Nutzen Sie die Mitarbeitererfahrung als Wettbewerbsvorteil

Binden Sie Ihre Top-Kräfte durch eine erstklassige Mitarbeitererfahrung: Feedback macht's möglich.

Lächelnder Mann mit gekreuzten Armen. Neben ihm ein graues Quadrat mit einem Porträt und 4 grünen Quadraten

Wie kann eine außergewöhnliche Mitarbeitererfahrung entstehen?

Heute ist es für Unternehmen wichtiger denn je, Top-Kräfte für sich zu gewinnen – und zu halten. Und der beste Weg dorthin? Sehen Sie die Stimme Ihrer Mitarbeitenden als das zentrale Element schlechthin. Die Ressourcen in diesem Toolkit helfen Ihnen, das gewonnene Feedback so zu nutzen, dass Beschäftigte durch ihre guten Erfahrungen zu Befürwortern werden.

Entdecken Sie, wie Sie das Mitarbeiterengagement in Ihrer Organisation stärken

Sie möchten Top-Kräfte gewinnen und binden. Aber mit der anhaltenden Great Resignation, der großen Kündigungswelle, und einem stark umkämpften Arbeitsmarkt für Fachkräfte, ist dies nicht einfach. Mitarbeiterzufriedenheit ist hier der Schlüssel, daher sollten wir uns anhand verschiedener Fragen ansehen, worin sie im Kern begründet ist:

  • Wie kann die Mitarbeiterzufriedenheit gemessen werden?
  • Welche Zusatzleistungen und Programme sind nötig, um Beschäftigte zu halten?
  • Wie können wir bei der Mitarbeiterbindung proaktiv handeln?

SurveyMonkey unterstützt Sie bei der Erfassung von Feedback, das Antworten auf Ihre Fragen gibt.

Die vielfältigen Erfahrungen Ihrer Mitarbeitenden sehen

Verpflichtungen seitens der Unternehmen in Bezug auf Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion waren noch nie so wichtig wie heute. Viele Unternehmen sind jedoch unsicher, ob sie ihre selbstgesteckten Ziele in dieser Hinsicht erreichen.

  • Welche Kennzahlen sollten wir im Hinblicke auf Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion messen?
  • Was gilt als fair, wenn es um Gehalt und Beförderung geht?
  • Wie können wir uns die Unterstützung der Geschäftsführung für neue Programme sichern?

SurveyMonkey ist genau die Plattform, die Ihnen ein Verständnis der Mitarbeitererfahrung vermittelt.

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Mitarbeiterengagement

Erfahren Sie, wie Sie Beschäftigte motivieren und zu Hochleistung anspornen.

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Vielfalt

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre derzeitige Diversität, die über Geschlechtsidentität und ethnische Zugehörigkeit hinausgeht.

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Mitarbeiterzufriedenheit

Stärken Sie die Bindung, indem Sie die Mitarbeiterzufriedenheit ermitteln und fördernde Maßnahmen einleiten.

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360-Grad-Performance

Ermöglichen Sie unternehmensweite Bewertungen von Vorgesetzten, Kollegen und Untergebenen.

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Zusatzleistungen in Unternehmen

Erfahren Sie, welche Zusatzleistungen Mitarbeitende wirklich schätzen, damit Sie den Wert Ihrer Pakete beurteilen können.

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Karriereentwicklung

Erhalten Sie ein Bild davon, in welchen Bereichen Mitarbeitende Weiterentwicklung und Schulung benötigen.

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Warum gerade SurveyMonkey?

SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Fortschrittsanzeige mit Emoticons: links ein rotes trauriges Gesicht, in der Mitte ein gelbes neutrales Gesicht und rechts ein grünes glückliches Gesicht, wobei der Fortschrittsbalken etwa bis zur Hälfte zwischen neutralem und glücklichem Gesicht geht

Die Bedürfnisse und Erfahrungen der Mitarbeitenden ändern sich ständig. Unsere Features helfen Ihnen, sich darauf einzustellen, wenn es nötig ist.

