So können IT-Teams zur Zufriedenheit am Arbeitsplatz beitragen

Erhalten Sie das Feedback, das Sie brauchen, um den richtigen Mix aus Tools, Prozessen und Systemen zu implementieren.

Lächelnder Mann mit Bild einer 5-Sterne-Bewertung im Hintergrund

Möchten Sie die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden auswerten und die technischen Ziele Ihres Unternehmens erreichen? IT-Führungskräfte fragen sich oft, ob die Mitarbeitenden, die sie betreuen, über die technischen Ressourcen verfügen, die sie für ihre Arbeit brauchen. Es ist eine Herausforderung, die Zufriedenheit in allen Arbeitsabläufen zu messen – Software-Implementierung, Gerätebereitstellung, Helpdesk-Verwaltung und vieles mehr – insbesondere dann, wenn die Mitarbeitenden im Homeoffice arbeiten. Dieses Toolkit für IT-Manager wird Ihnen helfen, Ihre Fragen zu beantworten.

Welche Daten brauche ich, um die IT-Ziele meines Unternehmens zu erfüllen?

  • Wie können wir unsere Unternehmensdaten so sicher wie möglich verwahren?
  • Haben wir unseren Mitarbeitenden die besten Geräte zur Verfügung gestellt, um sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen?
  • Wie können wir sicherstellen, dass Helpdesk-Anfragen zeitnah gelöst werden?
  • Unterscheiden sich die Herausforderungen von Mitarbeitenden, die vollständig oder teilweise im Homeoffice arbeiten, von denen im Büro?
  • Wie leicht war die Bereitstellung neuer Geräte, unabhängig vom Standort der Mitarbeitenden?

Wie können wir sicherstellen, dass das Team nicht überfordert wird?

  • Welche Tools oder Services fehlen uns möglicherweise?
  • Können wir die Onboarding-Prozesse verschlanken?
  • Gibt es bestimmte Regionen oder Abteilungen, die weniger zufrieden sind als andere?
  • Wie können wir die Ausgaben umverteilen, um die Bedürfnisse aller Mitarbeitenden besser zu erfüllen?
  • Sind die Mitarbeitenden mit der Software und den Tools, die ihnen zur Verfügung gestellt wurden, zufrieden?

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Abteilungsbewertung

Finden Sie heraus, wo die Stärken Ihrer Abteilung liegen und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

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Arbeitsplatzbewertung durch Mitarbeitende

Verbessern Sie die Unternehmenskultur und die Teamleistung durch ehrliches Feedback von Kolleginnen und Kollegen.

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Feedback zum Helpdesk

Messen Sie die Leistung Ihres internen Helpdesks.

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Software-Bewertung

Erfahren Sie, was die Benutzer über eine Softwareimplementierung denken.

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Onboarding neuer Mitarbeitender

Sorgen Sie dafür, dass neu eingestellte Kolleginnen und Kollegen alles haben, um sofort loslegen zu können.

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Sicherheitsbewusstsein

Erfahren Sie, wie gut sich die Beschäftigten mit den Sicherheitsprotokollen auskennen und ob sie mit ihnen zufrieden sind.

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Warum gerade SurveyMonkey?

SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt: die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mitarbeitenden.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Drei blaugrüne Icons: ausgewählte Frage, Vorhängeschloss und läutende Glocke

Ihre Organisation ändert sich – jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen, sich auf die Änderungen einzustellen:

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Symbole von Salesforce, Zendesk, Freshdesk, Gainsight, Microsoft BI, Tableau

Erreichen Sie Ihre Mitarbeitenden über die Tools, die sie täglich nutzen, und kombinieren Sie Feedback mit anderen Geschäftsdaten, um den Wert der erfassten Daten zu steigern.

Unsere beliebtesten Integrationen:

Datensicherheit, wenn Sie sie am meisten brauchen

Bild von SSO mit Vorhängeschloss und Häkchen

Unsere Plattform unterstützt Transparenz, Sicherheit und Datenkonformität.

