1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen.
1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen. 1. trifft voll und ganz zu
1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen. 2. trifft eher zu
1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen. 3. trifft zu
1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen. 4. trifft nicht zu
1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen. 5. trifft eher nicht zu
1. schulische Inhalte als Bildungsinhalte für Schülerinnen und Schüler zu begründen. 6. trifft überhaupt nicht zu
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen.
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen. 1. trifft voll und ganz zu
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen. 2. trifft eher zu
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen. 3. trifft zu
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen. 4. trifft nicht zu
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen. 5. trifft eher nicht zu
2. einzelne Unterrichtsstunden in ihren beiden Fächern didaktisch begründet zu planen. 6. trifft überhaupt nicht zu
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren.
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren. 1. trifft voll und ganz zu
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren. 2. trifft eher zu
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren. 3. trifft zu
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren. 4. trifft nicht zu
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren. 5. trifft eher nicht zu
3. Lernsituationen Schülerinnen und Schülern gegenüber klar zu strukturieren. 6. trifft überhaupt nicht zu
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten.
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten. 1. trifft voll und ganz zu
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten. 2. trifft eher zu
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten. 3. trifft zu
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten. 4. trifft nicht zu
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten. 5. trifft eher nicht zu
4. mit Hilfe didaktischer Theorien ihr eigenes Vorgehen im Unterricht kritisch zu bewerten. 6. trifft überhaupt nicht zu
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen.
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen. 1. trifft voll und ganz zu
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen. 2. trifft eher zu
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen. 3. trifft zu
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen. 4. trifft nicht zu
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen. 5. trifft eher nicht zu
5. eine begrenzte Zahl von schülerorientierten Unterrichtsmethoden (z. B. Projektarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen) im Klassenraum umzusetzen. 6. trifft überhaupt nicht zu
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern.
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern. 1. trifft voll und ganz zu
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern. 2. trifft eher zu
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern. 3. trifft zu
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern. 4. trifft nicht zu
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern. 5. trifft eher nicht zu
6. Aufgaben in ihren Unterrichtsfächern zu entwickeln, die das Lernen von Schülerinnen und Schülern fördern. 6. trifft überhaupt nicht zu
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen.
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen. 1. trifft voll und ganz zu
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen. 2. trifft eher zu
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen. 3. trifft zu
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen. 4. trifft nicht zu
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen. 5. trifft eher nicht zu
7. die Medienauswahl für ihren Unterricht zu begründen. 6. trifft überhaupt nicht zu
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen.
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen. 1. trifft voll und ganz zu
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen. 2. trifft eher zu
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen. 3. trifft zu
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen. 4. trifft nicht zu
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen. 5. trifft eher nicht zu
8. die Unterrichtsqualität fremden Unterrichts nach ausgewählten Kriterien zu beurteilen. 6. trifft überhaupt nicht zu
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken.
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken. 1. trifft voll und ganz zu
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken. 2. trifft eher zu
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken. 3. trifft zu
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken. 4. trifft nicht zu
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken. 5. trifft eher nicht zu
9. bei Schülerinnen und Schülern ein weiterführendes Interesse an einem Thema zu wecken. 6. trifft überhaupt nicht zu
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln.
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln. 1. trifft voll und ganz zu
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln. 2. trifft eher zu
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln. 3. trifft zu
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln. 4. trifft nicht zu
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln. 5. trifft eher nicht zu
10. Schülerinnen und Schülern Lernstrategien für das weitere Lernen zu vermitteln. 6. trifft überhaupt nicht zu
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren.
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren. 1. trifft voll und ganz zu
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren. 2. trifft eher zu
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren. 3. trifft zu
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren. 4. trifft nicht zu
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren. 5. trifft eher nicht zu
11. anhand von eigenen Hospitationsprotokollen Unterricht kriteriengeleitet zu reflektieren. 6. trifft überhaupt nicht zu
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen.
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen. 1. trifft voll und ganz zu
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen. 2. trifft eher zu
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen. 3. trifft zu
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen. 4. trifft nicht zu
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen. 5. trifft eher nicht zu
12. mit Eltern über das Lernen und das Verhalten ihrer Kinder zu sprechen. 6. trifft überhaupt nicht zu
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren.
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren. 1. trifft voll und ganz zu
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren. 2. trifft eher zu
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren. 3. trifft zu
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren. 4. trifft nicht zu
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren. 5. trifft eher nicht zu
13. die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam zu diskutieren. 6. trifft überhaupt nicht zu
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten.
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten. 1. trifft voll und ganz zu
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten. 2. trifft eher zu
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten. 3. trifft zu
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten. 4. trifft nicht zu
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten. 5. trifft eher nicht zu
14. Schülerinnen und Schüler dazu anzuhalten, ein Thema selbstständig und eigenverantwortlich zu erarbeiten. 6. trifft überhaupt nicht zu
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren.
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren. 1. trifft voll und ganz zu
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren. 2. trifft eher zu
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren. 3. trifft zu
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren. 4. trifft nicht zu
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren. 5. trifft eher nicht zu
15. auf Regelverstöße von Schülerinnen und Schülern angemessen zu reagieren. 6. trifft überhaupt nicht zu
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten.
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten. 1. trifft voll und ganz zu
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten. 2. trifft eher zu
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten. 3. trifft zu
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten. 4. trifft nicht zu
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten. 5. trifft eher nicht zu
16. bei Konflikten unter Schülerinnen und Schülern zu vermitteln und mögliche Lösungen anzubieten. 6. trifft überhaupt nicht zu
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können.
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können. 1. trifft voll und ganz zu
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können. 2. trifft eher zu
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können. 3. trifft zu
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können. 4. trifft nicht zu
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können. 5. trifft eher nicht zu
17. Schülerinnen und Schüler anzuregen, Strategien zu erarbeiten, mit denen sie ihr Lernen überwachen und über ihre Lerngewohnheiten nachdenken können. 6. trifft überhaupt nicht zu
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren.
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren. 1. trifft voll und ganz zu
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren. 2. trifft eher zu
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren. 3. trifft zu
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren. 4. trifft nicht zu
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren. 5. trifft eher nicht zu
18. mit Schülerinnen und Schülern Fehler so zu besprechen, dass diese davon profitieren. 6. trifft überhaupt nicht zu
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen.
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen. 1. trifft voll und ganz zu
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen. 2. trifft eher zu
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen. 3. trifft zu
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen. 4. trifft nicht zu
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen. 5. trifft eher nicht zu
19. Bedingungen von Entwicklungs‐ und Sozialisationsprozessen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Lehrertätigkeit zu berücksichtigen. 6. trifft überhaupt nicht zu
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen.
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen. 1. trifft voll und ganz zu
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen. 2. trifft eher zu
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen. 3. trifft zu
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen. 4. trifft nicht zu
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen. 5. trifft eher nicht zu
20. einzelne Schülerinnen bzw. Schüler bei persönlichen Krisen‐ und Entscheidungssituationen zu unterstützen. 6. trifft überhaupt nicht zu
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können.
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können. 1. trifft voll und ganz zu
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können. 2. trifft eher zu
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können. 3. trifft zu
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können. 4. trifft nicht zu
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können. 5. trifft eher nicht zu
21. Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie sie ihren Lernweg selbst kontrollieren können. 6. trifft überhaupt nicht zu
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen.
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen. 1. trifft voll und ganz zu
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen. 2. trifft eher zu
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen. 3. trifft zu
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen. 4. trifft nicht zu
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen. 5. trifft eher nicht zu
22. den Leistungsfortschritt der Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten (z. B. Fragebögen,Lerntagebüchern) festzustellen. 6. trifft überhaupt nicht zu
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern.
