Wie wichtig ist die Optometrie für Sie als Augenoptiker?

Eine wachsende Zahl an augenoptischen Betrieben bietet ihren Kunden über die klassische Refraktionsbestimmung hinaus optometrische Untersuchungen an. Wir wollen herausfinden, welches Potenzial Augenoptiker*innen darin sehen und welchen Nutzen für die Kunden.
Die Beantwortung der Fragen dauert nur wenige Minuten. Wir würden uns freuen, wenn Sie mitmachen! Die Umfrage ist anonym, die Ergebnisse lesen Sie in eyebizz 6.2022.

Question Title

* 1. Ihr Geschäft/Ihre Arbeitsstelle liegt

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* 2. Wie viele Mitarbeiter Ihres Betriebes (inkl. Sie selbst) haben eine optometrische Aus- bzw. Fortbildung absolviert?

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* 3. Falls eine(r) oder mehr: Welche optometrischen Ausbildungen haben Ihre Mitarbeiter/Kollegen?

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* 4. Welche optometrischen Leistungen bietet Ihr Betrieb derzeit an?

  häufig gelegentlich selten nie
Optometrische Funktionsprüfungen
Netzhautscreenings
Farbentests
Prüfung der Kontrastempfindlichkeit
Gesichtsfeld-Untersuchung
Tonometrie (Augeninnendruck)
Kinderoptometrie

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* 5. Haben Sie sich auf eine Fachrichtung innerhalb der Optometrie spezialisiert?

Question Title

* 6. Falls ja, was ist Ihre Spezialisierung?

Question Title

* 7. Wie viel Prozent Ihrer Kunden nehmen optometrische Leistungen in Anspruch?

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* 8. Welchen Nutzen sehen Sie in Ihren optometrischen Angeboten?

  sehr wichtig wichtig nicht wichtig
Umfassende Augen-Vorsorge 
Kompetenzausweis als Experte
Bessere Kundenbindung
Hilft hochwertigere Produkte zu verkaufen
Zukunftssicherung des Geschäftes
Zusätzliche Einnahmen
Neukundengewinnung
Wettbewerbsvorteil

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* 9. Ist in Ihrem Betrieb geplant, die Optometrie auszubauen?

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* 10. Falls ja: Welche Schritte sind geplant?

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* 11. Nutzen Sie Telemedizin?

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* 12. Arbeiten Sie mit Augenärzten zusammen?

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* 13. Falls ja: Wie würden Sie die Zusammenarbeit beschreiben?

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* 14. Woher bekommen Sie am ehesten hilfreichen Input für Ihr optometrisches Angebot?

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* 15. Welche Informationsangebote in der Augenoptik interessieren Sie (besonders)?

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* 16. Was sollte geändert werden, damit Sie sich besser als Optometrist positionieren können?

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* 17. Welche Stellung haben Sie im Unternehmen?

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* 18. Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns sehr herzlich. Wenn Sie mögen, hinterlassen Sie uns hier noch Ihre Kontaktdaten.

Ihre Daten werden von der Ebner Media Group GmbH & Co. KG nur zur Umfrage verwendet. Eine Weitergabe findet nicht statt. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO. Weitere Informationen, insbesondere zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie unter:  https://www.ebnermedia.de/ebv/teilnahmebedingungen
Die Ergebnisse dieser Befragung lesen Sie in der nächsten eyebizz 6.2022 mit Erscheinungstermin am 20. Oktober.

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