Facebook-Umfragen

Veröffentlichen Sie Ihre Umfragen auf Facebook.

Abbildung Facebook-Umfragen

Möchten Sie wissen, was Ihre Freunde und Fans denken? Was sie mögen oder nicht mögen? Möchten Sie sie direkt auf Facebook befragen, die Ergebnisse jedoch in einem einfach zu verwendenden Format abrufen? SurveyMonkey kann Sie hierbei unterstützen. Mit SurveyMonkey und unserem Facebook-Collector können Sie auf Ihren persönlichen Seiten mühelos Umfragen freigeben oder mit unserem Weblink-Collector einen Fragebogen direkt auf Ihrer Fanseite veröffentlichen. Holen Sie sich das Feedback von Personen zu einem Ort, an dem sich diese bereits aufhalten – und erleichtern Sie ihnen die Freigabe Ihres Umfragelinks!

Legen Sie gleich los

Nicht nur schnell und kinderleicht, sondern auch KOSTENLOS.

Mit SurveyMonkey ist es ein Leichtes für Sie, Meinungen, Einblicke und Informationen von Personen auf Facebook zu erfassen. Erstellen Sie einfach eine SurveyMonkey-Umfrage und anschließend entweder einen Weblink-Collector, um Ihre Umfrage auf einer Fanseite zu veröffentlichen, oder verwenden Sie den Facebook-Collector, um Ihre Umfrage auf einer persönlichen Seite zu veröffentlichen. Erreichen Sie Ihre sozialen und geschäftlichen Netzwerke, und erhalten Sie Einblicke von Freunden, Familie, Fans, Angestellten und Kunden auf einer Plattform, auf der Sie sie in jedem Fall finden können. Erhalten Sie verwertbare Ergebnisse, und zwar mit in einem Format bereitgestellten Daten, das Sie tatsächlich analysieren können, einschließlich Diagramme und Berichte.

Wie kann ich meine Umfragen auf Facebook veröffentlichen?

Verwenden Sie SurveyMonkey-Umfragen und unseren Facebook-Collector oder Weblink-Collector, um optisch ansprechende, methodisch ausgereifte Umfragen zu erstellen und bereitzustellen, und erhalten Sie Einblicke, die Sie zum Spaß oder kommerziell verwenden können. So gehen Sie dabei vor:

  1. Registrieren Sie sich kostenlos für ein SurveyMonkey-Konto.
  2. Erstellen Sie Ihre Umfrage mithilfe einer unserer Umfragevorlagen, oder wählen Sie aus unserer Fragedatenbank mit zertifizierten Fragen aus. Alternativ können Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Umfrage erstellen, und zwar schnell und kinderleicht!
  3. Wenn Sie Ihre Umfrage fertiggestellt haben und sie absenden möchten, wählen Sie Facebook-Collector, um Ihre Umfrage auf Ihren persönlichen Seiten freizugeben, oder Weblink-Collector, um auf Ihrer Facebook-Fanseite einen Link zu veröffentlichen.

Welche Umfragetypen kann ich auf Facebook verwenden?

Verwenden Sie Umfragen auf Facebook nur zum Spaß, oder nutzen Sie sie für geschäftliche oder Forschungszwecke. Hier sehen Sie einige Möglichkeiten für die Verwendung der SurveyMonkey-App:

