63%의 사람들이 어떤 회사의 제품이나 서비스를 이용하기 전에 그 회사의 개인정보 보호 및 보안 내력을 고려해 봅니다.

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LETZTE ÄNDERUNG: 1. August 2023

Auf dieser Seite geht es um die Angebote unseres internationalen Rechenzentrums. Damit können Kunden den Speicherort der angegebenen Datentypen wählen.

Apply- und SurveyMonkey-Kunden können bestimmte Datentypen in unserem Rechenzentrum in Kanada speichern, SurveyMonkey- und GetFeedback Direct-Kunden können bestimmte Datentypen in unserem EU-Rechenzentrum speichern lassen, wie nachstehend und in Ihrem SurveyMonkey-Vertrag angegeben.

Kunden, die das internationale Rechenzentrum nutzen, sollten beachten, dass evtl. von außerhalb der geografischen Region des Rechenzentrums auf die Daten zugegriffen wird, um die Services zu implementieren, zu pflegen, zu reparieren, Fehler zu beheben oder Upgrades vorzunehmen. So befinden sich zum Beispiel die Tools zur Erkennung von Missbrauchsfällen durch Spam oder Phishing in den USA. Außerdem bieten wir Kundensupport und Unterstützung bei Abrechnungsfragen von unseren Niederlassungen in den USA, Kanada, Europa und Australien aus an. Wenn Sie sich an unsere Supportteams wenden und sich nicht vom Support abgemeldet haben, greifen unsere Mitarbeiter unter Umständen von dort aus auf Ihr Konto zu, um Ihnen helfen zu können. Wenn Sie Apps von Drittanbietern mit Ihrem Konto verbinden, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise außerhalb der von SurveyMonkey angegebenen Datenspeicherregion übertragen, damit die Drittanbieter Ihnen die Services bereitstellen können. Wenn Sie Apps von Drittanbietern verbinden, sind Sie dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Datenpraktiken der jeweiligen App Ihren Datenspeicherort-Anforderungen entsprechen.

Um zu prüfen, in welchem Rechenzentrum Ihr Konto gehostet wird, haben Sie folgende Optionen:
1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und wechseln Sie zur Seite „Mein Konto“, oder
2. Prüfen Sie die URL, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Bei SurveyMonkey-Kunden, die das EU-Rechenzentrum nutzen, beginnt die Kontodomäne beispielsweise mit https://eu.surveymonkey.com. Oder:
3. Wenden Sie sich an Ihren Kundensupport-Manager.

Apply-Kunden, die ihr Konto bei uns vor 2017 eröffnet haben, SurveyMonkey-Kunden, die ihr Konto bei uns vor 2019 eröffnet haben, und GetFeedback Direct-Kunden, die ihr Konto bei uns vor 2023 eröffnet haben, können die Fragen und Beantwortungen für ihre Umfragen nicht in Kanada oder der Europäischen Union speichern und wir können ihre bereits bestehenden Umfragefragen und -beantwortungen nicht zu den Rechenzentren in Kanada bzw. der EU migrieren.

Für Kunden, die das EU-Rechenzentrum nutzen, werden Kontodaten wie Anmeldeinformationen, Kontaktinformationen der Befragten (wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer und IP-Adresse), Abrechnungsdetails und Kontometadaten in der Cloud-Storage unseres EU-Rechenzentrums gespeichert. Für SurveyMonkey-Benutzer werden ihre Umfragefragen und -beantwortungen durch ihre Umfrageteilnehmer in unseren Cloud-Storage-Lösungen im EU-Rechenzentrum gespeichert. Andere Daten über Ihre Konten wie z. B. Benutzer-IDs, Abrechnungskontaktinformationen, Benutzernamen und nicht personenbezogene Informationen über das Konto (z. B. Anzahl der Plätze, Paket-Ids, Konto-Feature-Informationen und Aktivitäten im Konto wie Umfragebereitstellungsstatus) werden auch in den USA gespeichert, damit wir Berichte erstellen und die Verwaltung von Kundenkonten erleichtern können.

Standardmäßig nutzen alle Apply-Kunden unser Rechenzentrum in Kanada, mit Ausnahme von Apply-Kunden mit Sitz in den USA, die ihre Konten nach dem 15. Juni 2023 eröffnen. Für die letztgenannten Kunden werden ab diesem Zeitpunkt die Daten standardmäßig in unserem US-Rechenzentrum gespeichert. Falls Sie neuer Apply-Kunde sind und Ihre Daten an einem anderen Ort speichern lassen möchten, sprechen Sie bitte mit Ihrem Account Manager.

Für SurveyMonkey- und Apply-Kunden, die unser Rechenzentrum in Kanada nutzen, werden ihre Umfrage-/Antragsfragen und -beantwortungen in unseren Cloud-Storage-Lösungen im Rechenzentrum in Kanada gespeichert. Alle anderen Kontaktinformationen wie Anmeldeinformationen, Kontaktinformationen der Befragten (wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer und IP-Adresse), Abrechnungsdetails und Kontometadaten werden weiterhin in den USA gespeichert.

Wir nutzen in den verschiedenen Regionen die Amazon Web Services-Plattform und ihre verschiedenen Verfügbarkeitszonen. Dies bedeutet, dass wir Kundendaten über verschiedene Verfügbarkeitszonen hinweg replizieren, Ihre Daten aber in den AWS-Regionen bleiben, in denen sich unsere Rechenzentren befinden. Durch diesen Ansatz können wir für Geschäftskontinuität sorgen und unseren rigorosen Notfallwiederherstellungsplan umsetzen.