SurveyMonkey-Medieninformationen

Infos zu SurveyMonkey

(Sie dürfen diesen Text mittels „Copy-and-paste“ gerne in Ihrer Geschichte berücksichtigen. Ja, Sie haben richtig gelesen – Plagiate sind erlaubt.)

SurveyMonkey ist der weltweit führende Anbieter einer Onlineumfrage-Plattform mit mehr als 2 Millionen Umfragebeantwortungen pro Tag. SurveyMonkey hat die Art der Vergabe und Aufnahme von Feedback revolutioniert und sie zugänglich, einfach und für jedermann erschwinglich gemacht. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet; der Fokus lag darauf, es den Menschen zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen. Die Technologie basiert auf mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Methodologie von Umfragen und der Webentwicklung. Zu den Kunden von SurveyMonkey zählen 99  %   der Fortune  500, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Amateur-Fußballligen auf der ganzen Welt.

In dem Unternehmen mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien (USA), sind mehr als 275 Mitarbeiter weltweit tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.surveymonkey.com.

Wer SurveyMonkey verwendet

Mehr als 20 Mio. Menschen weltweit, einschließlich 99 % der Fortune 500, kleine Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Wissenschaftler, Forscher, Mediziner, Veranstaltungsplaner oder Einzelpersonen wie Sie.

Ziel

Menschen beim Treffen besserer Entscheidungen zu unterstützen

Die Geschichte von SurveyMonkey

Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr der Dotcom-Blase. Sprechende Handpuppen, ein Transporter mit Lebensmitteln … Sollen wir weitererzählen? Der College-Student Ryan Finley, der seine Brötchen mit einem Teilzeitjob verdient, wird gebeten, Kunden eine Umfrage zu schicken. Einfacher gesagt als getan. Zeit für einen Geniestreich (es ist schließlich die Zeit der grassierenden Ideen). Ryan haut sich die Nächte und Wochenenden, die Wochenenden und Nächte mit Arbeit um die Ohren, um ein einfaches Onlineumfragetool zu entwickeln, und zwar das erste seiner Art. Einen Namen. Es fehlt noch ein Name. Ein Name, der die intuitive Neugier und den Wissensdurst erfasst, damit Menschen mit diesem Tool bevorzugt Fragen stellen. Verfahrene Situation – daher beschließt Ryan, im Park spazieren zu gehen. Er geht über den Spielplatz und schaukelt auf der Schaukel (was ihn an einen schaukelnden Affen im Zoo erinnert), in der Hoffnung, dass ihm ein Name in den Sinn kommt. Schaukelnde Umfragen. Klingt zu stark nach den 60er-Jahren. Affen. Affen sind neugierig. Affen haben gegenübergestellte Daumen. Der Rest war, wie man so schön sagt, Geschichte.

Wissenswertes
  • 647 Mio. eindeutige Websitebesucher
  • 50,8 Mio. abgeschlossene Umfragen
  • 2,8 Mio. täglich erhaltene Umfragebeantwortungen
  • 473.000 jeden Monat entwickelte Umfragen
  • In mehr als 190 Ländern wird SurveyMonkey verwendet
  • 16 lokale Sprachwebsites
Unser Name

SurveyMonkey besteht aus einem Wort und wird immer mit einem großen „S“ bzw. einem großen „M“ geschrieben.

Also: SurveyMonkey und nicht survey monkey oder surveymonkey.com

Unser Slogan

Die besten Entscheidungen beginnen hier.

SurveyMonkey-Farben

Primäre Palette

Diese Palette sollte das Design sämtlicher SurveyMonkey-Materialien dominieren.

  • hex #A9BD38
    r: 169, g: 189, b: 56
    PMS 383c
    c26 m3 y93 k17
  • hex #5B5A4B
    r: 91, g: 90, b: 75
    PMS 418c
    c33 m23 y32 y68
Sekundäre Palette

Diese Palette sollte sparsam verwendet werden, beispielsweise ggf. als Funke oder Blickpunkt. Es ist nicht nötig, alle Farben in einem bestimmten Design zu verwenden. Es ist akzeptabel, einen bestimmten Prozentsatz der Palettenfarben zu verwenden.

  • #344D16 #5F7F1F #86A33B #BED830
  • #5B594A #898B7A #B5B7A9 #CFCEBF #EAEAE8
  • #AF103C #FC7613 #FFBA00 #EFC914 #F3E062
  • #00456B #007CC9 #006C7A #00898B (links) #42A9A8

SurveyMonkey-Typografie

Bei gedruckten Materialien verwenden wir „Gotham“ als unsere primäre Schriftart. Ist „Gotham“ nicht verfügbar, verwenden wir „Helvetica Neue“ als bevorzugte Alternative. „LaterOn“ und „Bokka“ sind Akzentzeichen für die gemeinsame Verwendung mit handgezeichneten Illustrationen. (Sie müssen über eine entsprechende Lizenz verfügen, um diese Schriftarten zu verwenden.)

Gotham

Gotham font demonstration

LaterOn

LaterOn font demonstration

Helvetica Neue

Helvetica Neue font demonstration

Bokka

Bokka font demonstration

SurveyMonkey-Anwendungsscreenshots

Benötigen Sie aktuelle Fotos Ihrer Anwendung? Sie dürfen diese für Ihren Blog, Artikel, Ihre Pressemittelung oder Ihre Schlafzimmertapete verwenden (wir sagen es auch niemandem).

