Tools für CRM-Admins für eine optimierte Customer Experience

Zuverlässiges Feedback, direkt in Ihrer CRM-Software, kann Ihnen helfen, Kundenprozesse zu skalieren.

Lächelnde Frau vor Screenshot mit Diagrammen

Sie möchten dem Vertrieb, der Marketingabteilung oder Ihrem Success-Team Tools an die Hand geben, mit denen diese die Customer Experience optimieren können? Keine leichte Aufgabe, wenn die Beteiligten in den verschiedensten Funktionen über das Unternehmen verteilt sind. Wie können Administratoren von Plattformen wie Salesforce und Zendesk diese Beteiligten bei der Analyse, Erfassung und Umsetzung von Feedback unterstützen? Dieses Toolkit zeigt Ihnen, wie Sie mit Feedback Ihre CRM-Software optimieren und die Effizienz Ihrer kundenseitig agierenden Teams steigern können.

Wie stelle ich sicher, dass die Kundendaten korrekt und für die Umsetzung geeignet sind?

  • Welche Kundendaten sollten ins CRM eingespeist werden?
  • Wie können wir Feedback in die Kundendaten, Berichte und Dashboards integrieren?
  • Werden die Angaben zu neuen Interessenten oder Kunden richtig weitergeleitet und automatisch automatisiert?
  • Wie garantieren wir, dass die verschiedenen Teams Zugriff auf die für sie notwendigen Kundendaten haben?

Wie optimieren wir unser CRM-System so, dass die Teams effizienter arbeiten können?

  • Sind die Prozesse, die die verschiedenen Teams nutzen, im Hinblick auf das CRM-System effizient?
  • Welche Nutzer oder Teams müssen noch manuelle Vorgänge in unserem CRM erledigen?
  • Sind unsere Teams in der Lage, mit unserem CRM skalierbare und reproduzierbare CX-Programme zu entwickeln?
  • Gibt es noch weitere Systeme, die in unser CRM integriert werden sollten?

Suchen Sie nach einem passenden Umfragetool? Einem Tool, das sich in Ihre technische Umgebung integrieren lässt? Unsere Teams können Ihre Kundendaten mit unseren Vorlagen für Musterumfragen verknüpfen, damit Sie direkt mit der Erfassung von Kundenfeedback beginnen können.

Ermitteln Sie, wie viel Prozent Ihrer Kunden Ihr Unternehmen empfehlen würden.

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Verknüpfen Sie die Kundenzufriedenheitsbewertungen mit den Kundendatensätzen in Ihrem CRM.

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Verschaffen Sie sich ein Bild davon, wie zufrieden die Beschäftigten in Ihrem Unternehmen mit Ihrem CRM-System sind und was Sie noch optimieren könnten.

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Finden Sie heraus, ob die Erfahrung Ihrer Kunden mit dem Support positiv war.

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Finden Sie heraus, wo die Stärken Ihrer Abteilung liegen und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

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Erfahren Sie, was die Benutzer über eine Softwareimplementierung denken.

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SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Icon eines Säulendiagramms mit Upload-Pfeil auf Laptopbildschirm, alle in einem weißen Rechteck

Ihr Business ändert sich – jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen, sich auf die Änderungen einzustellen.

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Zendesk, Salesforce, Hubspot, Gainsight, Zoho, Microsoft Power BI, Zapier, Tableau, Mailchimp

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Oder finden Sie neue Wege, wie Sie Kunden, Mitarbeitende und Partner erreichen.

Unsere beliebtesten Integrationen:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team Unterstützung, damit es mühelos Feedback-Programme starten kann.

So kann Sie SurveyMonkey unterstützen:

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.
Allbirds-Logo schiefergrau
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Verizon-Logo-2x
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Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Möchten Sie Ihr CRM optimieren, damit es die Bedürfnisse sowohl der kundenseitig arbeitenden Teams als auch des Backoffice erfüllt? Hier einige typische Fehler, die Sie möglichst vermeiden sollten:

Wählen Sie Tools, insbesondere auch Umfrageplattformen, die flexible Integrationen in Ihr CRM bieten. Achten Sie darauf, dass Sie intern über die nötige Fachkenntnisse verfügen, um diese Tools zu implementieren.

Testen Sie Befragungen zu Ihrem CRM zuerst an einigen wenigen Personen. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie auch wirklich die Informationen erhalten, die Sie benötigen. Wenn Sie die Fragen mitten im Projekt ändern, erhalten Sie verfälschte Ergebnisse.

Finden Sie ein Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen, die heute gelten, und denen von morgen. Bestehen Sie nicht auf Lösungen, die das Problem im Moment zwar beheben, aber die später nicht skalierbar sind.

Grüner Haken in Kreis

Möchten Sie wissen, was CRM-Experten empfehlen? Lesen Sie diese Tipps für Ihr erfolgreiches Feedback-Programm:

Feedback von den im Unternehmen Beschäftigten spielt eine große Rolle. Sie können die Arbeitserfahrung (und die Mitarbeiterzufriedenheit) verbessern, wenn Sie wissen, wo Sie zur Erleichterung der Arbeit CRM-Abläufe und -prozesse am besten automatisieren.

Erfassen Sie die Daten an dem Punkt und zu der Zeit, wo sie entstehen. Je weiter die Erfahrung zurückliegt, desto ungenauer und potenziell wertloser könnte das Feedback werden.

Entwickeln Sie klare Vorstellungen davon, was Sie mit der Umfrage erreichen wollen und wie die erfassten Informationen Ihr CRM optimieren können.

Grünes Rechteck mit weißem SurveyMonkey-Logo

Ressourcen

Entdecken Sie 3 Möglichkeiten, wie Umfragen für Ihr CRM Mehrwert schaffen.

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Erfolgsstorys

Die Mukoviszidose-Stiftung Cystic Fibrosis Foundation integriert Feedback in ihr CRM.

Zwei Männer im Anzug schauen gemeinsam auf ein Notepad

Trends

Achten Sie auf diese 23 innovativen CRM-Trends.

Schließen Sie einen individuellen Tarif mit Features ab, die zu Ihren Bedürfnissen passen, oder erstellen Sie stattdessen ein Team!

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen – sicher und skalierbar.

Sie möchten mehr über die Lösungen von Momentive erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

  • Ebnen Sie den Weg für die Automatisierung und Umsetzung von Feedback, indem Sie Ihre wichtigen Systeme wie Salesforce, Marketo und Tableau über APIs und leistungsstarke Integrationen anschließen.
  • Betten Sie Kundenfeedback in ihr gesamtes CRM ein, damit die Teams den Kontext erhalten, den sie für geeignete Maßnahmen und eine optimierte Customer Experience benötigen.
  • Verschaffen Sie sich ein klareres Bild davon, wie Sie Ihr CRM optimieren, Prozesse automatisieren und die Produktivität der Teams steigern können.

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