Umfrage 1. Arbeitskreis SOCIAL MEDIA B2B

Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?

In der B2B-Kommunikation geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen. Ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: Welche Kanäle werden für welche Aufgaben genutzt? Bereits im elften Jahr geht der "Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation" in seiner aktuellen Umfrage dieser Thematik nach und befasst sich mit folgenden Fragen:

- Wie haben sich die sozialen Medien im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
- Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
- Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

In Österreich erfolgt die Studie wie gewohnt seit 2016 in enger Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ). 2019 erfolgte die Erweiterung der Studie für den gesamten DACH-Raum und wird 2021 in der Schweiz durch die KünzlerBachmann Directmarketing AG unterstützt. Dadurch wurde die Umfragereichweite signifikant erhöht.

Auf wissenschaftlicher Seite konnte in diesem Jahr Dr. Marc Jungblut von der Ludwig-Maximilians-Universität München als Partner für die korrekte Auswertung der Ergebnisse gewonnen werden.

Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit, den Fragebogen auszufüllen. Ihre Teilnahme hilft uns, aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Die Auswertung erfolgt anonymisiert. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die Resultate zu.

P.S.: Die Fragen, die mit einem Sternchen * versehen sind, beantworten Sie bitte in jedem Fall.

T