  • Online-Meinungsumfragen. Erstellen Sie eine Meinungsumfrage, um ein sofortiges Feedback aus Ihren geschäftlichen und sozialen Netzwerken über alles Mögliche zu erhalten.
  • Umfragen zur Unterhaltung. Verwenden Sie Umfragen zum Spaß als Unterhaltungsbeginn mit Freunden und Familie oder zum Ankurbeln des Engagements in Ihrer Gemeinschaft oder in Interessengruppen. Die Menschen nehmen gern an Tests teil, die ihnen Einblicke über sie selbst gewähren. Verwenden Sie daher Umfragen und Tests, um Engagement und Interesse für die Community aufzubauen, und machen Sie Mitglieder in Bezug auf Ihre nächste Idee, Werbung oder Anforderung aufgeschlossener.
  • Event-Planung. Senden Sie eine Umfrage auf Facebook zum Planen von Events, einschließlich Datum, Uhrzeit und Ort. Natürlich darf der- oder diejenige nicht vergessen werden, der/die sich um die Guacamole und Margaritas kümmert.
  • Marktforschung. Verwenden Sie Ihre sozialen und professionellen Netzwerke auf Facebook, um Mandanten und Kunden nach ihren Meinungen zu fragen, während Sie den Markt hinsichtlich potenzieller neue Produkte und Dienstleistungen bewerten.
  • Kundenzufriedenheit. Welche Meinung haben Ihre Kunden und Mandanten über Ihre Produkte und Dienstleistungen oder über das, was sie mit Ihren Außendienstmitarbeitern erlebt haben? Bitten Sie sie um Feedback, das sie mithilfe eines Links auf Ihrer Facebook-Fanseite geben können.
  • Mobiltelefonumfragen. Erreichen Sie Ihr Zielpublikum überall dort, wo es sich befindet, indem Sie eine Umfrage bereitstellen, auf die über ein Mobiltelefon zugegriffen werden kann. Erfahren Sie mehr über die mobilen Gewohnheiten Ihrer Fans und Kunden.
  • Umfragen für den akademischen Bereich. Führen Sie Forschungen für universitäre Forschungsprojekte auf Facebook durch, und lassen Sie Ihre Umfrage über Ihr soziales Netzwerk mit anderen Netzwerken teilen, um Antworten schneller zu erhalten.
  • Technologieumfragen. Erkennen Sie technologische Anforderungen und Affinitäten Ihrer Kunden und Fanbase. Sind sie PC- oder Mac-Benutzer? Android oder iPhone? Fordern Sie Fehlerberichte und Produktfeedback direkt über Facebook an.
  • Reise- und Hotelumfragen. Lässt sich Ihr Unternehmen der Reise- oder Hotelleriebranche zuordnen? Sie interagieren wahrscheinlich bereits mit Ihren Mandanten auf Facebook. Weshalb bitten Sie sie nicht einfach um umsetzbares Feedback, das möglicherweise Ihre Kundentreue steigert?

SurveyMonkey bietet Ihnen zahllose Umfragetypen und fertige Umfragevorlagen für die Verwendung auf Facebook. Sehen Sie sich um, und erstellen und übermitteln Sie Ihre Umfrage noch heute.

Hinweis: Einige Vorlagen sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Drei schnelle Tipps zur Verbesserung der Beantwortungsquote bei Umfragen

Lesen Sie unsere Leitfäden zur Erstellung und Durchführung von Umfragen. Hier finden Sie einige Ideen, wie Sie die Befragten zur Teilnahme an Ihren Umfragen motivieren können.

    1. Kurz und knapp. Wenn Ihre Umfrage kurz und knapp ist, ist die Chance größer, dass mehr Befragte daran teilnehmen.
    2. Bieten Sie einen Anreiz. Kleine Anreize wie zum Beispiel ein geringer Preisnachlass oder die Teilnahme an einer Auslosung können sicherstellen, dass die Befragten an Ihrer Umfrage teilnehmen.
    3. Gestalten Sie sie lustig. Seien Sie freundlich, und zeigen Sie etwas Persönlichkeit. Erstellen Sie Umfragen und Fragebögen, die spaßig sind, während sie Ihnen nützliches Feedback liefern.

Suchen Sie mehr Umfragearten und -beispiele?

Wieso wird SurveyMonkey von mehr als 20 Mio. Menschen genutzt?

  • Kostenlos
    Senden Sie eine unbegrenzte Anzahl von Umfragen und Erhebungen mit unserem FREE-Modell.
  • Benutzerfreundlich
    Erstellen und verfolgen Sie Ihre Umfrage direkt im Internet – wir haben Ihnen den Start und die Verwendung leicht gemacht.
  • Intuitives Design
    Sie müssen kein Programmierer oder Ingenieur sein – wenn Sie Ihre E-Mails abrufen und Facebook nutzen können, dann können Sie auch mit SurveyMonkey arbeiten.
  • Ergebnisse in Echtzeit
    Sie können die Daten bereits bei Eingang sehen, sie nur für sich selbst anzeigen oder dies auch anderen gestatten.
  • Vertrauenswürdig und erfahren
    SurveyMonkey hat mehr als 20 Mio. zufriedenen Kunden dabei geholfen, online Informationen zu sammeln.
  • Wächst mit Ihren Bedürfnissen
    Die PRO-Modelle von SurveyMonkey erhöhen Ihre Fähigkeit, Informationen durch erweiterte Analyse und andere Funktionen zu erfassen und zu interpretieren.