Entwickeln Sie wirksamere Marketingkampagnen und Veranstaltungen

Optimieren Sie Ihre Programme, indem Sie ermitteln, worauf Ihre Interessenten am meisten Wert legen.

Frau lächelt in die Kamera, hinter ihr wird ein SurveyMonkey-Produktfoto mit einer Kampagnenanalyse gezeigt

Wussten Sie, dass Feedback Ihnen die Daten liefern kann, die Sie benötigen, um Programme und Events zu starten, die tatsächlich funktionieren? Manager für Nachfragesteigerung und Eventvermarkter versuchen stets, die Herausforderungen ihrer potenziellen Kunden zu verstehen. Die Ressourcen in diesem Toolkit für Nachfragesteigerung und Eventmarketing werden Ihre brennenden Fragen beantworten.

Wie können wir potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft erreichen?

  • Wie möchten Interessenten am liebsten von neuen Lösungen erfahren?
  • Wie oft beschäftigen sich potenzielle Kunden mit Anbieterinhalten?
  • Welche Art von Content beeinflusst Interessenten am stärksten?
  • Wie können wir Programme auf die Bedürfnisse künftiger Kunden zuschneiden?

Wie können wir Live-Events und virtuelle Veranstaltungen effektiver gestalten?

  • Hat den Teilnehmenden der Inhalt der Veranstaltung gefallen?
  • Konnten die Interessenten an unserem Stand die benötigten Informationen erhalten?
  • Gibt es etwas, was wir tun können, um unsere nächste Veranstaltung noch besser zu gestalten?
  • Wie können wir Events nutzen, um aus Interessenten Kunden zu machen?

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Testen von Anzeigen und Werbetexten

Testen Sie Ihre Werbemittel, bevor Sie Zeit und Kosten für Kampagnen aufwenden.

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Markenbekanntheit

Finden Sie heraus, wie viel potenzielle Kunden über Ihre Marke wissen und wie beliebt sie ist.

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Feedback nach einem Event

Ermitteln Sie, wie zufrieden die Teilnehmer mit Ihrer Veranstaltung waren und wie Sie diese noch optimieren können.

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Online-Interesse

Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wie Ihre Interessenten ihre Zeit auf Websites verbringen.

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Verbraucherverhalten

Machen Sie sich mit dem Kaufprozess von Verbrauchern vertraut und damit, wie diese Entscheidungen treffen.

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Online-Content-Strategie

Erfahren Sie mehr über die Art von Inhalten, die Ihre potenziellen Kunden sehen möchten.

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Warum gerade SurveyMonkey?

SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Produktfoto mit einen Konzepttest verschiedener Formen und deren Ranking

Ihr Business ändert sich – jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen, sich auf die Änderungen einzustellen:

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von MailChimp, Hubspot, Zoom, Marketo, Constant Contact

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Oder finden Sie neue Wege, wie Sie Kunden, Mitarbeitende und Partner erreichen.

Einige unserer beliebtesten Integrationen für Marketingfachleute sind:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team Unterstützung, damit es mühelos Feedback-Programme starten kann.

  • Unser erstklassiges Supportteam unterstützt Sie kompetent beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse.
  • Sie erhalten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Manager für Nachfragesteigerung und Eventvermarkter dieser Weltmarken vertrauen auf SurveyMonkey

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
JohnsonJohnson-Logo-2x

Ratschläge von Führungskräften für Nachfragesteigerung und Eventmarketing

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Typische Fehler

Sie möchten Ihr Programm zur Nachfragesteigerung oder für Veranstaltungen optimieren? Hier einige typische Fehler, die Sie vermeiden sollten:

Verzerrung

Stellen Sie keine Suggestivfragen. Stellen Sie sicher, dass Sie unvoreingenommene Erkenntnisse darüber sammeln, wie die Menschen denken.

Einmaliges Feedback

Betrachten Sie Umfragen nicht nur als einmalige Angelegenheit. Erfassen Sie fortlaufend Feedback, damit Sie Fortschritte messen und allen Veränderungen auf dem Markt immer einen Schritt voraus bleiben können.

Handeln auf der Grundlage zu weniger Daten

Die lauteste Stimme steht nicht unbedingt immer für das, was alle anderen denken. Achten Sie darauf, dass Sie genügend Daten sammeln, um sicherzustellen, dass das Feedback repräsentativ für Ihre Zielgruppe ist.

Grüner Haken in Kreis

Best Practices

Sie möchten wissen, was Experten für Nachfragesteigerung und Eventmarketing empfehlen? Dann lesen Sie diese Tipps:

Entwerfen Sie Umfragen, die Ihnen Antworten bringen

Halten Sie die Umfragen kurz und senden Sie diese zu einem Zeitpunkt, an dem die Befragten bereitwillig antworten, beispielsweise direkt nach einer Veranstaltung.

Geben Sie die Daten teamübergreifend frei, um Veränderungen voranzutreiben

Indem Sie die Leistung Ihrer Marketingprogramme und das Feedback Ihrer Interessenten transparent machen können Sie funktionsübergreifende Teams zusammenbringen, um gemeinsam eine größere Wirkung zu erzielen.

Messen und verfolgen Sie Daten im Zeitverlauf

Eine Momentaufnahme ist gut, aber Trends im Verhalten oder in der Performance zu erkennen, ist noch besser. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auge behalten, was potenzielle Kunden zum Kauf anregt und an welchen Informationen sie interessiert sind.

Ressourcen, die Professionals für Nachfragesteigerung und Eventmarketing hilfreich finden

Frau lehnt sich an Stuhl vor gelbem Hintergrund

Ultimative Ratgeber

Erstellen Sie Inhalte, die Ihnen die Aufmerksamkeit der Medien verschaffen und Leads für Ihr Unternehmen gewinnen.

Lachender Mann mit Sonnenbrille vor grünem Hintergrund

Erfolgsstorys

Wie Elephant Insurance mit einem wöchentlichen Brand Tracker den Marketing-ROI nachweist.

Nachdenkliche Frau, die sich ans Kinn fasst, neben einem Balkendiagramm und vor dunkelblauem Hintergrund

Trends

Ermitteln Sie, welche Trends sich bei Ihren Kunden oder Ihrem Team herausgebildet haben.

Wählen Sie den Tarif, der am besten zu Ihnen passt

Schließen Sie einen individuellen Tarif ab mit Features für Ihren Bedarf oder erstellen Sie gleich ein ganzes Team!

Benötigen Sie eine Umfrage-Lösung für Unternehmen?

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Sie möchten mehr über die Lösungen von Momentive erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

  • Mit Administratorkontrolle und Dashboards verwalten Sie mehrere Benutzer und verschaffen Sie sich einen Überblick über alle in Ihrer Organisation erfassten Umfragedaten.
  • Sorgen Sie für den Schutz vertraulicher Daten mit erweiterter Sicherheit wie Verschlüsselung, SSO und Features, die die Konformität mit HIPAA und DSGVO gewährleisten.
  • Erhalten Sie umsetzbares Feedback automatisch, indem Sie über APIs und leistungsstarke Integrationen eine Verbindung mit wichtigen Geschäftssystemen wie Salesforce, Marketo und Tableau herstellen.