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Messen Sie Ihre Organisation im Vergleich zu den Besten!

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* 1. Unsere Vertriebsmitarbeiter/innen entwickeln höchst effektiv neue Kunden in bestehenden und neuen Märkten .

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* 2. Unsere Vertriebsmitarbeiter/innen kennen unseren möglichen Marktanteil bei den Bestandskunden sehr genau, und können dieses Potential maximal entwickeln.

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* 3. Vertrieb und Marketing arbeiten abgestimmt, um permanent zu erkennen, was Mehrwert für unsere Kunden erzeugt.

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* 4. Wir entwickeln stetig differenzierende Nutzen Aussagen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.

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* 5. Wir haben und verwenden einen schlüssigen Trichter Prozess, zum managen unserer Verkaufschancen.

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* 6. Wir haben eine "Point of No Return Strategie" bei der wir aktiv die Projekte aus dem Verkaufstrichter entfernen, wenn wir wissen dass es kommerziell keine lohnenden Projekte sind.

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* 7. Wir verstehen sehr klar was unsere Kunden genau benötigen, bevor wir Lösungsoptionen präsentieren.

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* 8. Wir kennen den finanziellen Mehrwert unserer Lösung gegenüber dem Wettbewerb, und gewinnen Projekte mit diesem Preispremium.

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* 9. Wir wissen sehr genau WARUM unsere Kunden von uns kaufen.

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* 10. Wir besitzen eine klare ABC Kunden Strategie, die eindeutig beschrieben und meßbar ist.

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* 11. Wir pflegen ein Beziehungsnetzwerk zur Top Management Ebene unserer A Kunden.

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* 12. Wir führen mindestens einmal jährlich ein Businessmeeting mit unseren A Kunden durch, um die Geschäftsentwicklung, Beziehungen und Produkt/Service Entwicklungen zu planen.

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* 13. Wir kennen die unterschiedlichen Wissens- und Leistungsgruppen unseres Vertriebs genau, und entwickeln unser Mitarbeiter zielgerichtet, um bessere Resultate zu erzielen.

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* 14. Die Hauptaufgabe unserer Vertriebsleitung ist es, die Vertriebsmitarbeiter zu coachen, schneller zu gewinnen, aber auch schnell zu verlieren.

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* 15. Jede(r) unserer Verkäufer/innen wird wöchentlich mindestens 2-3 Stunden von unserer Vertriebsleitung gecoacht, um Fähigkeiten, Verhalten und Projekterfolg zu verbessern.

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* 16. Die Daten in unserem CRM System sind immer up to date und richtig, und werden zuverlässig und erfolgreich zur Umsatz-Planung eingesetzt.

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* 17. Wir führen regelmäßige Trichter Reviews durch, um die Projekt Zyklus Zeit und die Erfolgsquote zu verbessern und Stop Entscheidungen zu treffen.

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* 18. Wir nutzen verständliche und transparente Meßgrößen (Performance Indikatoren) um unsere Produktivität zu managen.

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* 19. Unsere Executive Manager verstehen den Trichter Prozess und die Vertriebswerkzeuge, und stellen regelmäßig gute Coaching-Fragen.

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* 20. Unsere Vertriebsleitung wird verantwortlich gehalten, in mehr als 50% Ihrer Arbeitszeit Ihre Teams zu coachen und deren Performance zu verbessern.

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* 21. Unsere besten Mitarbeiter teilen gerne Ihre Erfahrungen und Praktiken mit allen anderen.

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* 22. Ihre Daten zur Kontaktaufnahme

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