Startseite (Angemeldet)

Angemeldet (Miniatur der Startseite)

Download

Erstellen

Miniatur der Seite für das Erstellen

Download

Analysieren

Miniatur der Seite für das Erstellen

Download

Richtlinie zur Marken- und Handelsmarkenverwendung von SurveyMonkey

In dieser Richtlinie wird erläutert, wie Sie die Logos, Handelsmarken bzw. sonstige Markenwerte von SurveyMonkey verwenden können. Außerdem wird darin erläutert, wie Sie SurveyMonkey sowie unsere Produkte und unseren Service in Texten und Bildern referenzieren können.

Sie können unsere Markenwerte in Übereinstimmung mit den unten beschriebenen Regeln verwenden. Wenn Sie einen Markenwert in einer durch diese Richtlinie nicht bereitgestellten oder autorisierten Form verwenden möchten, füllen Sie bitte das Permission Request Form (Berechtigungsanforderungsformular) aus, und wir melden uns bei Ihnen. Wenn Sie bereits über eine Vereinbarung mit SurveyMonkey verfügen, die die Verwendung unserer Markenwerte abdeckt, müssen Sie keine Anfrage für die bereits unter dieser Vereinbarung erhaltenen Rechte einreichen.

Diese Richtlinie besteht aus den Verwendungsregeln (siehe unten) und den Designanforderungen (siehe oben, erörtert, wie Sie unsere Markenwerte visuell darstellen müssen). Kopien unserer Markenwerte können über diese Markenwerteseite heruntergeladen werden.

Warnung! Diese Richtlinie kann jederzeit durch SurveyMonkey geändert werden.

Verwendungsregeln

Sie dürfen unsere Markenwerte für nicht kommerzielle Zwecke nutzen, einschließlich in Verbindung mit akademischer Forschung. Holen Sie für die kommerzielle Verwendung in einem Verkaufsprodukt, beispielsweise das Einbeziehen unserer Markenwerte, unsere Berechtigung ein. Wir fordern Sie möglicherweise auf, unsere Markenwerte nicht weiter zu verwenden, wenn wir der Ansicht sind, dass Ihre Verwendung nicht mit diesen Regeln oder dem Umfang der Ihnen von uns gewährten Berechtigung konform ist.

Allgemeine Anforderungen
  • Implizieren Sie keine nicht vorhandene Verbindung. Verwenden Sie unsere Markenwerte nicht in einer Form, die irgendeine Form der Beziehung, Zugehörigkeit, Partnerschaft, Förderung oder Unterstützung durch SurveyMonkey vermuten lässt, oder in einer Form, die so ausgelegt werden kann, dass redaktionelle Inhalte durch SurveyMonkey autorisiert wurden oder die Ansichten oder Meinungen von SurveyMonkey oder seiner Mitarbeiter darstellen. Sie sollten einen Haftungsausschluss in Bezug auf die Verbindung oder Unterstützung an den entsprechenden Stellen einfügen. (Beispielsweise “SurveyMonkey ist weder mit dieser Website verbunden noch unterstützt oder fördert SurveyMonkey diese Website.“
  • Bleiben Sie seriös. Verwenden Sie unsere Markenwerte nicht in Zusammenhang mit Glücksspiel, Pornografie oder illegalen Aktivitäten.
  • Verwenden Sie unsere Markenwerte zivilisiert. Gemäß den Fair Use Exceptions (angemessene Verwendung) sind Benutzer dazu angehalten, unsere Markenwerte weder in einer Form, in der SurveyMonkey oder sein Geschäft verunglimpft wird, noch in einer irreführenden, gefährlichen, obszönen, unfairen, verleumderischen, verletzenden oder anderweitig anstößigen Form zu verwenden.
  • Kombinieren Sie nicht unseren Namen mit Ihrem. Kombinieren Sie weder unseren Namen noch unsere Markenwerte mit Ihrem Namen, Werten bzw. Namen von Produkten und Umfragen.
  • Keine Namen in Titeln. Verwenden Sie unseren Namen nicht als Bestandteil des Titels Ihres Blogs, Buchs oder Ihrer Website.
  • Keine verwirrende ähnliche Verwendung. Sie dürfen nicht versuchen, Eigentumsrechte in unseren Markenwerten für sich zu beanspruchen noch von jeglichen anderen verwirrend ähnlichen Annäherungen, und zwar entweder durch Handelsmarkenregistrierung, Domänennamenregistrierung (einschließlich Domänennamen der zweiten Ebene) oder sonstiger Maßnahmen.
  • Anzeige unseres Handelsmarkensymbols. Stellen Sie das SurveyMonkey-Logo mit dem zugehörigen ™- bzw. ®-Symbol dar.
  • Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen. Sie müssen unsere Markenwerte zudem gemäß den Nutzungsbedingungen von SurveyMonkey verwenden.
Screenshots
  • Enthalten Ihre Screenshots von SurveyMonkey-Websites persönliche Informationen von Drittparteien, benötigen Sie die schriftliche Zustimmung der entsprechenden Drittpartei, bevor die Veröffentlichung zulässig ist.
  • Sie dürfen keine in Screenshots enthaltenen Werbetexte auf unseren Websites anzeigen.
Waren/Industriegüter
  • Wir gestatten nicht die Verwendung unserer Markenwerte in materiellen Gütern.
Handelsmarken
  • Fügen Sie ggf. einen Verweis in Ihrer Handelsmarke und in die Copyrighthinweise ein, wenn Sie unsere Handelsmarken verwenden.
  • Die Handelsmarken von SurveyMonkey (beispielsweise SurveyMonkey, der Slogan „Die besten Entscheidungen beginnen hier“, Precision Polling und jede Logoversion dieser Marken) sind Eigentum von SurveyMonkey Inc. und den mit ihm verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern.

Gewünschten Inhalt nicht gefunden?

Kontakt