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Zoom, Zapier, Tableau, Eventbrite und Zendesk

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

  • Mit Zapier verknüpfen Sie automatisch Ihre Umfragebeantwortungen mit beliebten Messaging-Plattformen/Workflows.
  • In Tableau visualisieren Sie die Ergebnisse mit interaktiven Dashboards.
  • Durch Integration mit Eventbrite befragen Sie Teilnehmende im Hinblick auf Veranstaltungen.
  • Messen Sie mit Zoom die Effektivität von Meetings.
  • Senden Sie Umfragen mit Zendesk automatisch an einen Verteiler.

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team die Unterstützung, die es für seine Feedback-Programme benötigt.

So kann Sie SurveyMonkey unterstützen:

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

HR-Professionals dieser Weltmarken vertrauen auf SurveyMonkey

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
JohnsonJohnson-Logo-2x

Ratschläge von Personalleitern

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Typische Fehler

Wenn Personalabteilungen Feedback von den Mitarbeitenden erfassen, sollten sie folgende Fehler vermeiden:

Zu häufige Bitte um Feedback

Für Ihren Job benötigen Sie Feedback, aber wenn Sie zu oft fragen, sinken sowohl die Beantwortungsquote als auch die Qualität der Antworten.

Mangelnde Berücksichtigung der Ziele

Eine Frage zu stellen, ohne das Ziel dieser Frage zu kennen, führt zu Antworten, auf die keine Umsetzung folgen kann.

Kein Nachfassen beim Feedback

Mitarbeitende nach ihrer Meinung zu befragen, dann aber nicht auf das Feedback zu reagieren, kann negativ empfunden werden. Teilen Sie daher Ihre Erkenntnisse anderen mit und versuchen Sie, diese in Maßnahmen umzusetzen.

Grüner Haken in Kreis

Best Practices

Die besten Arbeitgeber erfassen regelmäßig die Stimme ihrer Mitarbeitenden und übersetzen die gewonnenen Insights in geeignete Maßnahmen. Hier einige Tipps dazu:

Informieren Sie innerhalb Ihres Unternehmens über Schwachpunkte, die Mitarbeitende melden

Gehen Sie auf die Herausforderungen der Mitarbeitenden ein, indem Sie Feedback mit anderen teilen, vor allem mit der Geschäftsführung.

Richten Sie Feedback-Optionen an den verschiedenen Punkten der Mitarbeitererfahrung ein

Erfassen Sie in allen Phasen Feedback, vom ersten Vorstellungsgespräch bis zum Austrittsgespräch. Wenn Sie die ganze Mitarbeiter-Journey genau kennen, erhalten Sie für Ihr Unternehmen die besten Insights.

Lassen Sie Feedback in neue Initiativen einfließen

Prüfen Sie, ob Interesse an neuen Vergünstigungen, Mitarbeitergruppen, Gastrednern, Mentorenprogrammen und anderen Dingen besteht, die Mitarbeitende wertschätzen.

Ressourcen, die HR-Professionals hilfreich finden

Ein Mann und zwei Frauen, die Daumen hoch zeigen und in die Kamera schauen

Ultimative Ratgeber

Erfahren Sie, warum HR-Teams und Mitarbeitende nicht immer auf einer Wellenlänge sind.

Zwei Frauen und ein Mann an einem Tisch mit Kaffeebechern und Laptops, die einer weiteren Person zulächeln, die sich außerhalb des Bilds befindet

Erfolgsstorys

Dennemeyer nutzt Befragungen zum Aufbau eines Unternehmens, das für eine globale Arbeitswelt ausgelegt ist.

Foto einer lächelnden, sitzenden Frau

Fragen & Antworten

Wie unsere Personalleiterin (CPO) ihr Team so führt, dass es die Belegschaft erfolgreich motiviert.

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Mit Momentive ist es ein Kinderspiel, Ihr gesamtes Team zu hosten, Mitarbeiterdaten zu schützen, anspruchsvollere Umfragen und Dashboards zu erstellen und engagierten Support zu erhalten, wann immer Sie ihn brauchen.

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