Bewerte die Sprüche über Bücher nach deinem Geschmack ...

Question Title

* 1. „Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ Marcus Tullius Cicero

Question Title

* 2. „Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.“
Augustinus Aurelius

Question Title

* 3. „Je mehr ich lese, desto mehr merke ich, wie unwissend ich bin. Je weniger ich lese, desto mehr bilde ich mir ein viel zu wissen.“ Unbekannt

Question Title

* 4. „Lesen, bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen.“ Elias Canetti

Question Title

* 5. „Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.“ Peter Rosegger

Question Title

* 6. „Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.“ Ernest Hemingway

Question Title

* 7. „In jedem tüchtigen Menschen steckt ein Poet und kommt beim Schreiben zum Vorschein, beim Lesen, beim Sprechen oder beim Zuhören.“ Marie von Ebner-Eschenbach

Question Title

* 8. „Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.“ Joseph Pulitzer

Question Title

* 9. „Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.“ Carl Hilty

Question Title

* 10. „Worte sind das stärkste Rauschgift, das die Menschheit verwendet.“ Rudyard Kipling

0 von 10 beantwortet
 

T