1. Herzlich willkommen!

 
3% of survey complete.

Hinter uns liegt ein turbulentes erstes Halbjahr. Mit viel Unterstützung und Engagement aus der Branche konnten wir das Provisionsgebot und die Doppelberatung im Rahmen der IDD-Umsetzung verhindern. Aber mit den Verordnungen VersVermV und FinVermV stehen noch zwei sehr wichtige Überarbeiten an. 
 
Dann ist da natürlich auch noch die Bundestagswahl und die Neuzusammensetzung des Deutschen Bundestages. Das bedeutet für Ihren Bundesverband, neue Kontakte herzustellen und diese über unsere Branche zu informieren. Das geht natürlich am Besten mit aktuellen Zahlen.
 
Daher herzlichen Dank für Ihre Teilnahme - im Namen der gesamten Branche.

Viele Grüße, Ihr Team vom Bundesverband Finanzdienstleistung 

 PS: Zur Bearbeitung der Umfrage gilt: 
  • Kreise vor den Antworten bedeutet: Nur eine Antwort möglich

  • Quadrate vor den Antworten: Mehrfachantworten möglich

* 1. Besitzen Sie eine Erlaubnis gem. § 34d GewO?

T