mehr über SurveyMonkey Enterprise. Damit können Unternehmen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem die Mitarbeitenden zufriedener und produktiver sind. 

Firmen, von kleinen Startup-Unternehmen bis hin zu Fortune-500-Unternehmen, nutzen Marktforschung als Grundlage für ihre Entscheidungen. Mit Marktforschungsumfragen können Sie besser verstehen, was Ihr Zielmarkt im Hinblick auf ein Produkt, einen Service oder Ihre Marke insgesamt will und erwartet. Verlassen Sie sich bei wichtigen Geschäftsentscheidungen nicht auf Ihr Bauchgefühl, sondern recherchieren Sie.

Mit Marktforschungsumfragen können Sie:

  • Die Meinung Ihrer Zielgruppe über Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihren Service in Erfahrung bringen
  • Bewerten, was auf dem Markt fehlt, und Wachstumschancen erkennen
  • Neue Produkte auf den Markt bringen
  • Den Erfolg einer Werbekampagne auswerten
  • Das Markenbewusstsein messen
  • Herausfinden, wo Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen

Treffen Sie fundiertere Entscheidungen durch Erfassen von Marktbedürfnissen, Branchentrends und Käuferfeedback. Entdecken Sie die Marktforschungslösungen von SurveyMonkey

Anhand von Befragungen zum Kundenfeedback können Ihre Kundinnen und Kunden dazu beitragen, Ihr Geschäft zu optimieren. Sammeln Sie während der gesamten Customer Journey wertvolles Feedback, um Markenbekanntheit, Kauferfahrung, Kundenbindung und Kundentreue zu bewerten.

Mit Umfragen zu Kundenfeedback können Sie:

  • Das Verhalten, die Wahrnehmung und Meinungen Ihrer Kunden besser einschätzen
  • Markenbekanntheit und Stimmungen messen
  • Die Schwachpunkte im Kaufprozess ermitteln
  • Ihren Kundenservice optimieren
  • Die Kundenbindung stärken

Jetzt sind Sie also bereit, all diese Vorteile einer Online-Befragung zu nutzen. Bevor Sie mit der eigentlichen Erstellung der Umfrage beginnen, müssen Sie noch einige Vorbereitungen treffen:

Der erste und wichtigste Schritt bei der Erstellung einer Erhebung besteht darin, herauszufinden, warum genau Sie überhaupt eine Umfrage erstellen wollen. Mit anderen Worten: Was ist Ihr Ziel?

Ein präzises und genau formuliertes Ziel hilft Ihnen dabei, die richtigen Fragen zu stellen, um Antworten zu erhalten, mit denen Sie etwas anfangen können. Stellen Sie sich zum Beispiel die folgenden Fragen, wenn Sie das Ziel Ihrer Befragung festlegen:

  • Wer außer Ihnen wird die Beantwortungen sehen und damit arbeiten? 
  • Welche Erkenntnisse erwarte ich mir? 
  • Welche Entscheidungen möchte ich letztlich treffen?

Sobald Ihnen klar ist, warum Sie die Erhebung durchführen möchten, können Sie mit der Erstellung beginnen. Hier erfahren Sie anhand wichtiger Tipps, wie Sie eine Umfrage erstellen, die Ihnen wertvolle Erkenntnisse liefert. 

Was ist Ihr Ziel? Was genau möchten Sie anhand dieser Umfrage in Erfahrung bringen? Stellen Sie sicher, dass Sie ein klares Ziel vor Augen haben, bevor Sie mit der Formulierung von Fragen beginnen. Nur dann sind die Daten für das, was Sie in Erfahrung bringen wollen, relevant. Auf diese Weise entwerfen Sie die Erhebung dann auch so, dass Sie damit Ihr Ziel erreichen.

Wer gehört zu Ihrer Zielgruppe für dieses Ziel? Definieren Sie ganz klar, von wem Sie Daten erhalten möchten: Sind es die Kund:innen? Mitarbeitende? Bestimmte demografische Gruppen? Legen Sie fest, welche Personengruppe Ihnen die Erkenntnisse liefert, die Sie brauchen. Wenn Sie etwas über Ihre Markenbekanntheit erfahren wollen, müssen Sie den Markt und vielleicht eine bestimmte demografische Gruppe ansprechen, die Ihr Unternehmen bereits kennt. Wenn Sie jedoch wissen wollen, wie Ihr Produkt abschneidet, sollten Sie sich an die Menschen wenden, die Ihr Produkt bereits nutzen: Ihre Kundinnen und Kunden.

Beschränken Sie die Anzahl der Fragen auf das notwendige Minimum, um die gewünschten Daten zu erfassen. Überfordern Sie die Befragten nicht mit unnötigen Fragen. Kurze, gezielte Fragen führen zu einer besseren Qualität und Quantität der Antworten. Wir empfehlen Ihnen, Umfragen auf maximal 10 Fragen zu begrenzen. Und wenn Sie darüber hinausgehen wollen, sollten Sie den Teilnehmenden einen Anreiz für ihr Feedback bieten, etwa in Form von Rabattgutscheinen.

