Umfragen für Regierungsbehörden und staatliche Verwaltungsstellen

Unterstützung für behördliche Aktivitäten durch Umfragen

Erstellen Sie jetzt eine Umfrage

Behörden müssen heutzutage flexibel und reaktionsfähig sein, um die Herausforderungen einer zunehmend komplexen sozio-ökonomisch-politischen Welt meistern zu können.

Themen wie wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, verbesserte Lebens- und Arbeitsqualität und Umweltverantwortung treiben die laufenden Investitionen für Bildung, Forschung und Infrastruktur in die Höhe. In vielen Ländern müssen die Regierungsbehörden angefangen von der Hauptstadt bis hin zu kleinen Gemeinden mit den Bürgern zusammenarbeiten, um die Programme zu priorisieren und finanzieren, die zum Wohl der Gemeinschaft beitragen.

Fragebögen können für Regierungsbehörden eine Methode der Kontaktaufnahme mit den Bürgern sein und ihnen zu einem Input und Feedback verhelfen, das sie benötigen, um Investitionsentscheidungen zu treffen. Politische Umfragen können gewählten Volksvertretern Informationen über Änderungen in der öffentlichen Meinung zu wichtigen Themen verschaffen und sie motivieren, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Gut durchdachte Umfragen, für die öffentlich geworben wird und die genügend Zeit zum Erfassen von Informationen lassen, können Regierungsbehörden helfen, die aktuellen und langfristigen Interessen der Bürger besser zu verstehen und zu repräsentieren.

Beispiele für Umfragen von Regierungsbehörden (einige Inhalte nur auf Englisch verfügbar)

Sehen Sie sich Beispiele für Umfragen in unserer Liste der Vorlagen an, die Sie in Ihrer Regierungsbehörde verwenden können. Oder entwerfen Sie eigene Umfragen anhand unserer Fragendatenbank mit methodikerzertifizierten Fragen.

  • Allgemeine Internetnutzung. Surfen Ihre Bürger im Internet? Wie oft tun sie dies? An welchen Geräten stellen sie eine Verbindung her und wo befinden sie sich dann? Zu welchem Zweck nutzen sie normalerweise das Internet, privat oder geschäftlich? Ist dies eine gute Methode für die Kommunikation mit den Bürgern?
  • Umweltprobleme. Über extreme Wetterverhältnisse wird regelmäßig in den Hauptnachrichten berichtet. Ein Grund mehr für viele Menschen, sich intensiv mit Umweltfragen auseinanderzusetzen. Befragen Sie Ihre Gemeinde nach ihren Gedanken zu bestimmten Umweltthemen und öffnen Sie so einen Kanal für Ideen, um diese Fragen gemeinsam angehen zu können.
  • Für die Wahl registriert? Finden Sie heraus, ob sich Ihre Bürger für die Wahl registriert haben, und nutzen Sie diese Daten, um Aktionen zur bequemen Wahlregistrierung in den verschiedenen Stadtvierteln zu organisieren.
  • – Demografische Fragen. Erfassen Sie anhand von Umfragen die demografischen Daten der Bürger, die Ihre Regierungsbehörde repräsentiert, einschließlich langer und kurzer demografischer Umfragen, demografischer Daten zu Bildung, Wehrdienst und staatlicher Förderung. Das Feedback der Befragten hilft Ihnen die demografischen Daten Ihrer Bürger zu identifizieren und ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, welche Programme und Investitionen ihnen kurz- und langfristig am besten dienen.
  • Allgemeine Veranstaltungsbewertung. Haben Sie durch Ihre Behörde kürzlich eine Spendenaktion in der Gemeinde durchgeführt? War sie erfolgreich – und würde sich Ihre Gemeinde noch weitere solche Veranstaltungen wünschen? Holen Sie Feedback von den Teilnehmern der Spendenaktion ein oder passen Sie diese Umfrage für andere öffentliche Veranstaltungen an, einschließlich Wählerregistrierungstagen oder Stadtratssitzungen.
  • Feedback zur Website. Wie andere Organisationen im öffentlichen Sektor nutzen Sie in Ihrer Behörde vielleicht bereits die Cloud, um Dienstleistungen und Informationen online bereitzustellen. Bei der Bewertung der Bereitstellung von Dienstleistungen können Sie Popup-Umfragen für ein Feedback zu Ihrer Website zum Zeitpunkt des Zugriffs anbieten. Funktioniert die Website gut? Finden die Besucher die Informationen, nach denen sie auf Ihrer Website gesucht haben? Nutzen Sie diese Daten, um Ihre Website und Services so effizient wie möglich zu gestalten.
  • Drei schnelle Tipps zur Verbesserung der Beantwortungsquote bei Umfragen

  • 1. Fassen Sie sich kurz. Wenn Ihre Umfrage kurz und knapp ist, ist die Chance größer, dass mehr Befragte daran teilnehmen.
  • 2. Verwenden Sie eine einfache Sprache. Auch wenn für Ihr Land oder an Ihrem Ort eine bestimmte Landessprache gilt, ist diese Sprache möglicherweise nicht für alle Bürger die Muttersprache. Verwenden Sie daher eine einfache, klare Sprache, damit Ihre Umfrage von möglichst vielen Menschen verstanden wird.
  • 3. Suchen Sie den optimalen Fragetyp aus. Wir unterstützen viele verschiedene Arten von Fragetypen. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie den Fragetyp verwenden, mit dem Sie das benötigte Feedback erhalten.
  • Dies könnte Sie auch interessieren:

    Vorlage für Umfrage zur Kundenzufriedenheit

    Möchten Sie wissen, was Ihre Kunden über Sie sagen? Umfragen zur Kundenzufriedenheit sind eine gute Möglichkeit herauszufinden, was andere über Ihr Unternehmen denken, Feedback zu Ihrem Kundenservice zu erhalten und vieles mehr.

    Seite besuchen

    Vorlage für Umfragen zum Mitarbeiterengagement

    Wenn Sie die Meinung Ihrer Mitarbeiter kennen, können Sie Entscheidungen zum Wohl aller am Arbeitsplatz treffen. Fragen Sie Ihre Mitarbeiter, wie sie ihre Tätigkeiten finden. So erhalten Sie das nötige Feedback, um sie zufriedenzustellen.

    Seite besuchen

    Vorlage Veranstaltungsplanung

    Ein Event zu organisieren ist harte Arbeit. Wer kommt alles? Wie sieht der Zeitplan der Gäste aus? Umfragen zur Event-Planung können Ihnen ein klareres Bild verschaffen. Und wenn alles gelaufen ist, fragen Sie die Meinungen zum Event ab, um Verbesserungspotential zu erkennen.

    Seite besuchen

    Deshalb verlassen sich Millionen von Menschen auf SurveyMonkey

    Unbegrenzt viele Umfragen

    Senden Sie so viele Umfragen und Quiz wie Sie möchten – auch in kostenlosen Tarifen.

    Schnelle Antworten

    Erstellen und versenden Sie professionelle Umfragen auf die einfache Art und Sie erhalten schnell zuverlässige Ergebnisse.

    Von Fachleuten

    Nutzen Sie unsere vorformulierten Fragen und Vorlagen, von Umfrageexperten erstellt.

    Ergebnisse in Echtzeit

    Auf jedem Gerät können Sie die Ergebnisse einsehen, auch unterwegs. So erkennen Sie Trends direkt bei Eingang der Daten.

    Neue Ideen

    Umfragen bieten mehr als nur Antworten. Sie sind auch Feedback und eröffnen neue Perspektiven.

    Umsetzbare Daten

    Ziehen Sie aus den gewonnenen Daten Erkenntnisse und teilen Sie diese mit Ihrem Team.