36. PFF Feedback Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Die Beantwortung dauert ca. 3 Minuten. OK Question Title * 1. Wie bewerten Sie den Mehrwert des PHARMA FORTBILDUNGS-FORUM in puncto Wissensvermittlung/ Praxisbezug? sehr hoch hoch eher gering keinen Sonstiges (bitte angeben) OK Question Title * 2. Wie empfinden Sie den Mehrwert des PFF in Bezug auf Networkingmöglichkeiten? sehr hoch hoch eher gering keinen OK Question Title * 3. Bitte bewerten Sie die Qualität der Veranstaltungs-Location : sehr zufriedenstellend angemessen verbessungswürdig ungenügend Erreichbarkeit Erreichbarkeit sehr zufriedenstellend Erreichbarkeit angemessen Erreichbarkeit verbessungswürdig Erreichbarkeit ungenügend Foyergestaltung für die Pausen Foyergestaltung für die Pausen sehr zufriedenstellend Foyergestaltung für die Pausen angemessen Foyergestaltung für die Pausen verbessungswürdig Foyergestaltung für die Pausen ungenügend set up der Workshopräume set up der Workshopräume sehr zufriedenstellend set up der Workshopräume angemessen set up der Workshopräume verbessungswürdig set up der Workshopräume ungenügend Inhalte der Kaffeepausen Inhalte der Kaffeepausen sehr zufriedenstellend Inhalte der Kaffeepausen angemessen Inhalte der Kaffeepausen verbessungswürdig Inhalte der Kaffeepausen ungenügend Inhalte Lunch Inhalte Lunch sehr zufriedenstellend Inhalte Lunch angemessen Inhalte Lunch verbessungswürdig Inhalte Lunch ungenügend Erlebte technische Innovationen im BF Erlebte technische Innovationen im BF sehr zufriedenstellend Erlebte technische Innovationen im BF angemessen Erlebte technische Innovationen im BF verbessungswürdig Erlebte technische Innovationen im BF ungenügend OK Bitte bewerten Sie die Vorträge/Diskussionsbeiträge! OK Question Title * 4. „Perspektive Eventpsychologie - Manipulative Effektefür eine effiziente Kundenkommunikation“mit Steffen Ronft, Experte für Eventpsychologie sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 5. Kodex Update – im DialogDr. Holger Diener (FS Arzneimittelindustrie e.V.)undDavid Friedrich-Schmidt (Deutsche Gesellschaft fürNeurologie e.V. )Moderation: Ulrich Thoma sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 6. „The Science of Healthcare Congresses”Fabienne Wild (Ashfield Meetings & Events) Sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt Sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz Sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung Sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten Sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas Sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 7. Kongresse in Zukunft erfolgreich gestalten– Prinzipien und PraxisbeispieleDr.Christina Buttler (MCI Deutschland GmbH) Sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt Sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz Sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung Sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten Sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas Sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 8. Podiumsdiskussion„Smarte Kongressauftritte der Zukunft“- Maximilian Guido Broglie (Deutsche Gesellschaft fürInnere Medizin e.V.)- Bastian Fiedler (m:con)- Sonja Hohnel (Novartis Pharma GmbH)- Ronald Kötteritzsch (Congress Center Leipzig)- Sabina Linke (NürnbergMesse GmbH)- Tom Renneberg (esanum)- Andreas Weber (expopartner GmbH)- Mirko Zieher (Air Partner International GmbH)Moderation: Dr. Christina Buttler sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz der Referenten Fachl. Kompetenz der Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz der Referenten gut Fachl. Kompetenz der Referenten wenig Fachl. Kompetenz der Referenten gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 9. Workshop 1: Visionäre Kongressformate am Beispiel des Linc Kongresses (Interventionelle Kardiologie)- Ronald Kötteritzsch (Congress Center Leipzig)- Sabina Linke (NürnbergMesse GmbH) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz der Referenten Fachl. Kompetenz der Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz der Referenten gut Fachl. Kompetenz der Referenten wenig Fachl. Kompetenz der Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 10. Workshop 2: Kongress-Sponsoring – Digital & Onsite (TBC)- Tom Renneberg (esanum GmbH)- David Friedrich-Schmidt (Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V.) