Sorgen Sie für eine hervorragende Customer Experience Ihres Kundenservice

Holen Sie sich die Tools, mit denen Sie sich schnell auf sich ändernde Bedürfnisse Ihrer Kunden oder Ihres Teams einstellen.

Lächelnde Frau vor Hintergrund mit Kundenbewertung

Es ist nicht leicht, immer die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Mit entsprechendem Feedback gelingt nicht nur Ihnen die Unterstützung Ihrer Kunden, sondern auch dem gesamten Team. Sie möchten wissen, wie das geht? Die Ressourcen aus unserem Toolkit für den Kundensupport geben Ihnen die Antwort.

Wie können wir eine bessere Customer Experience bieten?

  • Konnte der Kunde oder die Kundin mit unserer Hilfe das Problem lösen?
  • Hätten wir noch schneller reagieren können?
  • Haben unsere Kunden alles, was sie benötigen?
  • Wie können wir sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen, ohne dass wir uns nur um Spezialprobleme kümmern?

Wie können wir sicherstellen, dass das Team nicht überfordert wird?

  • Welche Prozesse lassen sich effektiv automatisieren?
  • Wie erhalte ich den notwendigen Rückhalt im gesamten Unternehmen?
  • Wie können wir Eintönigkeit vermeiden?
  • Wie bringen wir die Bedürfnisse des Unternehmens mit denen des Teams in Einklang?

Mit unseren Mustervorlagen können Sie innerhalb von Minuten Feedback bekommen. Sie finden dort Hunderte von Fragen verschiedenster Umfragetypen. Sie alle wurden mit dem Ziel entwickelt, Ihnen die nötigen präzisen Ergebnisse zu liefern.

Kundenzufriedenheit

Messen Sie die Kundenzufriedenheit auf effektive Weise, um Ihre unternehmerische Strategie zu stärken.

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Net PromoterⓇ Score (NPS)

Ermitteln Sie, wie viel Prozent Ihrer Kunden Ihr Unternehmen empfehlen würden.

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Feedback zum Kundenservice

Finden Sie heraus, ob die Erfahrung Ihrer Kunden mit dem Support positiv war.

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Kundenerfahrung (CX)

Verfolgen Sie Ihre Performance über die wesentlichen Touchpoints hinweg.

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Mitarbeiterzufriedenheit

Stellen Sie sicher, dass Ihr Team zufrieden ist und die Kundenerwartungen erfüllen kann.

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Feedback zur Arbeitsumgebung

Evaluieren Sie, wie Ihre Mitarbeitenden ihre Arbeitsumgebung beurteilen.

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Warum gerade SurveyMonkey?

SurveyMonkey ist nicht nur intuitiv, sondern auch die weltweit führende Umfrage-Plattform. Mit ihr können Sie das erfassen, was wirklich zählt: die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mitarbeitenden.

Unsere Features zur Erreichung Ihrer Ziele

10er Skala für Kundenbewertung, 9 ist markiert

Ihr Business ändert sich – jeden Tag. Unsere Features helfen Ihnen, sich auf die Änderungen einzustellen:

Integrationen erleichtern Ihre Arbeit

Symbole von Salesforce, Zendesk, Freshdesk, Gainsight, Microsoft BI, Tableau

Integrieren Sie Ihre Umfragedaten in die Apps, die Sie tagtäglich nutzen.

Oder finden Sie neue Wege, wie Sie Kunden, Mitarbeitende und Partner erreichen.

Unsere beliebtesten Integrationen:

Support zum richtigen Zeitpunkt

Symbol von Telefonheadset, Chat-Blasen, Wiedergabe-Button

Bieten Sie Ihrem Team die Unterstützung, die es für seine Feedback-Programme benötigt.

