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Tagein, tagaus beantwortet Ihr Kundenserviceteam Telefonanrufe und E-Mails und kommuniziert auf weiteren Kanälen mit Ihren Kunden. Deswegen ist das Team ein wesentlicher Faktor Ihres Unternehmens und seines Erfolgs. Tatsächlich ist laut unseren Untersuchungen bei 72 % der Verbraucher die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unternehmen einzukaufen, das für ausgezeichneten Kundenservice bekannt ist, sehr oder äußerst hoch.

Aus diesem Grund ist es unerlässlich, die Fähigkeiten und die Effizienz Ihres Kundenserviceteams zu beurteilen. Hierzu müssen Sie bei einer Umfrage zum Kundenservice die richtigen Fragen stellen. Sie werden die wichtigsten Informationen zu der Frage erhalten, wie gut die Verbraucher mit Ihrem Team interagieren. Auf Grundlage dieser Daten treffen Sie gute Personalentscheidungen, erkennen Lücken bei der Weiterbildung der Kundenservicemitarbeiter und verbessern die Gesamtqualität Ihres Unternehmens.

Mit Feedback-Umfragen zum Kundenservice erhalten Sie viele Informationen zu Ihren Kunden. Sie müssen jedoch die richtigen Fragen stellen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor, mithilfe von Umfragen zum Kundensupport verwertbare Daten zu erhalten.

So verwenden Sie einen Kundenfragebogen

Als Vermarkter möchten Sie Konsumenten zum Besuch Ihres Geschäfts oder zum Kauf eines Produkts bewegen. Der Kundendienst sorgt dafür, dass diese Konsumenten immer wieder kommen. Mit einer Umfrage für ein Feedback zum Kundendienst erhalten Sie Daten, die Sie zur Verbesserung der Leistung dieser wichtigen Abteilung anhand der folgenden Methoden benötigen.

Verkürzen Sie die Wartezeiten

Hassen Sie es, zu warten? Ihre Kunden ebenso. Umfrageantworten beleuchten den Zeitraum, den Kunden damit verbringen, sich Ihre Wartemusik anzuhören, einen E-Mail-Posteingang zu überwachen oder online auf einen drehenden Verarbeitungsknopf zu starren. Personalfragen, die Sie aufgrund dieser Daten stellen, könnten das Gesamtbild für Ihre Kunden ändern.

Übertreffen Sie Ihre Konkurrenz

Erfahren Sie, weshalb Kunden bereit sind, den Anbieter zu wechseln, und welche Anforderungen Ihr Kundenservice zumindest erfüllen muss, um dies zu ändern und Ihre Kunden zum Bleiben zu bewegen. Auf offene Fragen geben Befragte freimütig Auskunft, und ihre Antworten könnten Sie überraschen.

Ändern Sie den Umgangston

Wie gut können Ihre Außendienstmitarbeiter Ihren wichtigsten Kunden zuhören und sich in sie einfühlen? Sind sie entgegenkommend oder klingen sie ungeduldig? Finden Sie heraus, wie Ihre Kundendienstmitarbeiter den gesammelten Daten aus den Kundendienstumfragen begegnen. Auf diese Weise können Sie eine wirkungsvolle Schulung für Ihren Kundendienst zusammenstellen und eine negative Einstellung in eine positive verwandeln.

Erhalten Sie durch Marketing-Umfragen mehr Antworten

Mit einer gut durchdachten Marketingumfrage können Sie tiefe Einblicke in die Kundenerfahrung erhalten. So finden Sie heraus, was gut funktioniert und wo noch Optimierungspotenzial vorhanden ist. Wir können Ihnen auch dabei helfen, neue Märkte zu erforschen und neue Chancen zu erkunden.

Mit wem haben Sie es zu tun?

Mit unseren Vorlagen für Marktsegmentumfragen erhalten Sie aussagekräftige demografische Daten über Ihren Zielmarkt. Fragen über Bildung, Haushaltseinkommen etc. verschaffen Ihnen einen tiefen Einblick in das Umfeld Ihrer Konsumenten, sodass Sie Ihre Marketing-Botschaften entsprechend darauf abstimmen können.

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Idee gut ankommt, bevor Sie sie veröffentlichen

Versenden Sie einige unserer Umfragevorlagen für Konzepterprobungen an Verbraucher, bevor Sie ein neues Produkt oder einen neuen Service auf den Markt bringen. Sie finden dadurch heraus, welche Schlüsselattribute für Ihre Käufer am wichtigsten sind, und erkennen, wieviel Kundentreue Verbraucher für Ihre vorhandenen Produkte und Dienstleistungen aufbringen.

Messen Sie die Macht des Internets

Bewerten Sie mit Online-Umfragen für ein Website-Feedback die Leistung Ihrer Website. So erhalten Sie Antworten auf entscheidende Fragen dazu, was Kunden zu Ihrer Website geführt hat, wie sehr sie die Erfahrung genossen haben und wie bald sie wiederkommen möchten. Diese Studie ist entscheidend, wenn Sie planen, ein neues Produkt online auf den Markt zu bringen.

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