Es ist wichtig, dass Sie in Ihrer Befragung klar kommunizieren. Das bedeutet, dass Sie bei Bedarf eine mehrsprachige Umfrage erstellen und dabei eine Sprache verwenden, die den kulturellen Normen Ihrer Zielgruppe entspricht. Halten Sie sich fern von Unternehmensjargon wie „vertikal“, „Vordenker“ oder „Growth Hacking“. Präsentieren Sie Ihre Erhebung in klarer, prägnanter und natürlicher Sprache.

Bevor Sie Ihre Befragung absenden, sollten Sie sie testen. Bitten Sie einige Ihrer Teammitglieder oder einige ausgewählte Personen Ihrer Zielgruppe, an der Erhebung teilzunehmen. Auf diese Weise können Sie etwaige Probleme oder nicht eindeutige Fragen erkennen und sie beheben, bevor Sie die Befragung an den gesamten Verteiler senden. Erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit an Umfragen im Team

Je nach Umfrage und Zielgruppe kann das Anbieten eines Anreizes die Beantwortungsquote erhöhen. Die meisten Menschen werden gern für ihre Zeit belohnt. Die Forschung von SurveyMonkey hat gezeigt, dass Anreize die Beantwortungsquote im Schnitt um 50 % erhöhen können. Versuchen Sie, den Bonus darauf abzustimmen, was Sie von den Teilnehmenden verlangen. Wenn der Anreiz zu groß ist, können Sie falsche Ergebnisse erhalten, da die Befragten die Umfrage mehrmals durchführen, um die Belohnung zu erhalten.

Sie können die Beantwortungsquote verbessern, indem Sie Erinnerungen an diejenigen versenden, die Ihre Befragung noch nicht beantwortet haben. Versenden Sie im Zeitraum von 48 bis 72 Stunden nach Ihrer ersten Anfrage zur Teilnahme an der Erhebung eine Erinnerung. Wenn weitere Erinnerungen nötig sind, senden Sie maximal 4. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Stichtag für die Annahme von Umfragebeantwortungen festgelegt haben, und versenden Sie danach keine Erinnerungen mehr.

In unserem Blog finden Sie weitere Tipps zur Erstellung von Online-Umfragen und in unserem Hilfecenter können Sie jederzeit erfahren, wie wir Sie bei der Gestaltung der idealen Befragung für Ihren Zweck unterstützen können.

Beim Entwurf einer Umfrage müssen viele Entscheidungen getroffen werden, aber wenn Sie sich an ein paar grundlegende Regeln halten, kann Ihnen das helfen, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Im Folgenden finden Sie 10 hilfreiche Tipps für die Erstellung einer Befragung, mit der Sie die Antworten erhalten, die Sie benötigen.

Fassen Sie ähnliche Fragen in Gruppen zusammen, damit der Aufbau Ihrer Umfrage klar und logisch bleibt. Seitenumbrüche, Seitentitel und Anleitungen helfen den Umfrageteilnehmenden zu erkennen, wonach Sie fragen und warum.

Beispiel für das Gruppieren ähnlicher Fragen mit Seitenumbrüchen

Der Einsatz derselben Frage in einer Reihe von Befragungen oder sogar innerhalb ein und derselben Erhebung ist eine gute Möglichkeit, eine Grundlage zu bilden und Änderungen in der Haltung der Befragten zu messen.

Eine Liste ähnlicher Fragen zur Überprüfung der Einstellungen der Befragten

Befragte mögen keine zu langen Umfragen. Wenn Sie also eine Befragung entwerfen, denken Sie daran, nicht zu viele Fragen zu stellen. Nutzen Sie eine Vielzahl von Beispielfragen und Mustervorlagen, um die perfekte Erhebung für Ihre Anforderungen zu entwerfen.

Bearbeiten Sie Umfragen gemeinsam mit Ihrem Team mithilfe unserer Features für die Zusammenarbeit. Eine TechValidate-Studie aus dem Jahr 2019 hat gezeigt, dass mehr als 80 % unserer Kundinnen und Kunden durch Zusammenarbeit bessere Umfragen erstellen und aussagekräftigere Ergebnisse erhalten. Durch Kooperation stärken Sie Ihr Team, steigern die Effizienz und tauschen Daten schneller aus.

Holen Sie sich überzeugende Referenzen im gewünschten Umfang. TechValidate erfasst Kundenfeedback und wandelt es unter anderem in Fallstudien, Statistiken oder Erfahrungsberichte um. 

Stellen Sie Fragen, die jeweils immer nur einen Gedanken behandeln. So können Sie sicherstellen, dass die Teilnehmenden Ihre Frage auch richtig verstehen. Vage formulierte, allgemein gehaltene oder mehrteilige Fragen können verwirrend und schwierig zu beantworten sein.

Erklären Sie alles, was auf verschiedene Weise interpretiert werden könnte, überdeutlich. Sie möchten in einer politischen Meinungsbefragung herausfinden, ob eine Person konservativ ist? Machen Sie deutlich, ob es um den Kleidungsstil, die politische Einstellung, den Musikgeschmack, Vorlieben in puncto Essen oder die bevorzugte Partei geht.

