Vorab-Informationen zur Studie

 
4% of survey complete.
Im Zuge der Möglichkeiten durch Microsoft 365 und neue mobile Social-Intranet-Lösungen hat es die interne Kommunikation (IK) mit enormen Chancen und Risiken zu tun. Einer größeren Reichweite für die Kommunikation steht die Zersplitterung der Kanallandschaft und eine Verlagerung des Fokus von Content auf Tools (Toolerities) gegenüber.

In der aktuellen Studie befragen SCM – School for Communication and Management und MPM Corporate Communication Solutions Verantwortliche der IK dazu, über welche Kanäle sie kommunizieren, wie sie Relevanz erzeugen, welche Inhalte am besten funktionieren und wie sie mit der Erfolgsmessung umgehen.

Bitte nehmen Sie sich etwa 10 Minuten Zeit, um den vorliegenden Fragebogen auszufüllen. Füllen Sie den Fragebogen möglichst vollständig aus, da wir aus den Beantwortungen nur so ein schlüssiges Gesamtbild ableiten können.

Die Ergebnisse helfen der IK-Community dabei, neue Trends zu identifizieren und mit ihrer internen Kommunikation auf der Höhe der Zeit zu agieren. Die Teilnehmer*innen der Umfrage haben die Möglichkeit, sich am Ende der Befragung für den kostenlosen Zugriff auf die Studienergebnisse zu registrieren.

Zudem erhalten Sie am Ende der Umfrage die Möglichkeit, als Dankeschön für Ihre Teilnahme an einer Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es:
  • 5x Digital-Jahresabo 2020 des Fachmagazins BEYOND
  • 15x Amazon-Gutschein im Wert von je 25 Euro

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

T