1. Das NETTZ: Community Event 2018

Gemeinsam für eine positive Debattenkultur
Die Verrohung der Diskurse und Angriffe gegen Einzelne oder Gruppen bewegt uns alle. Um einer positiven Debattenkultur näher zu kommen, müssen wir uns austauschen. Deswegen wollen wir auch dieses Jahr möglichst viele Perspektiven zusammenbringen.
Du bist persönlich betroffen oder setzt Dich mit viel Energie gegen Hass und Hetze im Netz ein? Du wünschst Dir mehr Austausch über die Wirksamkeit Deiner Ansätze, kritisches Hinterfragen Deiner Ideen, aber auch Ermutigung und neuen Wind für spannende Kooperationen sowie innovative Lösungen?
Komm zum Community Event und lass uns gemeinsam an diesen Themen arbeiten! Wir freuen uns, wenn auch Du mit Deiner Perspektive dabei bist!

Viel Austausch, Expert*innen-Sessions und Community Voting
Unser Event wird einen kollaborativen Charakter haben. Die Formate sollen Impulse geben, wie wir als Community noch besser zusammenwirken und auch an gemeinsamen Aktionen arbeiten können. Mit einem Mix an interaktiven Sessions und Break-out Angeboten wollen wir Einblicke in unterschiedliche Projekte gewähren, darüber hinaus aber auch Wege der Zusammenarbeit ergründen. Gleichzeitig wollen wir in der Runde diskutieren, wo wir bei dem Thema Hate Speech in Deutschland stehen und welche aktuellen Herausforderungen wir sehen. Brennende Pain-Points und Wünsche nehmen wir als Anlass zur Lösungsfindung. Mit kollegialer Beratung und anderen Formaten wollen wir auf partizipative Art von Euch eingebrachte Themen vertiefen und von der Expertise unserer Peers lernen. Einer der Höhepunkte wird, wie im vergangenen Jahr, das Community Voting zu unserem laufenden Förderwettbewerb sein.

Als Partner für unsere Veranstaltung dürfen wir die tollen Räume von GESICHTZEIGEN! nutzen, die allein durch ihre Gestaltung zum Mitmachen einladen. Wir sind neugierig, was hier, bei 7XJUNG in den S-Bahn-Bögen Berlin-Bellevue, entsteht.

Wir sind viele und gemeinsam können wir viel erreichen. Wir freuen uns auf Euch!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstalter: Das Nettz - Die Vernetzungsstelle gegen Hate Speech. Updates zum Event und die Agenda findest Du in den nächsten Wochen auf unserer Website: https://www.das-nettz.de

Sharing is caring. Ladet auch gerne andere ein!

Wenn Du innerhalb der nächsten 3 Tage auf Deine Anmeldung keine Bestätigung bekommst, dann kontaktiere uns bitte unter info@das-nettz.de!

Question Title

* 1. Die Veranstaltung findet am 13. & 14.09. ca. von 9:30 - 18 Uhr in Berlin-Tiergarten statt. Wir empfehlen eine Teilnahme an beiden Tagen. An welchen Tagen möchtest Du teilnehmen?

Question Title

* 2. Wie lautet Dein Vorname?

Question Title

* 3. Wie lautet Dein Nachname?

Question Title

* 4. Unter welcher E-Mail-Adresse dürfen wir Dich kontaktieren?

Question Title

* 5. Welche Organisation / welches Projekt vertrittst Du? Oder interessierst Du Dich einfach für das Thema?

Question Title

* 6. Meine Perspektive auf das Thema ist ...

Question Title

* 7. Diese Aspekte interessieren mich am meisten ...

Question Title

* 8. Zu folgenden Aspekten würde ich gerne etwas in das Programm einbringen:

Question Title

* 9. Hast Du Bedarf an barrierefreien Zugängen? (ja/nein)

Question Title

* 10. Hast Du besondere Wünsche bzgl. Verpflegung? (z.B. vegetarisch, vegan, glutenfrei …)

Question Title

* 11. Möchtest Du uns noch etwas mitteilen?

T