Beispiel für eine Liste mit sehr spezifischen Fragen

Gestalten Sie die Umfrage so, dass die Befragten bei der Sache bleiben. Stellen Sie ihnen nur Fragen, die für sie relevant sind. Das funktioniert hervorragend mit einer Verzweigungslogik, die irrelevante Fragen ausschließt.

Details zur Verzweigungslogik

Bei dieser Art von geschlossenen Fragen werden die Personen nicht erfasst, die unentschlossen sind, und auch die Nuancen der Meinungen kommen nicht heraus. Ja/Nein-Fragen eignen sich am besten, um allgemeine Statistiken zu beliebigen Themen zu erfassen, etwa um festzustellen, dass 75 % der Befragten Pizza mögen. Das gibt jedoch keinen Aufschluss darüber, wie sehr sie Pizza lieben oder welche Art von Pizza sie mögen. Fragen dieser Art können nützlich sein, aber Sie erhalten nicht viele Daten, wenn Ihre gesamte Umfrage aus solchen Fragen besteht. Erfahren Sie mehr über geschlossene und offene Fragen im Vergleich

Wenn den Befragten eine Matrix vorgelegt wird, konzentrieren sie sich normalerweise eher auf das korrekte Ausfüllen des Rasters als auf die genaue Beantwortung der jeweiligen Frage, was wiederum die Qualität Ihrer erhobenen Daten beeinträchtigt. Beachten Sie zur Orientierung unbedingt unsere Tipps zum Erstellen von Matrixfragen.

Sie brauchen das Rad nicht neu zu erfinden. Unsere Bibliothek mit Umfragevorlagen eignet sich hervorragend, um den perfekten Umfragestil und die besten Fragen zu finden. 

Mit diesen Tipps können Sie eine Befragung erstellen, die Ihnen die gewünschten Antworten liefert und fundiertere Entscheidungen ermöglicht!

Wenn Sie bald zum Umfrageprofi werden möchten, dann beachten Sie die folgenden Schritte zur Erstellung von Fragen. Möchten Sie eine Befragung im Handumdrehen erstellen? Dann nutzen Sie eine unserer zahlreichen, sofort einsatzbereiten Musterbefragungen. Von Kundenzufriedenheit über Marketing bis zu Mitarbeiterengagement bieten Ihnen die Vorlagen zahlreiche Optionen für eine optimale Umfrage. Und noch mehr Tipps und Tricks zur Erstellung erfolgreicher Umfragen erhalten Sie im SurveyMonkey-Blog.

Nutzen Sie diese fantastischen SurveyMonkey-Ressourcen, um Ihre Erhebungen in kürzester Zeit zu erstellen!

  • Einfache Frageerstellung. Mit 15 Fragetypen, einschließlich Bewertungsskalen und Multiple Choice, ist es kinderleicht, Online-Befragungen von Grund auf neu zu erstellen. Oder Sie wählen zertifizierte Fragen aus der Fragendatenbank oder aus unserer Bibliothek mit Musterfragen aus.
  • Benutzerdefiniertes Branding. Passen Sie das Erscheinungsbild Ihrer Umfrage an. Integrieren Sie Ihr Logo, Ihren Unternehmensnamen, Farben und Bilder. Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage-URL und leiten Sie die Befragten nach Abschluss der Befragung auf eine Werbe-Landingpage.
  • Erweiterte Features. Erhalten Sie die benötigten Daten durch die dafür erforderlichen Fragen und die Auswertung der Antworten. Vermeiden Sie Verzerrung durch Zufallsauswahl (A/B-Tests) und Randomisierung. Erstellen Sie interaktive Umfragen mit Verzweigungslogik und Fragen-Piping.
  • Umfrageteilnehmende finden. Befragen Sie Ihren idealen Zielmarkt, indem Sie über unsere schnelle Marktforschungslösung SurveyMonkey Audience hochwertige, perfekt auf die Zielgruppe abgestimmte Beantwortungen kaufen.
  • Anonymisieren Sie Ihre Umfrage. Wir werden oft gefragt: „Ist SurveyMonkey anonym?“ Die Antwort lautet „Ja“, sofern Sie das möchten. In den meisten Fällen können Sie besser entscheiden, ob Ihre Zielgruppe wünscht, dass das Feedback privat bleibt oder nicht. Wir konzentrieren uns hingegen darauf, Sie mit der Technologie und dem Know-how auszustatten, damit Sie diese Entscheidung treffen und umsetzen können. Mit diesen 3 Schritten erreichen Sie, dass die Beantwortungen Ihrer Zielgruppe vertraulich behandelt werden.

Da Sie nun wissen, wie Sie eine Online-Umfrage erstellen, legen Sie am besten gleich los mit SurveyMonkey!

Durchsuchen Sie unsere Galerie mit über 150 von Profis entwickelten Umfragen für zahlreiche Projekte, darunter Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterengagement, Marktforschung oder Aus- und Weiterbildung.

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Top-Umfragetrends für 2024

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