Optimieren Sie die Patientenerfahrung, indem Sie die Qualität der Pflege messen

Holen Sie sich an den entscheidenden Punkten Erkenntnisse von den Patienten.

Lächelnder Mann in OP-Bekleidung, mit verschränkten Armen

Was denken und fühlen die Patientinnen und Patienten wirklich in Bezug auf ihre Betreuung? Für viele Fachkräfte im Gesundheitswesen ist es schwierig, eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, ganz zu schweigen vom Messen der Qualität. Erfassen Sie daher Feedback über den gesamten Patientenweg hinweg. Durch die gewonnenen Erkenntnisse können Sie die Pflegequalität bieten, die Vertrauen schafft.

Wie können wir eine konsistente Patientenerfahrung erreichen, unabhängig vom Ort der Pflege?

Die Landschaft der Krankenpflege ist vielfältig und kennt unzählige Wege: Für manche beginnt ihre Patientenzeit zum Beispiel in einem Krankenhaus, dann erhalten sie Aufbautraining in einer Reha-Klinik und am Ende holen sie ihre Medikamente in einer Apotheke. Für Privatversicherte ist die Zahlung ein weiterer Schritt.

Es gibt wirklich viele Kontaktpunkte.

Möglicherweise erhalten die Patienten sogar jeweils eine eigene Rechnung für die einzelnen Leistungen. Aber schon eine negative Einzelerfahrung kann die Gesamterfahrung einer Person mit dem Gesundheitswesen beeinträchtigen.

Unsere Tools, darunter auch Umfragen zum Gesundheitswesen, können Sie dabei unterstützen, insgesamt positive Patientenerfahrungen zu schaffen.

Wie können wir die im Gesundheitswesen Tätigen schützen?

Die Corona-Pandemie hatte weltweit massive Auswirkungen auf die im Gesundheitswesen Tätigen: Ärzte und Ärztinnen waren überfordert, Pflegekräfte ausgebrannt und Betreuungsteams mussten immer wieder bis an ihre Grenzen gehen – oder darüber hinaus.

Und was empfinden die Ärztinnen und Ärzte, die in der Pflege Tätigen und das medizinische Personal in den Kliniken jetzt?

Es war und ist von großer Wichtigkeit zu messen, was die Teams im Gesundheitswesen denken und fühlen. Holen Sie sich die Tools, mit denen Sie leicht die Reaktionspläne und neue Herausforderungen, wie das Engagement Ihres Personals, meistern.

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Erfahren Sie von den Patienten, ob sie sich wertgeschätzt, unterstützt und respektiert fühlen.

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Holen Sie sich vor dem Termin ein Bild von der Gesundheit des Patienten oder der Patientin.

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Ermitteln Sie direkt nach dem Termin, wie Patienten die Qualität der Betreuung empfunden haben.

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Schätzen Sie mit dieser Umfrage (AHRQ) die Patientensicherheit in gesundheitlichen Einrichtungen ein.

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Erfahren Sie, was die im Gesundheitswesen Tätigen tatsächlich von ihrer Arbeit halten.

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Messen Sie Fähigkeiten und fachliches Wissen des medizinischen Personals und der Angehörigen der Gesundheitsberufe.

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SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Icons eines Notizblocks mit Stift, dreier Menschen und eines Säulendiagramms mit Vergrößerungsglas

Die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten ändern sich jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen dabei, sich auf diese Veränderungen einzustellen.

  • Erstellen Sie hochwertige Umfragen mithilfe unseres KI-gestützten Features SurveyMonkey-Genie.
  • Erfassen Sie mit unserer ausgefeilten Verzweigungslogik benutzerdefinierte Daten von verschiedenen Patientengruppen.
  • Nutzen Sie unsere Analysetools , um Erkenntnisse mühelos zu gewinnen und zu visualisieren.
  • Mit der Stimmungsanalyse erhalten Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse aus Textantworten.

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Zoom, Zendesk, Google Drive, Mailchimp, Microsoft Teams, HubSpot

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Wir bieten vielzählige Integrationen, mit denen Sie das Patientenfeedback verbessern und das Mitarbeiterengagement fördern können.

Unsere beliebtesten Integrationen:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Laptop mit Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team die nötige Unterstützung, damit es mühelos Programme für Patientenfeedback starten kann.

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

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Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Sie möchten die Patientenerfahrung oder die Zufriedenheit des Personals optimieren? Hier einige typische Fehler, die Sie vermeiden sollten:

Halten Sie die Umfragen oder Fragebogen kurz, damit die Befragten konzentriert genaue Antworten geben.

Vermeiden Sie Verzerrung durch Nichtbeantwortung, indem Sie sicherstellen, dass die Patienten die Umfrage abschließen.

Achten Sie darauf, bekannte Schwachstellen wie zu volle Wartezimmer auf jeden Fall zu thematisieren.

Senden Sie Umfragen möglichst direkt nach einem Termin, denn dann antworten die Patienten am ehesten.

Grüner Haken in Kreis

Möchten Sie wissen, was Führungskräfte und Administratoren im Gesundheitswesen raten? Dann lesen Sie diese Tipps:

Verwenden Sie in der Umfragen keine medizinische Fachsprache, damit die Patienten die Fragen leicht beantworten können.

Machen Sie für alle sichtbar, auf welche Probleme Ihre Patienten stoßen, indem Sie deren Feedback weiterleiten, vor allem an das medizinische Personal, das Pflegepersonal und die Ärztinnen und Ärzte.

Legen Sie Kennzahlen für Support-Fälle fest und achten Sie darauf, dass das Team auf diese reagieren kann.

Messen und vergleichen Sie diese Ergebnisse, um sicherzustellen, dass Ihre Organisation ihre Leistung kontinuierlich optimiert.

Medizinische Fachkraft mit verschränkten Armen

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Mann und schwangere Frau, lächelnd auf einer Couch sitzend, die Hände auf dem Babybauch

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Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen.

Erhöhen Sie in Ihrer Organisation die Qualität der Pflege und optimieren Sie das Patientenerlebnis durch agile, spezielle Lösungen.

Vertrauen Sie auf Momentive und unsere HIPAA-konformen Features zur Messung der Erfahrung und Stimmung der Patienten.

  • Messen Sie nach jeder Interaktion sowohl den NPS (Net Promoter Score® ) als auch den CES (Consumer Effort Score) .
  • Erhalten Sie ein Bild der Patientenerfahrung, das über die Standard-CAHPS®-Umfragen hinausgeht.
  • Perfektionieren Sie die telemedizinischen Patientenbesuche, indem Sie ermitteln, welche Faktoren virtuelle Pflege und Patientenzufriedenheit positiv beeinflussen.

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