Psychografische Angaben

Question Title

* 1. In Zeiten von Social Media steht einem die Welt und all ihre Schönheit scheinbar offen, aber wie und wo holst Du Dir deine Inspiration für die nächste Reise? (Mehrfachangabe möglich)

  Nie Eher selten Manchmal Oftmals Sehr häufig
Instagram
TikTok
Facebook
Urlaubsguru/Urlaubspiraten/etc.
Booking.com
Airbnb
TripAdvisor
Reisebüro
Youtube
Reiseführer
über Freunde und Bekannte
Blogs
Travel Apps

Question Title

* 2. Ob Reiseblog, Fotobuch oder doch über Instagram-Posts - wir möchten wissen, wie dokumentierst Du Deine Reisen? (Mehrfachauswahl möglich)

Question Title

* 3. Manche suchen Ruhe und Entspannung, manche stürzen sich in Adrenalin getränkte Abenteuer und wiederum andere möchten beim Reisen fremde Kulturen kennenlernen. Aber was motiviert Dich?

  Motiviert mich überhaupt nicht Motiviert mich nicht Motiviert mich weder noch lehne ich ab Motiviert mich Motiviert mich sehr
Die Natur entdecken
Dem Alltag entfliehen
Neue Kulturen kennenlernen
Ruhe und Entspannung finden
Meinen Horizont erweitern
In Reichtum und Luxus schwelgen
Freunde/Familie besuchen

Question Title

* 4. Mit Partner in Crime, Travelbuddies, ganz allein oder begleitet von vierbeinigen Freunden - wer begleitet Dich wie häufig auf deinen Abenteuern?

  Nie Eher selten Einmal pro Jahr Zweimal pro Jahr Dreimal pro Jahr > Dreimal pro Jahr
Partner:in
Familie
Vierbeinigen/m Begleiter/n
Freunde
Ich reise alleine
Geschäftsreisen / private Reisen mit Arbeitskollegen

Question Title

* 5. Nachdem wir wissen wollten, was Dich dazu antreibt, zu reisen, ist uns natürlich auch wichtig, auf welche Aspekte Du bei der Reiseplanung am meisten achtest.

  unwichtig manchmal interessant neutral wichtig sehr wichtig
Preis
Flug-/Dauer
Familienfreundlichkeit
Neues entdecken
Serviceangebote
Unterhaltungsangebote
Nachhaltigkeit
Barrierefreiheit
Tierfreundliches Reisen
Hotelausstattung
Wellnessangebote
Lage
Community vor Ort

Question Title

* 6. Die Welt hat unter Corona gelitten, die Umwelt auf Grund der geringen Reiseaktivitäten aber profitiert. Wenn wir zurück zur Normalität finden, kann das aber schnell wieder ganz anders aussehen. Daher unsere Frage: Wie wichtig sind Dir die folgenden Punkte beim Reisen? (Platz 1 = am wichtigsten)

Question Title

* 8. Auf Reisen lernt man immer neue Leute kennen und trifft dabei auf die unterschiedlichsten Menschen. 
Was ist dir bei der Interaktion mit anderen am wichtigsten? (Platz 1 = am wichtigsten)

T