Nutzen Sie Ihre Fachkenntnis beim Design, um Produkte zu kreieren, die die Menschen glücklich machen

Holen Sie sich die Tools, mit denen Sie Ihre Customer Experience optimieren und Top-Designteams entwickeln.

Lächelnde Frau mit gekreuzten Armen und einem Bild mit zwei Trinkflaschen, eine mit Häkchen und eine mit einem X.

Ein gutes Design kann Probleme auf Kundenseite lösen. Es kann den Umsatz steigern und talentierte Mitarbeitende motivieren, ihr Bestes zu geben. Das sind alles große Ziele. Die Ressourcen dieses Toolkits für Designer können Sie dabei unterstützen, genau dies zu erreichen – für Ihre Kunden und für Ihr Designteam.

Schritte zu einer guten Customer Experience

  1. Finden Sie die Kunden, mit denen Sie eine Kommunikation aufbauen möchten. Mit SurveyMonkey Audience identifizieren Sie die richtige Zielgruppe, auch für Nischenmärkte.
  2. Quantifizieren Sie die Schwachstellen der Customer Journey. Das hilft Ihnen bei der Lösung dieser Probleme durch Design.
  3. Versuchen Sie zu verstehen, wie und wo Ihre Kunden agieren. Nutzen Sie dazu ein allgegenwärtiges Tool, damit Kunden zu jeder Zeit Feedback hinterlassen können.

Führen Sie all diese Schritte mit einem effizienten Umfragetool aus, das Ihrem Team hilft, Designs zu kreieren die Ihre Kunden lieben und mit Vertrauen belohnen.

Bauen Sie ein erfolgreiches Designteam auf und halten Sie Ihre Top-Kräfte im Unternehmen

  1. Führen Sie pro Quartal eine Tracking-Umfrage durch, mit der Sie wichtige Kennzahlen messen und verfolgen können. Dazu gehört der Net Promoter Ⓡ Score (NPS).
  2. Formulieren Sie Fragen, die aufrichtig beantwortet werden können, damit dieses Feedback den größten Nutzen bringen kann.
  3. Schauen Sie nach wichtigen Projekten und Programmen gemeinsam zurück, um dadurch die Effizienz des Designprozesses zu optimieren.

Umfragen können Ihnen nicht nur ein klares Bild von den Herausforderungen vermitteln, vor denen Ihre Designer stehen, sondern auch von eventuell bestehenden Lücken im Team.

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Testen von Logos

Erfahren Sie, wie Ihr Logo bei Ihrem Zielmarkt ankommt.

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Anzeigentests

Finden Sie heraus, ob Ihr Design Einfluss auf die Kaufabsicht hat.

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Kundenerfahrung (CX)

Verfolgen Sie Ihre Performance über die wesentlichen Touchpoints hinweg.

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Produkttests

Überprüfen Sie, ob Ihre Kundschaft oder Ihr Zielmarkt Ihr Produkt wirklich mag.

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Feedback zur Arbeitsumgebung

Evaluieren Sie, wie Ihre Mitarbeitenden ihre Arbeitsumgebung beurteilen.

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Website-Feedback

Verstehen Sie, wie Besucher Ihre Website wahrnehmen und warum sie die Seite aufrufen.

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Warum gerade SurveyMonkey?

SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrageplattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

Screenshot von SurveyMonkey-Produkt, wobei das Dropdown der KI-Insights hervorgehoben ist

Design verändert sich – jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen, sich auf die Änderungen einzustellen:

  • Einfache Anpassung an das Erscheinungsbild Ihrer Marke
  • Designs für Werbung, Videos, Logos und mehr mit dem Konzepttest auf den Prüfstand stellen
  • Unser KI-gestütztes SurveyMonkey-Genie hilft bei der sicheren Erstellung von hochwertigen Umfragen
  • Synthetisieren von entscheidende Insights aus Textantworten mit der Stimmungsanalyse

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Icons von Tableau, Zoom, Hubspot

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Oder finden Sie neue Wege, wie Sie Kunden, Mitarbeitende und Partner erreichen.

Einige unserer beliebtesten Integrationen für Designer sind:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Icons von Headset, Chatbox und Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team die Unterstützung, die es für seine Feedback-Programme benötigt.

So kann Sie SurveyMonkey unterstützen:

  • Wir haben ein erstklassiges Supportteam aus Produktexperten, das Sie bei der Nutzung der passenden Features und beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse unterstützt.
  • Wir bieten Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Führende Designer dieser globalen Marken vertrauen auf SurveyMonkey

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
JohnsonJohnson-Logo-2x

Guter Rat von führenden Designern, die Feedback schätzen

Typische Fehler und Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Typische Fehler

Sie möchten Ihr Designprogramm optimieren oder Mitarbeitende Ihres Designteams motivieren? Hier einige typische Fehler, die Sie vermeiden sollten:

Den von Kunden eigenständig gemeldeten Daten zu stark vertrauen

Achten Sie darauf, dass Sie Kundenfeedback und Nutzerdaten proaktiv und regelmäßig erfassen.

Suggestivfragen stellen

Suggestivfragen führen zu falschen oder verzerrten Antworten.

Die falsche Zielgruppe untersuchen

Holen Sie sich Ihr Feedback von der richtigen Zielgruppe – für wirkungsvolle Kampagnen und starkes Marketing.

Grüner Haken in Kreis

Best Practices

Möchten Sie wissen, wie führende Designer an häufig auftretende Herausforderungen herangehen? Hier einige Tipps:

Legen Sie Daten auf den Tisch

Nehmen Sie Daten als Grundlage für Diskussionen. Damit lässt sich die Customer Experience quantifizieren und verstehen.

Führen Sie Konzeptstudien durch

Machen Sie sich ein Bild davon, wie Kunden auf Features und Design Ihres Produkts reagieren.

Verstehen Sie, wie Ihr Team tickt

Eine pro Quartal durchgeführte Tracking-Umfrage zur Nachverfolgung von Kennzahlen kann Ihnen spezielle Daten bieten, mit denen Sie die Teamkultur optimieren können.

Ressourcen, die Design-Professionals hilfreich finden

Glühbirne vor blaugrauem Hintergrund

Ultimative Ratgeber

Nutzen Sie die Ratschläge und Tipps von unseren Experten für den Aufbau eines Kundenfeedback-Programms.

Mann mit Baseball-Kappe und Rucksack schaut auf eine Informationstafel

Erfolgsstorys

Wie eine Designagentur über Neugierde großartige Produktinnovationen schafft.

Webinare Toolkit für Designer

Webinare

5 bewährte Methoden für die Entwicklung eines CX-Programms mit Umfragen.

Wählen Sie den Tarif, der am besten zu Ihnen passt

Schließen Sie einen individuellen Tarif ab mit Features für Ihren Bedarf oder erstellen Sie gleich ein ganzes Team!

Benötigen Sie eine Umfrage-Lösung für Unternehmen?

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Sie möchten mehr über die Lösungen von Momentive erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

Momentive bietet KI-gestützte Lösungen, mit denen Sie Ihre Customer Experience, Ihre Produkte und Ihre Branche neu gestalten können:

  • Konzepttest
  • Branchen-Tracking
  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterengagement und -bindung

NPS®, Net Promoter® und Net Promoter® Score sind eingetragene Marken von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld.