Umfragen zu Autokauf und Reparaturen

Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit Umfragen zu Autoreparaturen und zum Autokauf.

Für die meisten Menschen stellt der Kauf eines Autos eine bedeutende Ausgabe dar, die hinsichtlich der Kosten und der Bedeutung gleich nach dem Kauf eines Hauses kommt. Es überrascht daher nicht, dass viele Autokäufer vor dem Kauf einige Online-Recherchen durchführen und sich Hersteller, Modelle, Optionen und Finanzierungen ansehen.

Kunden führen Nachforschungen durch. Und auch Sie sollten Ihre Nachforschungen durchführen. Nutzen Sie die online verfügbare Umfragealternative, um herauszufinden, was Kunden wollen und wie Sie Ihr Autohaus, Ihre Autovermietung, Ihren Autoshop oder Ihren Autoteile- und Zubehörhandel zu dem Ort machen können, an dem Kunden einkaufen wollen.

Erstellen Sie noch heute Ihre Online-Umfrage

Starten Sie ganz schnell mit einer von Experten erstellten Umfragevorlage oder erstellen Sie Ihre eigenen Fragen für eine Kfz-Umfrage. Mit uns können Sie ganz einfach Antworten erfassen und die Ergebnisse analysieren.

So nutzen Sie Umfragen zu Autokauf und Reparaturen

Verwenden Sie Online-Umfragen von SurveyMonkey, um zu erfahren, was Sie Kunden bieten müssen, die ein Auto kaufen oder ihr Auto warten lassen wollen. Egal ob Sie mehr Märkte, Kunden oder Erkenntnisse über den Wettbewerb wollen, mit unseren Online-Umfragen können Sie die Informationen erhalten, die Sie für bessere Geschäftsentscheidungen benötigen.

  • Führen Sie Marktforschungen durch. Umfrage für Neuwagenkäufer. Muster für den Autokauf. Forschungsbedarf. Autotrends und -präferenzen. Marktforschungsumfragen können Ihnen eine gute Vorstellung darüber vermitteln, nach welchen Autotypen Ihre Kunden suchen und welche Dienstleistungen sie bevorzugen. Erstellen Sie eine Umfrage zur Autozuverlässigkeit, um zu erfahren, wie Kunden ihren Fahrzeugkauf einschätzen, nachdem sie ihre Limousine, ihren SUV oder Lastwagen einige Jahre besitzen. Demografische Daten helfen Ihnen, Produkt- und Serviceangebote maßzuschneidern, Angebote und Preise festzulegen und anhand von Anforderungen und Interessen Kundengruppen zu bilden. Auch mit einem Fragebogen zur Versicherung können Sie nachvollziehen, wie die Menschen ihren Neuwagenkauf absichern. Suchen Sie die richtigen Personen zur Durchführung Ihrer Umfrage? Testen Sie SurveyMonkey Audience, um Ihre Umfrage an Befragte zu senden, die Ihren Kriterien am besten entsprechen. Sie können sogar erfahren, wie wahrscheinlich es ist, dass Käufer sich für ein Elektroauto oder ein Hybridfahrzeug entscheiden.
  • Kundendienst und Betreuung bewerten.  Verlieren Sie Kunden aufgrund aggressiver Verkaufsmethoden? Arbeitet Ihre Serviceabteilung proaktiv, wenn es um die Wartung der Fahrzeuge Ihrer Kunden geht? Und liefert sie eine hohe Servicequalität? Finden Ihre Kunden auf Ihrer Website problemlos Informationen? Führen Sie online Kundendienstumfragen durch und fragen Sie Ihre Kunden und Interessenten, wie ihre Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen in den einzelnen Bereichen aussehen – von der Probefahrt bis zum Service nach dem Kauf.
  • Zufriedenheit der Kunden sicherstellen.  Wenn Kunden nur rund alle zehn Jahre ein neues Auto kaufen, kann das Folgegeschäft als seltenes Ereignis erscheinen. Aber die Autofahrer brauchen für die gekauften Autos regelmäßige Wartung und haben außerdem Familie und Freunde, die vielleicht nach einem Neuwagen suchen. Egal ob Sie eine kleine Autobörse oder Werkstatt, ein großes Autohaus oder eine große Serviceabteilung sind, Kundenzufriedenheit und Kundentreue sind für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Überprüfen Sie den Grad der Zufriedenheit häufig mit Online-Fragebögen. Bitten Sie unbedingt um Feedback darüber, was gut läuft und was schlecht, und finden Sie heraus, ob Ihre Kunden Sie anderen gerne empfehlen. Wenn Sie im Bereich Vermietung oder Leasing arbeiten, kann Ihnen eine Mietwagenumfrage wertvolles Feedback liefern.
  • Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten.  Für den Verkauf von Autos und für den Service ist eine Menge an Fachwissen erforderlich. Verkäufer müssen die Merkmale und den Wert der Fahrzeuge kennen und gleichzeitig in der Lage sein, die Fragen der Kunden zu Finanzierung, langfristiger Wartung, Umweltverträglichkeit und mehr beantworten zu können. Servicemitarbeiter benötigen nicht nur hervorragendes Wissen in Sachen Mechanik und Technik, sondern müssen auch bei der Interaktion mit technisch weniger versierten Kunden fähige Kommunikatoren sein. Online-Umfragen bieten ein großartiges Werkzeug, um von Ihren Mitarbeitern Einblicke in Situationen zu erhalten, denen diese tagtäglich mit Kunden und Fahrzeugen begegnen. Nutzen Sie diese Einblicke, um Arbeitnehmerbeziehungen zu gestalten und Verbesserungen der von Ihnen gelieferten gesamten Kundenerfahrung zu erzielen.
  • Gemeinnützige Programme. Führen Sie ein Autospendenprogramm durch? Befragen Sie Menschen online, um die Bereitstellung von gespendeten Autos und den Bedarf danach in Ihrer Region zu ermessen. Stellen Sie eine Umfrage auf Ihre Facebook-Seite und schicken Sie sie als Tweet an Ihre Follower. Oder fügen Sie einen Link zu einer Online-Umfrage in Ihre nächste Informationskampagne für Ihr Programm ein.

