Umfrage zum Online-Shopping

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Internetkunden zufriedenstellen können

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Wie könnte man besser seine Kunden zufriedenstellen und die Geschäfte ankurbeln als durch ein Kauferlebnis im Internet, das die Erwartungen der Kunden weit übertrifft.

Und, bieten Sie dies bereits? Um diese Frage zu beantworten, sollten Sie zunächst einmal wissen, ob Ihre Kunden die Produktauswahl und die Preise gut finden. Finden sie im Internet die benötigten Informationen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können? Ist der Bestellvorgang schnell und einfach? Erhalten sie immer Hilfe, wenn sie diese benötigen? Sind sie mit Ihren Versand- und Retourenbestimmungen einverstanden? Wie leicht lassen sich die Seiten auf Ihrer Website durchsuchen und Produkte entdecken?

Auch ein kleines Unternehmen kann einen großartigen Eindruck hinterlassen, wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, Ihnen genau mitzuteilen, was sie wollen. Und mit Online-Fragebögen gelingt dies ganz leicht.

So nutzen Sie Umfragen, um das Einkaufen im Internet zu einem herausragendes Erlebnis zu machen

Bitten Sie um ein ehrliches Feedback und nutzen Sie es anschließend, um das Einkaufen im Internet zu einem Erlebnis zu machen, durch das Sie treue Kunden gewinnen.

Kundenzufriedenheit

Befragen Sie Ihre Kunden, um herauszufinden, ob sie das Einkaufserlebnis in Ihrem Unternehmen genießen. Erkennen Sie Bereiche, in denen Sie hervorragend sind, sowie Chancen zur Verbesserung. Nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Investitionen gezielt einzusetzen!

Einkaufserlebnis im Internet

Brauchen Sie eine schnellere Technologieplattform? Ist es an der Zeit, Ihre Website schöner zu gestalten und auf den neuesten Stand zu bringen? Befragen Sie Ihre Benutzer, um das Einkaufserlebnis auf Ihrer Website richtig einzuschätzen und ggf. zu verbessern.

Produktbewertungen

Bitten Sie Ihre Kunden um ein Feedback zu Ihren Produkten. Was halten sie von der Qualität und den Preisen? Würden Sie dieses Produkt regelmäßig im Internet kaufen? Finden Sie heraus, ob sie sich ein regelmäßiges Lieferabo für dieses Produkt oder auch andere Produkte vorstellen können.

Net Promoter Score

Unternehmen sind auf Empfehlungen angewiesen! Finden Sie heraus, ob Ihre zufriedenen Kunden Sie gerne an ihre Familienmitglieder oder Freunde weiterempfehlen würden. Befragen Sie sie, ob sie bereit wären, auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Pinterest aufmerksam zu machen.

Vier schnelle Tipps zur Verbesserung der Beantwortungsquote bei Umfragen

Probieren Sie diese Methoden aus, um Befragte zur Teilnahme an Ihren Umfragen zu motivieren.

Fassen Sie sich kurz

Halten Sie Ihre Umfragen kurz und knapp. Behalten Sie das Ziel im Auge und bitten Sie nur um die Informationen, die Sie benötigen.

Bleiben Sie locker

Verwenden Sie eine freundliche, einladende Sprache. Streuen Sie ab und zu etwas Humor ein, doch nur, wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen. Humor kann sehr subjektiv sein.

Bieten Sie Anreize

Kleine Anreize wie ein geringer Rabatt oder die Teilnahme an einem Gewinnspiel können dazu beitragen, mehr Beantwortungen zu bekommen.

Schließen Sie den Kreis

Informieren Sie Ihre Kunden, wie das Feedback, das Sie von ihnen erhalten, dazu beiträgt, ihr Einkaufserlebnis im Internet zu verbessern.

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