Umfragen zu Autokauf und Reparaturen

Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit Umfragen zu Autoreparaturen und zum Autokauf.

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Für die meisten Menschen stellt der Kauf eines Autos eine bedeutende Ausgabe dar, die hinsichtlich der Kosten und der Bedeutung gleich nach dem Kauf eines Hauses kommt.

Es überrascht daher nicht, dass viele Autokäufer vor dem Kauf einige Online-Recherchen durchführen und sich Hersteller, Modelle, Optionen und Finanzierungen ansehen.

Kunden führen Nachforschungen durch. Und auch Sie sollten Ihre Nachforschungen durchführen. Nutzen Sie die online verfügbare Umfragealternative, um herauszufinden, was Kunden wollen und wie Sie Ihr Autohaus, Ihre Autovermietung, Ihren Autoshop oder Ihren Autoteile- und Zubehörhandel zu dem Ort machen können, an dem Kunden einkaufen wollen.

Starten Sie ganz schnell mit einer von Experten erstellten Umfragevorlage oder erstellen Sie Ihre eigenen Fragen für eine Kfz-Umfrage. Mit uns können Sie ganz einfach Antworten erfassen und die Ergebnisse analysieren.

Beispiele für Umfragevorlagen

Hinweis: Zurzeit sind einige Umfragevorlagen nur in englischer Sprache verfügbar.

SurveyMonkey bietet eine leistungsstarke Sammlung von Umfragevorlagen für den Einstieg. Unsere Vorlagen werden von professionellen Umfragemethodikern verfasst. Daher können Sie die Vorlagen auch unverändert verwenden. Optional können Sie die Vorlagen an Ihre Bedürfnisse anpassen oder eigene Vorlagen unter Verwendung der zertifizierten Fragen aus dem Fragenpool erstellen.

Hier einige Beispiele:

  • Marktforschung – Vorlage Produkt. Mit dieser Umfrage können Sie herausfinden, was Ihre Kunden von Ihrem neuen Produkt halten – was ihnen gefällt oder nicht gefällt und ob sie es gegenüber Wettbewerbsangeboten bevorzugen würden.
  • Marktforschung – Vorlage Service. Mit dieser 10 Fragen umfassenden Umfrage können Sie die Meinung Ihrer Zielkunden zu dem neuen Service in Erfahrung bringen, den Sie einführen möchten.
  • Umfragevorlage Kundendienst. Befragen Sie Ihre Kunden in dieser Umfrage nach ihren Erfahrungen mit Ihren Kundenservicemitarbeitern.
  • Vorlage Net Promoter® Score. Ermitteln Sie die Kundenwahrnehmung und Bereitschaft zur Weiterempfehlung Ihres Unternehmens anhand einer einzelnen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 0 bis 10, dass Sie unser Unternehmen einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?“
  • Vorlage Demographie – Momentaufnahme. Diese Vorlage umfasst Fragen zu Geschlecht, Alter, Bildung, Arbeitsplatz, Haushaltseinkommen und Herkunft.
  • Vorlage Demographie Deutschland – vollständige Vorlage. Zusätzlich zu den in der Kurzumfrage gestellten Fragen enthält diese 12 Fragen umfassende Umfrage Fragen nach geografischem Standort, Wohnverhältnissen, Familienstand, ethnischer Zugehörigkeit, Eigentum an einem Unternehmen oder Bauernhof sowie Einkommen.
  • Vorlage Feedback zur Website. Nutzen Sie diese Umfrage, um zu ermitteln, wie Sie die Online-Erfahrung für Ihre Kunden verbessern können.
  • Vorlage Apps. Nutzen Sie diese 6 Fragen umfassende Umfrage im Rahmen Ihrer Markteinführungsstudie, um herauszufinden, ob es sinnvoll ist, eine mobile App für Ihr Produkt oder Ihren Service zu entwickeln.
  • Vier schnelle Tipps zur Verbesserung der Beantwortungsquote bei Umfragen

    Wir bieten Anleitungen für das Schreiben effektiver Fragen sowie für das Erstellen und Durchführen von Umfragen. Testen Sie sie einfach! Und sorgen Sie in der Zwischenzeit dafür, dass Ihre Lieblingsautofahrer glücklich sind, indem Sie sicherstellen, dass sie Ihre Auto-Umfragen beantworten.

  • 1. Präsentieren Sie Ihr Ziel. Geben Sie in einem kurzen Satz den Zusammenhang für die Umfrage an. Teilen Sie den Teilnehmern Ihrer Umfrage mit, warum Sie diese Fragen stellen und inwiefern ihr Feedback hilfreich ist, z. B. „Ihre Vorschläge helfen uns dabei, besser zu verstehen, wie wir Ihnen die Auswahl und Services, die Sie sich besonders wünschen, bereitstellen können.“
  • 2. Fassen Sie sich kurz und kommen Sie auf den Punkt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Ziel mit jeder einzelnen Frage ein Stück näher kommen. Bedenken Sie die Zeit, die sich die Teilnehmer für Ihre Umfrage nehmen, und formulieren Sie Fragen klar und präzise.
  • 3. Testen Sie Ihre Umfrage vorab. Es empfiehlt sich, für Ihre Umfrage mit einigen Besuchern Ihres Geschäfts oder Mitgliedern Ihrer geplanten Zielgruppe einen Vorabtest durchzuführen. Auf diese Weise können Sie mögliche Inkonsistenzen ermitteln oder auf unerwartete Interpretationen Ihrer Fragen stoßen.
  • 4. Formulieren Sie Fragen mit Bewertungsskalen konsistent. Sie wissen, dass die Menschen ihre Autos brauchen, um schnell ans Ziel zu kommen. Verwenden Sie bei Bewertungsskalen in der gesamten Umfrage dasselbe Punktesystem, um die Beantwortung zu erleichtern. Wenn bei der ersten Frage 1 „sehr zufrieden“ und 5 „sehr unzufrieden“ bedeutet, nutzen Sie diese Einteilung konsequent für alle weiteren Fragen.
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