Survey for co-creating the European Citizen Initiative

Meinungsumfrage für die gemeinsame Erstellung der EU-Bürger-Initiative. 
Angelehnt an den ReThink Education Kongress.

Question Title

* 1. How important do you find the "unfolding of potential"? Wie wichtig ist Ihnen Potenzialentfaltung?

Question Title

* 2. Topic Sustainability: That such things as sustainability and responsible handling of ressources are to be taught, is not really a question anymore. But can you also agree with this? "In order to be able to act sustainably, children have to be sure that their actions have effects- be it in a negative or a positive way. This means that they must be allowed to experience their self-efficacy" Thema Nachhaltigkeit: Dass Themen wie Nachhaltigkeit und verantwortlicher Umgang mit Ressourcen gelehrt werden sollen, ist mehr oder weniger unumstritten. Können Sie auch dieser Aussage zustimmen? "Um nachhaltig handeln zu können, müssen Kinder sich sicher sein, dass ihr Handeln Auswirkungen hat- negative genauso wie positive. Das heißt, dass sie ihre Selbstwirksamkeit erleben dürfen müssen."

Question Title

* 3. Do you believe it is possible to create an environment for humans where they can (similar to plants) flourish, thrive and develop their potential? Angelehnt an das Gespräch mit Montessoris Paul Pillai: Glauben Sie, man kann für Menschen eine Umgebung schaffen, in der sie (ähnlich wie eine Pflanze) gut gedeihen, aufblühen und ihr Potenzial entfalten?

Question Title

* 4. When yes: Which three terms describe such an ideal "learning/development-environment" best? Wenn Ja: Welche drei Begriffe beschreiben eine solche "optimale Lern/Entwicklungs-Umwelt" am besten?

Question Title

* 5. Do you believe that every human (except in case of severe disabilities) is capable of learning things like Maths, English and other subjects? Or ist it in your eyes a matter of character, a question of being able/unable? (The talks of Kumon, Growth Mindset, Khanacademy treat this topic) Glauben Sie, dass jeder Mensch (mit Ausnahme von starken Behinderungen) in der Lage ist, Mathe, Englisch und andere Fächer lernen zu können? Oder ist es in Ihren Augen eine Charakterfrage, eine Frage von Können/Eben-nicht-Können? (Die Beiträge von Kumon, Growth Mindset, Khanacademy gehen auf dieses Thema ein.)

Question Title

* 6. Do you believe children want to learn new things automatically or do we have to dictate this? This was talked about by Dr. Hüther. Remember to give your own opinion. Glauben Sie, Kinder möchten von sich aus Neues lernen, oder müssen wir Ihnen vorschreiben, dass und was sie lernen sollen? Hierüber hatte bspw. Dr. Hüther gesprochen. Geben Sie bitte Ihre eigene Meinung hier wieder.

Question Title

* 7. Do potential development and health go side by side? How relevant do you find health (physical, mental, emotional) and prevention in education? On a scale from 1-10 (10=most important). Gehen Potenzial-Entfaltung und Gesundheit Hand in Hand? Für wie wichtig halten Sie Gesundheit (körperlich, mental, emotional) und Prophylaxe in der Bildung? Auf einer Skala von 1-10, 10 bedeutet äußerst wichtig.

Question Title

* 8. Would you agree with the educational aims of the New Curriculum in Wales? Würden Sie den Bildungszielen des Neuen Bildungsplan aus Wales zustimmen?

Question Title

* 9. What else is there that needs to be mentioned? Was möchten Sie auf jeden Fall noch erwähnt haben?

Question Title

* 10. Welche drei Begriffe geben am besten Ihre Vision von Bildung wieder (Ziel/Zweck/Sinn)? Which 3 terms describe best your individual education aim (goal/purpose/vision)?

T