Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

wir freuen uns, dass Sie an unserer Benefit-Umfrage 2020 teilnehmen.

Sie unterstützen damit andere mittelständische Unternehmen, die einschätzen möchten, wie die eigenen Benefits im Vergleich zum Markt stehen.

Natürlich schicken wir Ihnen nach Abschluss der Untersuchung die Ergebnisse zu - in diesem Fall hinterlassen Sie bitte am Ende der Befragung Ihre Mail-Adresse.

Der guten Ordnung halber hier nochmal der Hinweis zur Anonymisierung: Selbstverständlich werden Ihre Antworten anonymisiert erfasst und nicht Ihrer Email-Adresse zugeordnet.

Viel Spaß bei der Beantwortung!

Ihr Team der
PensionCapital GmbH

Schüsselkorb 26/27
28195 Bremen

Fon: +49 (0) 421 / 69 60 62 – 0
info@pensioncapital.de

Question Title

* 1. Welche dieser Benefits nutzen Sie in Ihrem Unternehmen?

Question Title

* 2. Welche drei der nachfolgenden Benefits sollte ein Unternehmen auf jeden Fall anbieten?

Question Title

* 3. Wie werden in Ihrem Unternehmen diese Benefits überwiegend wahrgenommen?
Als Produktanbieter-Thema oder Benefit des Arbeitgebers?

  Als Produktanbieter-Thema Als Arbeitgeber-Benefit
betriebliche Altersversorgung
Firmenwagen
Firmenfitness
betriebliche Krankenversicherung
Firmenfahrrad
Sachbezugs-Gutscheine / Gutschein-Karten

Question Title

* 4. Wie groß ist das Interesse der Belegschaft aus Ihrer Sicht an den folgenden Benefits?

  uninteressant wenig interessant interessant sehr interessant
Betriebliche Altersversorgung
Firmenwagen
Firmenfitness
Betriebliche Krankenversicherung
Firmenfahrrad
Sachbezugs-Gutscheine / Gutschein-Karten

Question Title

* 5. Wie hat sich die Bedeutung der folgenden Benefits in den letzten 5 Jahren verändert?

  stark abgenommen eher abgenommen eher zugenommen stark zugenommen
Firmenwagen
Betriebliche Altersversorgung
Firmenfitness
Betriebliche Krankenversicherung
Firmenfahrrad
Sachbezugs-Gutscheine / Gutschein-Karten

Question Title

* 6. Benefits unterliegen regelmäßig gesetzlichen Anpassungen, zuletzt durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz. 
Welche Änderungen haben sich in der betrieblichen Altersversorgung seit der Einführung in Ihrem Unternehmen ergeben?

  gesenkt unverändert erhöht
Zuschüsse
Wahrnehmung durch die Mitarbeiter
Mitarbeiter bringen Anträge von eigenen Beratern mit
Teilnahmequote
Anzahl Versicherer / Durchführungswege
Arbeitsaufwand für Personalabteilung

Question Title

* 7. Wie gehen Sie mit mitgebrachten bAV-Verträgen von neuen Mitarbeitern um?

Question Title

* 8. Wie finden die Prozesse zur betrieblichen Altersversorgung statt?

  papierlastig / offline eher papierlastig / offline eher digital / online digital / online
An- und Abmeldung der Mitarbeiter
Verwaltung von bestehenden Verträgen
Information und Beratung der Mitarbeiter

Question Title

* 9. Von wem werden Sie als Arbeitgeber bei Ihrer betrieblichen Altersversorgung bei Administration / Beratung / Information betreut?

Question Title

* 10. Von wem werden Ihre Mitarbeiter bei Ihrer betrieblichen Altersversorgung informiert, beraten und betreut?

Question Title

* 11. Wenn Sie sich zwei Benefits frei wünschen dürften, die sie in den nächsten 24 Monaten einführen könnten, welche wären das?

Question Title

* 12. Wenn Sie ein bestehendes Benefit in Ihrem Haus für die beiden neuen Benefits aus der letzten Frage abgeben müssten, welches wäre das?

Question Title

* 13. In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig?

Question Title

* 14. Wieviele Mitarbeiter hat Ihr Unternehmen?

Question Title

* 15. Hat Ihr Unternehmen einen Betriebsrat?

Question Title

* 16. Wie groß ist die Region, in der die meisten Mitarbeiter beschäftigt sind?

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