Umfragen für Mobiltelefone

Umfragen erstellen und Ergebnisse verfolgen – überall!

Erstellen Sie jetzt eine Umfrage

Immer mehr Menschen erledigen heute ihre Geschäftsaktivitäten, sozialen Korrespondenzen und Verbrauchertransaktionen mit ihren Mobiltelefonen und Tablets. Egal, ob Sie Umfragen für mobile Geräte erstellen möchten, was eine schnelle Möglichkeit für unterwegs ist, oder ob Sie weitere Informationen über die Nutzung von mobilen Geräten Ihrer Kunden erhalten möchten – es gibt viele Möglichkeiten, wie wir Ihnen helfen können.

So erstellen Sie Umfragen für mobile Geräte

Da die SurveyMonkey-Umfragen für fast alle Mobilgeräte (einschließlich iPhone®, iPad® und iPod touch®sowie Android-Geräte, Kindle und Nook eReaders) optimiert wurden, können die Umfrageempfänger Ihre Umfragen mühelos durchführen. Sie können jedoch noch mehr Menschen für die Umfragen auf Mobilgeräten gewinnen – und zuverlässige Daten erfassen – wenn Sie das Umfragedesign für Mobilgeräte anwenden.

So nutzen Sie Umfragen für mobile Geräte

Erstellen Sie Fragebögen, über die Sie Informationen von Ihrer Zielgruppe überall erfassen können, während eines Besuchs in Ihrem Restaurant oder auf Ihrem Veranstaltungsstand oder beim Warten im Empfangsbereich Ihres Unternehmens.

  • Höhere Antwortraten. Verbessern Sie die Quote der Umfragebeantwortungen, indem Sie Umfragen auf mobilen Geräten zur Verfügung stellen, und zwar genau dort, wo Ihre Zielgruppe interagiert oder sich gerade befindet. Wir bieten viele verschiedene Fragetypen. Verwenden Sie Einzelfragen, Multiple-Choice-Fragen und offene Fragen für eine einfache Beantwortung. Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Umfrage, indem Sie Ihre Kontakte bitten, die Umfrage zu posten, zu tweeten oder anderweitig in ihren sozialen oder professionellen Netzwerken zu teilen. Fügen Sie einen Anreiz hinzu, um die Befragten zum Abschluss der Umfrage zu motivieren.
  • Bessere Einbeziehung der Kunden. Wenn Abstimmungen und Umfragen über mobile Geräte durchgeführt werden, haben Kunden mehr Spaß bei der Teilnahme. Ist Ihr Frühstückslokal bekannt für seine Pfannkuchen? Bitten Sie Ihre Gäste, Ihnen an einem Tablet-PC an der Kasse über eine Mehrfachbenutzerumfrage kreative Ideen für Spezialpfannkuchen mitzuteilen. Posten Sie die Antworten auf Ihren Seiten in sozialen Netzwerken oder über Twitter, belohnen Sie den Gewinner mit einem kostenlosen Pfannkuchen-Frühstück und erstellen Sie so eine regelmäßige Werbeaktion, die Spaß macht und das Interesse, die Interaktion und Treue der Kunden fördert.
  • Feedback der Zielgruppe in Echtzeit. Hält Ihr Geschäftsführer bei einer Veranstaltung eine provokative Rede? Bringen Sie ein tolles neues Produkt auf den Markt? Befragen Sie Ihre Zielgruppe, um schnell einen Eindruck zu bekommen, wie die Nachrichten ankommen, und nutzen Sie dieses Feedback, um weitere Presseaktivitäten oder Kontakte zu Schlüsselpersonen zu planen.
  • Kundenzufriedenheit und ständige Verbesserung. Bitten Sie Ihre Kunden, an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilzunehmen, nachdem sie Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung verlassen und sich bereits wieder anderen Aktivitäten in dieser hektischen Zeit zugewandt haben? Sie sollten ihnen stattdessen besser Ihr mobiles Gerät geben und sie einladen, das Erlebte zu kommentieren, bevor sie das Gebäude verlassen. Wenn sie ablehnen, teilen sie ihnen mit, dass sie die Umfrage später auch online oder über ein mobiles Gerät beantworten können. Laden Sie die Ergebnisse in eine Tabellenkalkulation herunter, um sie im Lauf der Zeit nachverfolgen zu können.

Beispiele von Umfragen für mobile Geräte

Finden Sie zunächst heraus, ob Ihre Zielgruppe mobile Geräte nutzt, und informieren Sie die betreffenden Personen anschließend, dass sie auch mobile Geräte nutzen können, um an den von Ihnen gesendeten Umfragen und Abstimmungen teilzunehmen. Erstellen Sie dann die Umfrage oder Abstimmung. Verwenden Sie dazu unsere Umfragevorlagen unverändert oder passen Sie sie an Ihre Bedürfnisse an. Sie können auch eine Umfrage von Grund auf neu erstellen oder unsere Fragenbank mit methodisch zertifizierten Fragen nutzen.

  • Marktforschung. Führen Sie eine Marktforschung vor Ort durch, indem Sie Umfragen auf mobilen Geräten bereitstellen. Erfassen Sie damit ein Feedback Ihrer Zielgruppe und bewerten Sie anhand dieser Daten den Markt für potenzielle neue Produkte und Dienstleistungen.
  • Kundenzufriedenheit. Welche Meinung haben Ihre Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen oder über das, was sie mit Ihren Außendienstmitarbeitern erlebt haben? Erreichen Sie sie über Umfragen, die sie auf Tablet-PCs im Laden oder auf ihren mobilen Geräten bereitstellen.
  • Online-Umfragen. Erstellen Sie eine Online-Abstimmung, auf die Ihre Zielgruppe über mobile Geräte zugreifen kann, und erfassen Sie so ein umgehendes Feedback über alles, was Sie wissen möchten.

Deshalb verlassen sich Millionen von Menschen auf SurveyMonkey

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Nutzen Sie unsere vorformulierten Fragen und Vorlagen, von Umfrageexperten erstellt.

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Auf jedem Gerät können Sie die Ergebnisse einsehen, auch unterwegs. So erkennen Sie Trends direkt bei Eingang der Daten.

Neue Ideen

Umfragen bieten mehr als nur Antworten. Sie sind auch Feedback und eröffnen neue Perspektiven.

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