Umfrageanalyse nach Ihren Vorstellungen

Finden und analysieren Sie Trends mithilfe von Filtern und Kreuztabellen.

Wie hat eine bestimmte Gruppe von Befragten Ihre Umfrage beantwortet? Wie haben beispielsweise Männer im Vergleich zu Frauen die Fragen beantwortet? Wie unterscheiden sich die Wahrnehmungen in den jeweiligen Abteilungen in Ihrem Unternehmen?

Mithilfe von Filtern und Kreuztabellen können Sie nur die Beantwortungen anzeigen, die Ihren Kriterien entsprechen.

  • Analysieren Sie, welche globalen Trends sich in allen Umfragen abzeichnen
  • Gehen Sie ins Detail und wenden Sie verschiedene Filter an
  • Vergleichen Sie mithilfe von Kreuztabellen die Ergebnisse anhand der Gruppen von Befragten (z. B. Frauen, Akademiker usw.) oder anhand der Erhebungsmethode (per E-Mail, Facebook usw.)
  • Filtern Sie nach bestimmten Eigenschaften (z. B. Zeitraum, vollständig oder teilweise abgeschlossene Beantwortungen, E-Mail-Adresse, Name, IP-Adresse oder einem benutzerdefinierten Datenfeld), um Ihre Ergebnisse einzugrenzen
  • Wenden Sie Kreuztabellen auf Ihre Ergebnisse an, um in den Antworten Ihrer Befragten Trends zu finden (unterscheiden sich z. B. die Meinungen derer, die Ihr Produkt bereits getestet haben, von denen der Befragten, die das nicht getan haben?)
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Ansichten anhand der Ihnen angegebenen Kriterien und schließen Sie nur Ihre gewünschten Fragen ein

Wie werden Kreuztabellen und Filter bei der Umfrageanalyse eingesetzt? Im Folgenden sehen Sie verschiedene Beispiele.

Bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit analysieren Sie Folgendes:

  • Wer sind Ihre Brand Champions?
  • Würden diese Ihre Produkte und Services weiterempfehlen?
  • Worüber beschweren sich Ihre Detraktoren?
  • In welchen Bereichen sehen diese bei Ihnen Verbesserungsbedarf?

Bei Umfragen zur Studentenzufriedenheit an Universitäten analysieren Sie Folgendes:

  • Wie beurteilen Studenten in bestimmten Programmen den Zugriff auf Universitätsressourcen?
  • Besteht ein Zusammenhang zwischen Abteilung und Zufriedenheit [Kreuztabelle]?
  • Besteht dieser Zusammenhang nach wie vor, wenn Studierende und Absolventen übergreifend berücksichtigt werden? [Filter auf Kreuztabelle anwenden]

Jedes Mal, wenn Sie tiefer ins Detail gehen und dabei einzelne Segmente Ihrer Umfragedaten isolieren müssen, können Sie durch den Einsatz von Filtern und Kreuztabellen Zeit sparen und fundierte Erkenntnisse gewinnen.

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