Anmeldung

Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein.
Der Teilnahmelink wird kurz vor der Veranstaltung an alle angegebenen E-Mail-Adressen versendet. 
Zur Teilnahme klicken sie wenige Minuten vor der Veranstaltung auf den Link. Benötigt werden ein Audioausgang für Ton, ein Audioeingang für ein Mikrofon und im Idealfall eine Webcam (alles davon ist standardmäßig in Laptops oder Tablets vorhanden, man kann sogar über Handy teilnehmen).

Question Title

* 1. Vor- und Nachname der teilnehmenden Person/-en

Question Title

* 2. E-Mail-Adresse(n)

Question Title

* 3. Hinweise zum Datenschutz:

Wir verwenden für diese Videosprechstunde die Software „zoom“. Es gelten deren Datenschutzrichtlinien, mit denen man sich bei einer Teilnahme an der Video-Konferenz einverstanden erklärt:
https://zoom.us/de-de/privacy.html 

Ausführliche Hinweise zur Nutzung:

Um an der Videokonferenz teilzunehmen, benötigt man einen Rechner mit Tonausgabe. Am Termin klickt man den Link, der per Mail zugesendet wurde und das Online-Fenster der Konferenz öffnet sich automatisch (ggf. muss dabei noch dem Herunterladen eines Treibers zugestimmt werden, bzw. ein Passwort eingegeben werden, das Sie per Mail erhalten). Man kann sich einfach mit Namen einloggen und entscheiden, welches Mikrofon genutzt werden soll („Mit Computer-Audio beitreten“). Am besten schalten Sie sich per Video zu, dann können wir Sie sehen und hören. Dafür benötigt man eine geeignete Kamera (Webcam) für den PC sowie eine Mikrofon-Funktion. Eine Teilnahme am mobilen Gerät (Laptop, Handy) schließt i. d. R. beides automatisch ein. 

T