Erfolg in der Veranstaltungsplanung und im Gastgewerbe

Arbeiten Sie mit Tools für die effiziente Planung bedeutender Events, die sämtliche Erwartungen übertreffen.

Lächelnde Frau mit Hand auf der Hüfte, hinter ihr ein Chatbox-Bildschirm und 5 Sterne

Da viele Unternehmen Modelle für die Arbeit von zu Hause aus anbieten und persönliche Treffen wegen der Corona-Pandemie seltener werden, kann die Planung von Events eine echte Herausforderung sein. Wenn Sie im Gastgewerbe oder in der Veranstaltungsbranche arbeiten, kann Feedback das beste Instrument sein, um herauszufinden, wie Sie Ihre Aktionen erfolgreich gestalten.

Wie können wir Veranstaltungen planen, die mit Sicherheit ein Erfolg werden?

  • Wie planen wir Veranstaltungen für ein globales Team auf passende Weise?
  • Welche Arten von Events sind für unser Unternehmen von Bedeutung?
  • Was ist das richtige Gleichgewicht zwischen gesellschaftlichen, informativen und bildenden Veranstaltungen?
  • Wie planen wir Events, die im Rahmen des Budgets liegen?
  • Wie erfasse ich am besten Feedback von den Teilnehmenden?
  • Wie lange im Voraus sollten wir um Zu- oder Absagen bitten?

Wie können wir uns auf die Veränderungen im Gastgewerbe einstellen?

  • Bevorzugen die Menschen virtuelle Veranstaltungen oder solche, die persönlich stattfinden?
  • Wie können wir Events attraktiver gestalten, wenn sie aus der Ferne durchgeführt werden?
  • Welche Technologie brauchen wir, um sicherzustellen, dass die Teilnehmenden einen Nutzen aus der Veranstaltung ziehen?
  • Gibt es besondere Anforderungen für Veranstaltungsorte?
  • Wie wohl fühlen sich die Menschen bei der Teilnahme an Veranstaltungen oder Konferenzen?
  • Welche Art von Inhalten würden die Teilnehmenden gerne öfter sehen?

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Nutzen Sie das Feedback der Teilnehmenden zur Inspiration und Verbesserung künftiger Veranstaltungen.

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Vergewissern Sie sich, dass Ihre Meetings effektiv sind, indem Sie um Feedback bitten.

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Ermitteln Sie die Anzahl der Teilnehmenden, planen Sie Ihr Menü, und wählen Sie die Redner aus, alles mühelos und effizient.

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Finden Sie heraus, ob Ihre Mitarbeitenden das Gefühl haben, dass sie bei Ihrem Freiwilligen-Event einen Mehrwert erzielt haben.

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Erfahren Sie, wie die Gäste ihren Hotelaufenthalt empfunden haben und ob sie wiederkommen würden.

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Sammeln Sie Feedback zu den Erfahrungen, die Ihre Gäste im Restaurant gemacht haben.

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SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Icons von QR-Code auf Papier, Papier und Stift und Multiple-Choice-Auswahl

Erfassen Sie Feedback und handeln Sie danach, um Ihre Events und Ihre Kommunikation kontinuierlich zu verbessern.

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Zoom, Microsoft Teams und Google Drive

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

  • Erhalten Sie umgehend Feedback zu Konferenzen, Meetings und Events durch Integration in Tools wie Microsoft Teams oder Zoom.
  • Speichern, verwalten und teilen Sie Ihre Umfragen für die Zusammenarbeit in Google Drive.
  • Lösen Sie nach einer Veranstaltung automatisch eine Umfrage aus, indem Sie die bereits in Ihrem CRM, wie bspw. Salesforce, gespeicherten Kundenkontaktinformationen nutzen.

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Laptop mit Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team die Unterstützung, die es für seine Feedback-Programme benötigt.

So kann Sie SurveyMonkey unterstützen:

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
Logo von Sephora

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Sie möchten Ihre Veranstaltungsplanung verbessern? Hier ein paar Tipps, was Sie vermeiden sollten:

Viele Unternehmen bieten die Arbeit im Homeoffice an, weshalb Sie virtuelle Aktivitäten für Teilnehmende offerieren sollten, die nicht persönlich anwesend sein können.

Es ist wichtig, alle auf dem Laufenden zu halten, aber senden Sie nicht zu viele Umfragen, um sicherzustellen, dass die Teilnehmenden antworten.

Es ist wichtig, den Erfolg Ihrer Veranstaltung aus Sicht der Teilnehmenden zu messen. Bitten Sie direkt nach dem Event um Feedback, damit alles noch frisch im Gedächtnis ist.

Grüner Haken in Kreis

Führungskräfte aus dem Gastgewerbe und dem Veranstaltungswesen verraten uns, worauf sie schwören:

Verlassen Sie sich auf das vor einer Veranstaltung gesammelte Feedback, um herauszufinden, was die Teilnehmende sehen wollen, und handeln Sie danach.

Belegen Sie Ihre Ausgaben oder Entscheidungen für zukünftige Veranstaltungen gegenüber der Führungsebene mit Umfragedaten.

Bewerben Sie Ihre Veranstaltung über wichtige Kanäle wie Websites, Social Media oder E-Mail.

Geben Sie den Teilnehmenden Ihrer Veranstaltung die Möglichkeit, ihre unvoreingenommene Meinung über Ihr Event abzugeben, damit Sie genau erfahren, was Sie verbessern können.

Drei Cartoon-Gesichter nebeneinander: rot und stirnrunzelnd, gelb und neutral, grün und lächelnd (eine Hand greift nach diesem)

Ultimative Ratgeber

Alles, was Sie für Umfragen zu Veranstaltungen brauchen

Basketball-Stadion voller Menschen und Spieler auf dem Spielfeld

Erfolgsstorys

Die Golden State Warriors haben ein außergewöhnliches Fanerlebnis geschaffen.

Frau in einer Videokonferenz, die auf ihre PC-Bildschirme blickt, auf denen viele andere Teilnehmende zu sehen sind

Ressourcen

Bewährte Methoden für das Erfassen von Feedback zu virtuellen Veranstaltungen.

Schließen Sie einen individuellen Tarif mit Features ab, die zu Ihren Bedürfnissen passen, oder erstellen Sie stattdessen ein Team!

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen – sicher und skalierbar.

Sie möchten mehr über die Lösungen von Momentive erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

  • Mit Administratorkontrolle und Dashboards verwalten Sie mehrere Benutzer und verschaffen Sie sich einen Überblick über alle in Ihrer Organisation erfassten Umfragedaten.
  • Sorgen Sie für den Schutz vertraulicher Daten mit erweiterter Sicherheit wie Verschlüsselung, SSO und Features, die die Konformität mit HIPAA und DSGVO gewährleisten.
  • Erhalten Sie umsetzbares Feedback automatisch, indem Sie über APIs und leistungsstarke Integrationen eine Verbindung mit wichtigen Geschäftssystemen wie Salesforce, Marketo und Tableau herstellen.

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