Beispiele für Umfragevorlagen

Hinweis: Zurzeit sind einige Umfragevorlagen nur in englischer Sprache verfügbar.

SurveyMonkey bietet eine leistungsstarke Sammlung von Umfragevorlagen für den Einstieg. Alle Vorlagen wurden von professionellen Umfragemethodikern formuliert, sodass Sie die Vorlagen bei Bedarf unverändert einsetzen können. Optional können Sie die Vorlagen an Ihre Bedürfnisse anpassen oder eigene Vorlagen unter Verwendung der zertifizierten Fragen aus der Fragendatenbank erstellen.

Vier schnelle Tipps zur Verbesserung der Beantwortungsquote bei Umfragen

Wir bieten Anleitungen für das Schreiben effektiver Fragen sowie für das Erstellen und Durchführen von Umfragen. Testen Sie sie einfach! Und sorgen Sie in der Zwischenzeit dafür, dass Ihre geschätzten Kfz-Kunden zufrieden sind, indem Sie sicherstellen, dass sie Ihre Umfragen rund ums Auto beantworten.

  1. Präsentieren Sie Ihr Ziel. Geben Sie in einem kurzen Satz eine Kontextbeschreibung an. Teilen Sie den Teilnehmern Ihrer Umfrage mit, warum Sie diese Fragen stellen und inwiefern ihr Feedback hilfreich ist, z. B. „Ihre Vorschläge helfen uns dabei, besser zu verstehen, wie wir Ihnen die Auswahl und Services, die Sie sich besonders wünschen, bereitstellen können.“
  2. Machen Sie es kurz und einfach. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Ziel mit jeder einzelnen Frage ein Stück näher kommen. Bedenken Sie die Zeit, die sich die Teilnehmer für Ihre Umfrage nehmen, und formulieren Sie Fragen klar und präzise.
  3. Führen Sie für Ihre Umfrage einen Vorabtest durch.  Es empfiehlt sich, für Ihre Umfrage mit einigen Besuchern Ihres Geschäfts oder Mitgliedern Ihrer geplanten Zielgruppe einen Vorabtest durchzuführen. Auf diese Weise können Sie mögliche Inkonsistenzen ermitteln oder stoßen auf unerwartete Interpretationen Ihrer Fragen.
  4. Halten Sie Fragen mit Bewertungsskala konsistent. Sie wissen, dass die Menschen ihre Autos brauchen, um schnell ans Ziel zu kommen. Verwenden Sie bei Bewertungsskalen in der gesamten Umfrage dasselbe Punktesystem, um die Beantwortung zu erleichtern. Wenn 1 „sehr zufrieden“ und 5 „sehr unzufrieden“ bedeutet, verwenden Sie diese Skala bei allen Fragen.

Wieso wird SurveyMonkey von mehr als 20 Mio. Menschen genutzt?

  • Kostenlos
    Senden Sie eine unbegrenzte Anzahl von Umfragen und Meinungsbefragungen mit unserem FREE-Modell.
  • Benutzerfreundlich
    Erstellen und verfolgen Sie Ihre Umfrage direkt im Internet – wir haben Ihnen den Start und die Verwendung leicht gemacht.
  • Intuitives Design
    Sie müssen kein Programmierer oder Ingenieur sein – wenn Sie Ihre E-Mails abrufen und Facebook nutzen können, dann können Sie auch mit SurveyMonkey arbeiten.
  • Ergebnisse in Echtzeit
    Sie können die Daten bereits bei Eingang sehen, sie nur für sich selbst anzeigen oder dies auch anderen gestatten.
  • Vertrauenswürdig und erfahren
    SurveyMonkey hat mehr als 20 Mio. zufriedenen Kunden dabei geholfen, online Informationen zu sammeln.
  • Wächst mit Ihren Bedürfnissen
    Die PRO-Modelle von SurveyMonkey erhöhen Ihre Fähigkeit, Informationen durch erweiterte Analyse und andere Funktionen zu erfassen und zu interpretieren.