  • Organisatorisches Dateneigentum verfügbar
  • Erweiterte Benutzerverwaltung, Transparenz und Compliance
  • Nahtlose, sichere Benutzeranmeldung mit Single Sign-On über SAML 2.0 zur Wahrung der Identität
  • Sichere Freigabe von Umfragen und Ergebnissen mit detaillierten Anzeige- und Bearbeitungsberechtigungen

IT-Manager dieser Weltmarken vertrauen auf SurveyMonkey

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
JohnsonJohnson-Logo-2x

Ratschläge von IT-Führungskräften

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Typische Fehler

Suchen Sie nach Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Lösungen problemlos implementiert und verwaltet werden können? Das sind einige Punkte, die Sie vermeiden sollten:

Auswahl einer Lösung, die nicht in Ihr bestehendes technisches System passt

Erfahren Sie, wie sich Ihre Lösung nahtlos in bestehende Software und IT-Prozesse integrieren lässt.

Kauf eines Tools ohne Berücksichtigung der Anforderungen

Ermitteln Sie genau, welche Bedürfnisse Ihr Team hat, bevor Sie sich für eine Lösung entscheiden.

Auswahl einer nicht skalierbaren Lösung

Achten Sie darauf, dass die von Ihnen erworbene Umfragelösung skalierbar ist, wenn neue Benutzer und Teams hinzukommen.

Grüner Haken in Kreis

Best Practices

Sie möchten wissen, was IT-Experten empfehlen? Lesen Sie diese Tipps zur Umsetzung eines erfolgreichen Programms:

Nutzen Sie Umfragen, um schnell und direkt Feedback von Kolleginnen und Kollegen zu erfassen

Umfragen sind ein unglaublich schnelles und einfaches Mittel, um von den Beschäftigten Feedback zu IT-Prozessen, Systemen und Tools zu erhalten.

Führen Sie mindestens zweimal im Jahr Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit durch

Messen und vergleichen Sie diese Ergebnisse, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Organisation ihre Leistung kontinuierlich verbessert.

Segmentieren und filtern Sie Umfragedaten

Die Analyse der Daten der Befragten nach Abteilung oder Standort kann Ihnen helfen, Lieferlücken oder unterschiedliche Bedürfnisse der Mitarbeitenden zu ermitteln.

Ressourcen, die IT-Profis hilfreich finden

SurveyMonkey-Icon auf grünem Schild mit kariertem Hintergrund

Ultimative Ratgeber

Erfahren Sie, wie SurveyMonkey die Sicherheit für unsere Kunden handhabt.

Bild einer lächelnden Frau mit Papieren in der Hand

Erfolgsstorys

Carlex Glass sorgt während der Corona-Pandemie für einen reibungslosen Betrieb seiner Anlagen.

Auf einer Tastatur tippende Finger mit Bild eines Vorhängeschlosses

Trends

So verbessern IT-Investitionen in die Cloud die Mitarbeitererfahrung.

Wählen Sie den Tarif, der am besten zu Ihnen passt

Schließen Sie einen individuellen Tarif ab mit Features für Ihren Bedarf oder erstellen Sie gleich ein ganzes Team!

Benötigen Sie eine Umfrage-Lösung für Unternehmen?

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Sie möchten mehr über unsere vielfältigen Lösungen erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

  • Mit Administratorkontrolle und Dashboards verwalten Sie mehrere Benutzer und verschaffen Sie sich einen Überblick über alle in Ihrer Organisation erfassten Umfragedaten.
  • Sorgen Sie für den Schutz vertraulicher Daten mit erweiterter Sicherheit wie Verschlüsselung, SSO und Features, die die Konformität mit HIPAA und DSGVO gewährleisten.
  • Erhalten Sie umsetzbares Feedback automatisch, indem Sie über APIs und leistungsstarke Integrationen eine Verbindung mit wichtigen Geschäftssystemen wie Salesforce, Marketo und Tableau herstellen.