Screen Reader Mode Icon
Lieber Gründer, liebe Gründerin,

vielen Dank, dass du dir Zeit für uns nimmst.
better ventures hilft Gründern und Gründerinnen aus Ideen erfolgreiche Unternehmen zu bauen.
Daher möchten wir verstehen, was dich als Gründer/in ausbremst und bewegt.

Die Beantwortung der Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Unter den Teilnehmern verlosen wir 5 Coaching Sessions á 2 Stunden mit unseren erfahrenen Gründern wie Christoph Behn und Mentoren wie Tina Dreimann.

Herzlichen Dank für deine Teilnahme und viele Grüße

Dein Team der

better ventures

Question Title

* 1. In welcher Phase befindet sich dein Start-up?

Question Title

* 2. Was war deine Motivation ein eigenes Unternehmen zu gründen?

Question Title

* 3. Wie finanzierst du dein Unternehmen? (Mehrfachauswahl möglich)

Question Title

* 4. Nimmst du, hast du oder planst du eine der folgenden Unterstützungsleistungen in Anspruch zu nehmen? (Mehrfachauswahl möglich)

Question Title

* 5. Wie stark stimmst du den folgenden Aussagen im Zusammenhang mit der Finanzierung deines Start-ups zu: “In der Gründung meiner Firma möchte ich...”

  Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu
auch ohne Vitamin B an Investoren kommen
möglichst lange auf externe Investoren verzichten
eine Übersicht über die Möglichkeiten zu Förderungsmitteln
einen transparenten Zugang zu Kapitalgebern haben
die Anteile und die Kontrolle über meine Firma behalten
eine externe Finanzierung haben, um schnell das umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe
eine Finanzierung, die lediglich meine Lebenshaltungskosten deckt
Erfahrungswerte zu Kapitalgebern erhalten

Question Title

* 6. Inwieweit stimmst du der folgenden Aussage zu?

“Ich gründe, um langfristig mein Unternehmen zu führen.” “Ich möchte das Unternehmen möglichst schnell verkaufen.”
Löschen
i We adjusted the number you entered based on the slider’s scale.

Question Title

* 7. Was ist deine größte Herausforderung als Gründer/in?

Question Title

* 8. Wie stark stimmst du den folgenden Aussagen zu: “Meine größte Herausforderung ist es, bzw. war es bislang...”

  Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu
auf Wissen von Experten zugreifen zu können
einen guten Pitch vorzubereiten
mein Start-up mit wenig finanziellen Mitteln aufzubauen
die Zusammenarbeit im Team zu verbessern
einen oder mehrere Mitgründer zu finden
fachliche Unterstützung in der Produktentwicklung zu erhalten
Zugang zu Branchenexpertise zu bekommen
nicht von administrativen Tätigkeiten abgelenkt zu werden
mit der zunehmenden Verantwortung umzugehen
Kunden zu gewinnen
mir Unternehmertum und Start-up Methoden beizubringen
Büroräume zu finden
Kontakt zu Gründern mit ähnlichen Herausforderungen herzustellen
Kontakt zu erfahrenen Gründern herzustellen
mein Vorhaben zu finanzieren
den Kontakt zu passenden Investoren herzustellen
erste Mitarbeiter zu finden
in den verschiedenen Phasen zu entscheiden, worauf ich mich fokussiere
zu wissen wie ich mit Investoren umgehen soll
mein Unternehmen aufzubauen, ohne umziehen zu müssen

Question Title

* 9. Bei welcher Herausforderung suchst du dir externe Hilfe? (Mehrfachauswahl möglich)

Question Title

* 10. Wenn du fachliche Unterstützung bekommen könntest, welche hilft dir am meisten? (Mehrfachauswahl möglich)

Question Title

* 11. Nutzt du Video- oder Podcasts, um dich über Start-up Themen zu informieren?

T