Sorgen Sie für genügend Beantwortungen!

Wir zeigen Ihnen, wie Befragte auf Ihre Umfrage aufmerksam werden.

Sie haben Ihre Fragen geschrieben, die Antwortauswahl formuliert und sind bereit, mit dem Erfassen der Beantwortungen zu beginnen. Wie aber laden Sie am besten zu Ihrer Umfrage ein? Ist es besser, eine E-Mail zu senden? Oder sollten Sie die Umfrage in eine Website einbetten? Oder doch lieber einen Link auf Ihrer Seite auf Facebook, Twitter oder in anderen sozialen Medien einstellen? Wir führen Sie durch die verschiedenen Möglichkeiten.

Umfrage-Collector

Als „Collector“ bezeichnen wir einfach die Möglichkeit, Beantwortungen von Umfragen zu erfassen. Ein Collector kann verschiedene Gesichter haben: Bereitstellen der Umfrage, Erfassen der Beantwortungen, gesammeltes Übermitteln einer Umfrage und Empfangen von Beantwortungen. SurveyMonkey stellt eine Vielzahl von Collectors zur Verfügung. So können Sie u.a. Ihre Umfrage in Facebook posten, unseren E-Mail-Einladungs-Collector verwenden oder die Umfrage auch in Ihre Unternehmens-Website einbetten.

Wie Beantwortungen erfasst werden

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zum Senden von Umfragen. Hier sind einige davon:

  • Weblink. Erstellen Sie eine benutzerdefinierte URL für Ihre Umfrage und erfassen Sie die Beantwortungen, indem Sie den Link per E-Mail über Ihren E-Mail-Client versenden oder indem Sie den Link auf Ihrer Website posten. Sie können für bestimmte Besucher auf Ihrer Website auch eine Umfrageeinladung in einem Popup-Fenster anzeigen.
  • E-Mail. Nachdem Sie Ihre Kontakte in die SurveyMonkey-Kontakte geladen haben, können Sie Ihre eigenen E-Mail-Listen und benutzerdefinierten E-Mail-Einladungen erstellen und dann Ihre Umfragen per E-Mail versenden. Sie können nachverfolgen, ob die Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen haben, und Erinnerungen an diejenigen Benutzer senden, die noch nicht geantwortet haben.
  • Website. Betten Sie Ihre Umfrage auf Ihrer Website ein oder zeigen Sie Sie in einem Popup-Fenster an, wenn Besucher auf Ihrer Website landen.
  • Soziale Medien. Wenn Sie ein Twitter-Konto haben, können Sie einen Link zu Ihrer Umfrage öffentlich tweeten. Auf Facebook können Sie eine Umfrage an Ihrer Pinnwand und denen Ihrer Freunde posten.
  • Kaufen Sie eine Zielgruppe. Mit SurveyMonkey Audience können Sie den Zugang zu einer Zielgruppe kaufen, die die spezifischen demografischen Kriterien für Ihre Umfrage erfüllt. Dies ist eine großartige Methode zum Erfassen von zielgerichteten Beantwortungen einer bestimmten Gruppe.

Fünf Tipps zum Erfassen von Beantwortungen

  1. Erstellen Sie einen automatischen Weblink. Beim Entwerfen Ihrer Umfrage können Sie schnell einen Link direkt auf der Seite "Umfrage bearbeiten" generieren, den Sie dann per E-Mail senden oder auf Ihrer Website posten können.
  2. Verfolgen Sie die Beantwortungen. Eine automatische Nachverfolgung bietet nur unser E-Mail-Einladungs-Collector. Mit dieser Funktion können Sie den Befragten, die noch nicht geantwortet haben, eine Nachricht senden. In unserem Hilfe-Artikel Befragte nachverfolgen, können Sie nachlesen, wie Sie erkennen können, wer Ihre Befragten sind.
  3. Verwenden Sie Antwortenvalidierung. Stellen Sie sicher, dass Befragte Ihre Antworten im richtigen Format übermitteln. Verlangen Sie eine Antwort oder machen Sie Antworten optional. Überprüfen Sie automatisch, ob Antworten auf offene Fragen auch im korrekten Format sind.
  4. Segmentieren Sie Ihre Befragten. Erstellen Sie eine einzige Umfrage, die für verschiedene Zielgruppen funktioniert. Verwenden Sie dann eindeutige Umfragelinks, um die Umfrage an verschiedene demografische Gruppen oder Kanäle (wie Facebook und E-Mail) zu senden. Sobald Sie genügend Antworten von einer Gruppe erhalten haben, können Sie den Link ohne Ausschalten der gesamten Umfrage deaktivieren.
  5. Legen Sie Limits fest. Dadurch erhalten Sie nur so viele Beantwortungen, wie Sie wünschen. Begrenzen Sie die Umfrage auf eine maximale Anzahl von Beantwortungen, legen Sie einen Abschlusstag fest oder verwenden Sie einen Passwortschutz.

Deshalb verlassen sich Millionen von Menschen auf SurveyMonkey

Unbegrenzt viele Umfragen

Senden Sie so viele Umfragen und Quiz wie Sie möchten – auch in kostenlosen Tarifen.

Schnelle Antworten

Erstellen und versenden Sie professionelle Umfragen auf die einfache Art und Sie erhalten schnell zuverlässige Ergebnisse.

Von Fachleuten

Nutzen Sie unsere vorformulierten Fragen und Vorlagen, von Umfrageexperten erstellt.

Ergebnisse in Echtzeit

Auf jedem Gerät können Sie die Ergebnisse einsehen, auch unterwegs. So erkennen Sie Trends direkt bei Eingang der Daten.

Neue Ideen

Umfragen bieten mehr als nur Antworten. Sie sind auch Feedback und eröffnen neue Perspektiven.

Umsetzbare Daten

Ziehen Sie aus den gewonnenen Daten Erkenntnisse und teilen Sie diese mit Ihrem Team.