Die gemeinsame Umfrage von SCM und Kammann Rossi zur "Zukunft des Mitarbeitermagazins" ist anonym und dauert maximal fünfzehn Minuten. Die Umfrage wurde bereits 2014, 2015 und 2017 durchgeführt. Mit modifizierten und zusätzlichen Fragen geht die Studie der Frage nach, welche Rolle das Mitarbeitermagazin aktuell spielt und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen. Ein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung der mobilen Mitarbeiterkommunikation.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich teilnehmen und die Fragen möglichst vollständig beantworten. Fragen, die Sie nicht beantworten können oder wollen, können Sie überspringen – bis auf Fragen, die eine Relevanz für die Umfragelogik haben. Ein Zwischenspeichern ist leider nicht möglich.

Die Ergebnisse werden Mitte Februar 2019 in Auszügen veröffentlicht. Die vollständigen Studienergebnisse erscheinen im März als kostenlose Online-Broschüre. Diese senden wir Ihnen gern zu, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten übermitteln. Die Ergebnisse können Sie auch unter www.scmonline.de oder www.kammannrossi.de selbst downloaden.

Leiten Sie diese Umfrage gerne weiter.

Aus Gründen der Schreib- und Lesbarkeit haben wir bei dieser Umfrage stets nur die männliche Form aller Bezeichnungen verwendet. Die entsprechenden Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter. Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Wir möchten deshalb darauf hinweisen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.

T