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz der Referenten Fachl. Kompetenz der Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz der Referenten gut Fachl. Kompetenz der Referenten wenig Fachl. Kompetenz der Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 11. Workshop 3: Sunshine-Act – Trennung von Ausstellung undwissenschaftlicher Fortbildung- Bastian Fiedler (m:con) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 12. Workshop 4: Smarte Kongressauftritte der Zukunft- Andreas Weber (expopartner GmbH) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 13. Workshop 5: Stadtmarketing – Einfluss auf Kongressplatzierungen- Maximilian Guido Brogli (Deutsche Gesellschaftfür Innere Medizine.V.) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 14. Workshop 6: Anreisekonzepte für die Ärzteschaft- Mirko Zieher (Air Partner International GmbH) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 15. Workshop 7: Entwicklung von Messe-und Kongresskonzeptenaus Sicht der Industrie- Sonja Hohnel (NovartisPharma GmbH) sehr gut gut wenig gar nicht Inhalt Inhalt sehr gut Inhalt gut Inhalt wenig Inhalt gar nicht Praxisrelevanz Praxisrelevanz sehr gut Praxisrelevanz gut Praxisrelevanz wenig Praxisrelevanz gar nicht Umsetzung Umsetzung sehr gut Umsetzung gut Umsetzung wenig Umsetzung gar nicht Fachl. Kompetenz des Referenten Fachl. Kompetenz des Referenten sehr gut Fachl. Kompetenz des Referenten gut Fachl. Kompetenz des Referenten wenig Fachl. Kompetenz des Referenten gar nicht Inhaltliche Vermittlung des Themas Inhaltliche Vermittlung des Themas sehr gut Inhaltliche Vermittlung des Themas gut Inhaltliche Vermittlung des Themas wenig Inhaltliche Vermittlung des Themas gar nicht Das hat mir besonders gut gefallen: Was würde ich verändern: OK Question Title * 16. Betreuung durch unserer Agentur PharMed Akademie UG sehr zufrieden zufrieden weniger zufrieden gar nicht zufrieden im Vorfeld im Vorfeld sehr zufrieden im Vorfeld zufrieden im Vorfeld weniger zufrieden im Vorfeld gar nicht zufrieden Ablauf der Tagung Ablauf der Tagung sehr zufrieden Ablauf der Tagung zufrieden Ablauf der Tagung weniger zufrieden Ablauf der Tagung gar nicht zufrieden Betreuung während der Veranstaltung Betreuung während der Veranstaltung sehr zufrieden Betreuung während der Veranstaltung zufrieden Betreuung während der Veranstaltung weniger zufrieden Betreuung während der Veranstaltung gar nicht zufrieden Verbesserungsvorschläge OK Question Title * 17. Wie sind Sie auf das PFF Köln aufmerksam geworden? Einladunsemail Internetrecherche Empfehlung durch Kollegen Fachmagazin Newsletter Sonstiges (bitte angeben) OK Question Title * 18. Welche Themen sind in zukünftigen Foren von Interesse? (Mehrfachnennung möglich) Compliance Datenschutz Health&Safty bei Kongressen/VA Hirn- und Lernforschung Kodex Recht Reverse Charge Social Media Strategische Kongress-/Eventplanung Technik Travelmanagement VA-Software Veranstaltungsformate Zukunft med. Fortbildungen Sonstiges (bitte angeben) OK Question Title * 19. Welcher Branche gehören Sie an? Pharmaindustrie, Veranstaltungsorganisation Agentur, Veranstaltungsorganisation Hotellerie Messeveranstalter Locationbetreiber Sonstiges (bitte angeben) OK Question Title * 20. An wie vielen Foren haben Sie schon teilgenommen? 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-36 OK Question Title * 21. In welchem Format sollte die Tagungsmappe zur Verfügung stehen? Print Digital Bemerkung OK Question Title * 22. Wie hat Ihnen der Networking Abend gefallen? sehr gut gut weniger zufrieden, weil (bitte unten angeben) gar nicht zufrieden (bitte unten angeben) Kommentar OK Question Title * 23. Unser nächstes FORUM findet in Berlin stattMit welchen Vertreter aus der Gesundheitspolitik würden Sie sich einen Austausch wünsche? OK Question Title * 24. Ihre Anregung/en für zukünftige Foren! OK Question Title * 25. Welche Orte präferieren Sie für zukünftige PHARMA FORTBILDUNGS-FOREN? OK Fertig