Keiner will sie haben aber viele müssen irgendwie damit umgehen - Retouren und Reklamationen.
Wie gehen Sie mit Retouren oder Reklamationen um? Investieren Sie 3 Minuten Ihrer Zeit um 10 Fragen zu beantworten, die uns einen groben Einblick in Ihren Prozess-Alltag gewährt.

Wir verwerten Ihr Feedback anonym. Das Ergebnis dieser Umfrage präsentieren wir auf unserer Homepage.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Ihre Teilnahme.

Question Title

* 1. Sie erhalten von der Spedition oder vom Kurier Rückware. Wie melden Sie den physischen Eingang einer Rücksendung?

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* 2. Angenommen, Sie vereinnahmen die Sendung nicht nur sondern prüfen gleichzeitig auch den Zustand der Rücksendung. Wie ist die weitere Vorgehensweise? (Mehrfachnennung möglich)

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* 3. Was sind Ihre Herausforderungen bei der Retourenabwicklung? (Mehrfachnennung möglich)

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* 4. Gehen Sie in Gedanken alle Abteilungen/Bereiche durch, die an der Abwicklung einer Rücksendung bei Ihnen betroffen sind. Welche wären das? (Mehrfachnennung möglich)

Question Title

* 5. Wie wünschen Sie sich die ideale Abwicklung einer Retoure?

Question Title

* 6. Ware kommt aus den verschiedensten Gründen zurück. Wie relevant ist für Sie die Angabe der Retourengründe?

Question Title

* 7. Unterscheiden Sie zwischen einer Retoure die vom Kunden kommt und einer die aufgrund Nichtzustellung zurückkommt?

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* 8. Es gibt Versanddienstleister, die für Sie die Retouren vereinnahmen und dokumentieren – auch kann die weitere Verwendung/Verwertung von diesem Logistiker für Sie abgewickelt werden. Haben Sie eine solche Vereinbarung geschlossen?

Question Title

* 9. Haben Sie den Wunsch mit uns dieses Thema genauer zu betrachten und für Ihr Unternehmen mögliche Umsetzungsmethoden zu besprechen?

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* 10. Haben Sie grundsätzlich Interesse eine Pilotierung zu begleiten die sich mit komplexen neuen Prozessen beschäftigt, die digital transparent gemacht werden könnten?

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