Newton Media sorgt mit SurveyMonkey für positive Kundenerlebnisse bei Veranstaltungen

Mit dem Feedback-Tool von SurveyMonkey sorgen Sie für den Erfolg von Veranstaltungen.

Rednerin auf Veranstaltung

In einer erfolgreichen Planung von Veranstaltungen steckt eine große Menge an Arbeit und Know-how. Feedback zur Veranstaltung kann bei der Planung und kontinuierlichen Verbesserung eine wichtige Rolle spielen.

Angharad Davies, die Leiterin der redaktionellen Forschung bei Newton Media, einem führenden britischen B2B-Verlag und Organisator von Veranstaltungen, stand vor einer Reihe von Herausforderungen rund um die Erfassung und Berücksichtigung von Veranstaltungsfeedback. Ihrer Ansicht nach brauchte Newton ein automatisiertes Tool, mit dem das Unternehmen im großen Maßstab und regelmäßig umsetzbares Kundenfeedback erfassen konnte.

Sie und ihr Team stellten fest, dass SurveyMonkey diese Anforderungen erfüllte und sich auch noch zügig bezahlt machte. Davies zufolge amortisierte sich die Investition bei Newton innerhalb von 6 Monaten.

„SurveyMonkey hat sich auf unsere Veranstaltungen erheblich ausgewirkt. Wir sind jetzt besser in der Lage, genau die Veranstaltungen zu entwickeln, die der Markt braucht. Die Zahl der Teilnehmer an unseren Veranstaltungen ist stark gestiegen.“

ANGHARAD DAVIES
Leiterin der redaktionellen Forschung bei Newton Media

Davies und ihr Team erfassen mit SurveyMonkey ein breites Spektrum an Feedback aus den verschiedenen Phasen der Kundenbeziehungen. Sie setzt ihren Teamtarif im gesamten Unternehmen ein und erfasst Feedback zur Website von Newton, nach persönlichen Begegnungen oder Interaktionen mit Kunden sowie nach Anrufen beim Support. Dieses Kundenfeedback wird durch regelmäßig durchgeführte Umfragen ergänzt. Sie und ihr Team benötigen folgende Informationen:

  • Würden die Kunden ihre Produkte bzw. Services weiterempfehlen?
  • Was gefällt den Kunden gut an den Produkten bzw. Services, was nicht?
  • Wie bewerten Kunden die Interaktionen mit Newton Media?

Wie beurteilt Davies den SurveyMonkey-Teamtarif im Vergleich mit den Angeboten von Wettbewerbern? Was die Umfragevorlagen, die Kompetenz des Support-Teams und die Möglichkeit zum Exportieren von Daten anbelange, liege SurveyMonkey ganz vorn.

Würde Davies SurveyMonkey weiterempfehlen? „Ja“, sagt sie. „Bei uns nutzen drei Personen SurveyMonkey. Es ist nicht nur einfacher, eigene Umfragen zu erstellen, sondern wir können auch besser die Umfragen der anderen Teams nutzen.“

Diese Fallstudie wurde von TechValidate (SurveyMonkey) erstellt.

Wir sollten reden

Sie möchten nicht reden?

Erfahren Sie mehr über unsere Tarife und Preise.