  • Unser erstklassiges Supportteam unterstützt Sie kompetent beim Erreichen der gewünschten Ergebnisse.
  • Support ganz nach Ihrer Wahl, ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Tutorials und Video-Präsentationen stehen in unserem umfassenden Hilfecenter insbesondere für diejenigen zur Verfügung, die gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Kundensupportteams dieser Weltmarken
vertrauen auf SurveyMonkey

Allbirds-Logo schiefergrau
Tweezerman-Logo-2x
Adobe-Logo-2x
Verizon-Logo-2x
JohnsonJohnson-Logo-2x

Rat von Führungskräften im Kundenservice

Typische Fehler sowie Best Practices zu deren Vermeidung

Rotes X in Kreis

Typische Fehler

Sie möchten Ihr Programm optimieren oder Ihre Mitarbeitenden motivieren? Hier einige typische Fehler, die Sie vermeiden sollten:

Fragen ohne Umsetzungsziele

Stellen Sie nur die Fragen, für die Sie eine Umsetzung geplant haben.

Verzerrung

Versuchen Sie nicht, mit entsprechenden Umfragen Ihre Hypothesen zu beweisen. Holen Sie sich stattdessen unvoreingenommenes Feedback ein.

Gebrauch von Slang oder Ausdrücken, die nicht für eine globale Zielgruppe geeignet sind

Stellen Sie stattdessen klare und eindeutige Fragen, die die Teilnehmenden unabhängig von ihrem Standort beantworten werden.

Grüner Haken in Kreis

Best Practices

Sie möchten wissen, was Support-Experten empfehlen? Dann lesen Sie diese Tipps:

Entwerfen Sie eine Umfrage, die Ihnen die gewünschten Daten liefert

Halten Sie die Umfragen kurz und senden Sie diese zu einem Zeitpunkt, an dem die Befragten bereitwillig antworten, beispielsweise direkt nach einer Transaktion.

Teilen Sie Erkenntnisse zu Schwachstellen im Kundenservice mit dem gesamten Unternehmen

Machen Sie für alle sichtbar, auf welche Probleme Ihre Kunden stoßen, indem Sie deren Feedback weiterleiten, vor allem an die Produktteams.

Kategorisieren Sie die Probleme Ihres Kundensupports und erstellen Sie entsprechende Berichte

Legen Sie Kennzahlen für Support-Fälle fest und achten Sie darauf, dass das Team auf diese reagieren kann.

Ressourcen, die Professionals im Kundenservice hilfreich finden

Glühbirne vor blaugrauem Hintergrund

Ultimative Ratgeber

Alles, was Sie für ein erstklassiges Kundenfeedback-Programm brauchen.

Blauer Greyhound-Bus

Erfolgsstorys

Greyhound nutzt Feedback zur Umsatzsteigerung dank eines höheren NPS.

Mann und Frau, die gerade essen und trinken

Trends

Ermitteln Sie, welche Trends sich bei Ihren Kunden oder Ihrem Team herausgebildet haben.

Wählen Sie den Tarif, der am besten zu Ihnen passt

Schließen Sie einen individuellen Tarif ab mit Features für Ihren Bedarf oder erstellen Sie gleich ein ganzes Team!

Benötigen Sie eine Umfrage-Lösung für Unternehmen?

Momentive, der Entwickler von SurveyMonkey, ermöglicht es Unternehmen, Erkenntnisse über Kunden, Mitarbeitende und den Markt zu gewinnen.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Sie möchten mehr über unsere vielfältigen Lösungen erfahren? Dann vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für eine Demo.

  • Mit Administratorkontrolle und Dashboards verwalten Sie mehrere Benutzer und verschaffen Sie sich einen Überblick über alle in Ihrer Organisation erfassten Umfragedaten.
  • Sorgen Sie für den Schutz vertraulicher Daten mit erweiterter Sicherheit wie Verschlüsselung, SSO und Features, die die Konformität mit HIPAA und DSGVO gewährleisten.
  • Erhalten Sie umsetzbares Feedback automatisch, indem Sie über APIs und leistungsstarke Integrationen eine Verbindung mit wichtigen Geschäftssystemen wie Salesforce, Marketo und Tableau herstellen.

NPS®, Net Promoter® und Net Promoter® Score sind eingetragene Marken von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld.