Sorgen Sie für herausragende und überzeugende Marktforschungs-Insights

Besorgen Sie sich die geeigneten Tools, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, sie mit der richtigen Botschaft zu erreichen und passende Produkte zu entwickeln.

Nachdenklich aussehende Frau mit Finger am Kinn und Screenshot von Diagrammen im Hintergrund

Marktforscherinnen und Insights Manager sollen häufig mit geringem Budget und begrenzten Ressourcen umsetzbare Erkenntnisse erbringen. Wird auch von Ihnen erwartet, hochwertige Research-Ergebnisse für Marketing- und Produktverantwortliche zu liefern? Die Ressourcen innerhalb des Insights Manager Toolkits werden Antworten auf Ihre dringendsten Fragen geben.

Welche Erkenntnisse brauche ich, um meine Zielgruppe zu verstehen?

  • Was wissen wir über unsere Zielgruppe und was motiviert sie?
  • Wie gut kommt meine Marke über längere Zeit in der Zielgruppe an?
  • Was sind die Schwachstellen und was stört meine Kundinnen und Kunden am meisten?
  • Wie oft entscheidet sich unsere Zielgruppe für einen Wettbewerber?

Welche Recherchen kann ich nutzen, um den Umsatz zu steigern?

  • Welche Informationen brauchen Marketing- und Produktverantwortliche?
  • Wie kann ich Projekte trotz eingeschränkter Ressourcen validieren?
  • Mit welchen Insights kann ich den Erfolg von Werbekampagnen beweisen?
  • Wie helfe ich Produkt-Teams dabei, herauszufinden, welche Features sie noch optimieren können?

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Finden Sie heraus, welche Produkt-Features für Ihre Zielgruppe am wichtigsten sind.

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Ermitteln Sie, wie viel Wert Ihre Kunden aus Ihrer Marke und Ihren Produkten ziehen.

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Verstehen Sie, wie Ihre Konsumenten denken und kaufen, je nach Lebenssituation.

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Erfahren Sie, welche Botschaften oder Headlines bei Ihren idealen Kundinnen und Kunden am besten ankommen.

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Erhalten Sie Feedback darüber, wie Ihr Produkt bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

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Identifizieren Sie Wettbewerbsvorteile und sehen Sie, wie Ihr Produkt mithalten kann.

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SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Icons mit 3 Menschen, 3 verbundenen Pfeilen, die in verschiedene Richtungen zeigen, und einem Säulendiagramm mit Vergrößerungsglas

Ihr Business ändert sich – jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen, sich auf die Änderungen einzustellen.

  • Erstellen Sie hochwertige Umfragen mithilfe unseres KI-gestützten Features SurveyMonkey Genie.
  • Erreichen Sie die richtige Zielgruppe mit dem Audience Panel, denn damit können Sie 175 Millionen Menschen weltweit befragen.
  • Erfassen Sie Daten passend zu Ihren verschiedenen Kundensegmenten mit unserer erweiterten Verzweigung.
  • Nutzen Sie unsere Analyse-Tools, um Insights mühelos zu identifizieren und zu visualisieren.
  • Verschiedene Fragetypen unterstützen Sie darin, alles zu erfahren, was Sie wissen möchten.

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Zoom, Google Drive, Mailchimp, Microsoft Teams, HubSpot, Marketo

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Wir haben verschiedene Integrationen, über die Sie Befragte finden, Kundenbefragungen durchführen und mit internationalen Stakeholdern zusammenarbeiten können.

Unsere beliebtesten Integrationen:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Laptop mit Wiedergabe-Button

Geben Sie Ihrem Team die Unterstützung, die es braucht, damit es regelmäßig und mühelos Feedback-Programme starten kann.

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
Logo von Sephora

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Möchten Sie überzeugende Kundenerkenntnisse gewinnen? Hier ein paar Dinge, die Sie vermeiden sollten:

Vermeiden Sie Suggestivfragen. Sie möchten sichergehen, dass Sie unvoreingenommene Erkenntnisse darüber erfassen, wie die Menschen wirklich denken. Verlassen Sie sich deshalb auch nicht nur auf treue Kunden, um Feedback zu erhalten. Gehen Sie über den Tellerrand hinaus und sprechen Sie eine repräsentative Stichprobe Ihrer Zielkunden an.

Bemühen Sie sich stattdessen um Klarheit und wählen Sie klar definierte und gut verständliche Begriffe, damit Sie unverzerrte Antworten erhalten.

Wenn Sie nur die bekannten oder gewöhnlichen Insights bestätigen und dabei neue Trends ignorieren, führt das zu verzerrten Erkenntnissen und Entscheidungen.

Grüner Haken in Kreis

Sie möchten wissen, was Insights Manager und Marktforschende empfehlen? Dann lesen Sie folgende Tipps:

Nicht jede Meinung ist gleich wichtig. Befragen Sie die richtige Zielgruppe anhand spezifischer Kriterien und Unternehmensziele, um möglichst aussagekräftige Insights zu erhalten.

Zeigen Sie, wie sich Ihr Research auswirkt, indem Sie Ihr Wissen ständig in Ihrem Unternehmen weitergeben. Wenn Sie die Aussagen potenzieller Kunden transparent machen, können Sie mit Ihren Partnern eine größere Wirkung erzielen.

Eine Momentaufnahme ist gut, aber es ist noch viel besser, Kundentrends über einen längeren Zeitraum zu verstehen. Behalten Sie die Einstellungen und das Verhalten Ihrer Zielgruppe im Auge.

Frau mit einem pinken Würfel in der einen und einer blauen Kugel in der anderen Hand

Ultimative Ratgeber

Erkunden Sie unseren Leitfaden für hochwertige Markt- und Produktforschung in einem.

Ein Stapel Burger-Bratlinge auf einem Teller mit einem Schild dahinter, auf dem steht „PLANT BASED MEAT“

Erfolgsstorys

Wie JUST mithilfe eines Insights-Programms eine neue Zielgruppe erschlossen hat.

Schild, auf dem „The Daily Q May Roundup“ steht, mit Bildern von Clownschuhen, Weingläsern und einem Sternzerstörer

Trends

Überzeugen Sie sich davon, wie Insights Manager in Sachen Branchentrends stets auf der Höhe der Zeit bleiben.

Schließen Sie einen individuellen Tarif ab mit Features für Ihren Bedarf oder erstellen Sie gleich ein ganzes Team!

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen – sicher und skalierbar.

Sie möchten mehr über die Lösungen von Momentive erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

  • Reagieren Sie auf Daten, anstatt sie nur zu analysieren. Unsere leistungsstarken Tools zur Datenanalyse können Ihnen helfen, die wichtigsten Trends und Geschäftsmöglichkeiten in Ihrer Branche zu erkennen.
  • Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Daten durch angemessene Maßnahmen geschützt sind, wie Verschlüsselung, SSO und weitere Features, die dafür sorgen, dass Sie alle HIPAA- und DSGVO-Bestimmungen einhalten.
  • Generieren und distribuieren Sie umsetzbare Insights, indem Sie Feedback-Daten in beliebte Business-Apps und Integrationen, wie Google Drive, Tableau und Microsoft Teams einbetten.

Erkunden Sie unser Toolkit-Verzeichnis

Greifen Sie auf weitere Toolkits für eine Vielzahl von Rollen zu.