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern. 1. trifft voll und ganz zu
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern. 2. trifft eher zu
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern. 3. trifft zu
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern. 4. trifft nicht zu
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern. 5. trifft eher nicht zu
23. leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler erkennen und individuell zu fördern. 6. trifft überhaupt nicht zu
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen.
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen. 1. trifft voll und ganz zu
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen. 2. trifft eher zu
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen. 3. trifft zu
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen. 4. trifft nicht zu
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen. 5. trifft eher nicht zu
24. leistungsstärkeren und besonders begabten Schülerinnen und Schülern differenzierte Aufgaben zu stellen. 6. trifft überhaupt nicht zu
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben.
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben. 1. trifft voll und ganz zu
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben. 2. trifft eher zu
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben. 3. trifft zu
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben. 4. trifft nicht zu
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben. 5. trifft eher nicht zu
25. differenzierte Rückmeldungen an Schülerinnen und Schüler zu geben. 6. trifft überhaupt nicht zu
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten.
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten. 1. trifft voll und ganz zu
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten. 2. trifft eher zu
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten. 3. trifft zu
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten. 4. trifft nicht zu
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten. 5. trifft eher nicht zu
26. kooperatives Arbeiten von Schülerinnen und Schülern (zu zweit, in Gruppen) zu bewerten. 6. trifft überhaupt nicht zu
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten.
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten. 1. trifft voll und ganz zu
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten. 2. trifft eher zu
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten. 3. trifft zu
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten. 4. trifft nicht zu
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten. 5. trifft eher nicht zu
27. den Lernstand einer Schülerin / eines Schülers zu diagnostizieren und schriftlich festzuhalten. 6. trifft überhaupt nicht zu
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden.
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden. 1. trifft voll und ganz zu
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden. 2. trifft eher zu
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden. 3. trifft zu
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden. 4. trifft nicht zu
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden. 5. trifft eher nicht zu
28. ein vorgegebenes Evaluationsinstrument (Interview, Fragebogen, Beobachtung) für ein konkretes schulisches Problem anzuwenden. 6. trifft überhaupt nicht zu
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten.
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten. 1. trifft voll und ganz zu
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten. 2. trifft eher zu
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten. 3. trifft zu
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten. 4. trifft nicht zu
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten. 5. trifft eher nicht zu
29. ein Evaluationsdesign für ein konkretes schulisches Problem zu analysieren und zu bewerten. 6. trifft überhaupt nicht zu
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten.
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten. 1. trifft voll und ganz zu
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten. 2. trifft eher zu
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten. 3. trifft zu
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten. 4. trifft nicht zu
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten. 5. trifft eher nicht zu
30. Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern zu bewerten. 6. trifft überhaupt nicht zu
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen.
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen. 1. trifft voll und ganz zu
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen. 2. trifft eher zu
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen. 3. trifft zu
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen. 4. trifft nicht zu
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen. 5. trifft eher nicht zu
31. Lehrerinnen und Lehrern Instrumente zur Selbstevaluation vorzuschlagen, wenn sie ihnen ein konkretes schulisches oder unterrichtliches Problem nennen. 6. trifft überhaupt nicht zu
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen.
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen. 1. trifft voll und ganz zu
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen. 2. trifft eher zu
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen. 3. trifft zu
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen. 4. trifft nicht zu
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen. 5. trifft eher nicht zu
32. sich an der Schulprogrammarbeit als Element der Qualitätssicherung pädagogischer Arbeit zu beteiligen. 6. trifft überhaupt nicht zu
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen.
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen. 1. trifft voll und ganz zu
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen. 2. trifft eher zu
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen. 3. trifft zu
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen. 4. trifft nicht zu
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen. 5. trifft eher nicht zu
33. Lernerfahrungen aus dem Schulalltag konstruktiv für ihren beruflichen Entwicklungsprozess zu nutzen. 6. trifft überhaupt nicht zu