1.

Hallo!
Danke, dass Du an unserer Umfrage teilnimmst. Wir möchten mit dieser Umfrage mehr über Deine Motivation zum Thema CrowdFunding in Erfahrung bringen. Deine Angaben werden nur zu Recherche-Zwecken verwendet und bleiben selbstverständlich anonym. Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten. Wenn Du Dich am Ende registrieren möchtest, kannst Du etwas gewinnen: Wir verlosen als Dankeschön eines von 111 nützlichen Solar-Ladegeräten für Dein Handy!
Danke & Grüße -
Dein iCrowdU-Team!

P.S.: Wenn Dir der Begriff CrowdFunding nicht bekannt ist, hier eine gute Erklärung von gruenderszene.de: "Der Begriff Crowdfunding stammt aus dem englischen Sprachraum und setzt sich aus den Wörtern „crowd“, was so viel heißt wie „Gruppe“ und „funding“ zusammen, was im Deutschen „Finanzierung“ bedeutet. Diese Übersetzung verrät auch schon so einiges über die Idee, die hinter Crowdfunding steht, nämlich geht es hier um die Finanzierung durch eine Personengruppe."
Und diese Personengruppe, sind Du, ich, Deine Freunde ... wir alle! Es gibt im Internet CrowdFunding-Plattformen, um dort Ideen, Projekte, Firmen usw. zu präsentieren. Dort können wir - die Crowd - dann Projekte unterstützen, in dem wir sie mit oftmals nur sehr kleinen Geldbeträgen unterstützen. Sei es durch eine Spende, oder durch einen Minikredit den wir geben, oder durch eine finanzielle Beteiligung, also eine Investition. All das (und noch viel mehr) ist CrowdFunding!

Wenn Du Fragen hast, schreib uns gern ein E-Mail an:  umfrage@icrowdu.com

Question Title

* 1. Ich bin...

Question Title

* 3. Ich lebe in...

Question Title

* 4. Was ist Dein höchster Bildungsabschluss?

Page1 / 5
 
20% of survey complete.

T