1. Daten zum Unternehmen 

 
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Question Title

* 1. Nutzen Sie in Ihrem Unternehmen für die Erfolgsmessung Key Performance Indikatoren im Recruiting und Employer Branding?

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* 2. Falls Sie Key Performance Indikatoren in Ihrem Unternehmen für Recruiting und Employer Branding nutzen, welche nutzen Sie?

  nutzen wir nutzen wir nicht Nutzung ist geplant
Anzahl der Initiativbewerbungen
Anteil der angenommenen Angebote an allen Angeboten
Wertbeitrag des Recruitments zum Unternehmenserfolg
Herkunft der Bewerber
Einstellungskosten pro besetzte Stelle
Gesamte Recruitingkosten im Verhältnis zur Summe der Gehälter der neu eingestellten Mitarbeiter
Zufriedenheit der neu eingestellten Mitarbeiter
Ranking in Employer Branding Umfragen
Zufriedenheit der Fachvorgesetzten
Erfolg von Social Media Aktivitäten
Zeit bis zur Einstellung
Zufriedenheit der Bewerber
Anteil der „no shows“ an allen Einstellungen
Anzahl der Bewerbungen insgesamt
Anzahl der Bewerbungen pro Stelle
Anteil derjenigen, die das Unternehmen innerhalb von 6 Monaten wieder verlassen
Qualität der Bewerber
Zufriedenheit des Managements
Anzahl Visits auf der Karriereseite
Anteil der internen Bewerber an allen Bewerbern
Anteil der Internen Mitarbeiter an allen Einstellungen
Anteil der passiven Bewerber

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* 4. In welchem Funktionsbereich sind Sie tätig? Die Frage nach Ihrem Karrierelevel folgt später.

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* 5. Bitte geben Sie Ihre hauptsächlichen Zielgruppen (max. 3) für Ihre Employer Branding und Recruiting Aktivitäten an.

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* 6. Wie viele Mitarbeiter sind in Ihrem Unternehmen beschäftigt?

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* 7. Wie hoch wird die Anzahl der neu einzustellenden Mitarbeiter (Absolventen, Fach- und Führungskräfte ohne Azubis) in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr sein (geschätzt)?

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* 8. Wie wird sich Ihrer Meinung nach die Anzahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen ändern?

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* 9. Da das ICR Recruiting Benchmark ggf. differenziert nach Ländern erscheint, geben Sie hier bitte an, auf welches Land sich Ihre Angaben beziehen.

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* 10. Wie hoch war die Anzahl der mit Personalmarketing beschäftigten Personen (in Vollzeitäquivalenten, FTE) in Ihrem Unternehmen im letzten Jahr (geschätzt)?

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* 11. Wie hoch war die Anzahl der mit Employer Branding beschäftigten Personen (in Vollzeitäquivalenten, FTE) in Ihrem Unternehmen im letzten Jahr (geschätzt)?

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* 12. Wie hoch war die Anzahl der mit Recruiting beschäftigten Personen (in Vollzeitäquivalenten, FTE) in Ihrem Unternehmen im letzten Jahr (geschätzt)?

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* 13. Wie viele Vakanzen betreut ein Recruiter bei Ihnen gleichzeitig (Workload)?

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* 14. Wie hoch ist Ihr Budget für Employer Branding/Arbeitgeber Attraktivitäts- Maßnahmen (z.B. Erarbeitung einer Employer Value Proposition, zentrale Kampagnen und Materialen, Durchführung von Markt- und/oder Wettbewerbsanalysen) in €?

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* 15. Wie hoch ist Ihr Budget für Personalmarketing Maßnahmen (z.B. Stellenanzeigenerstellung und –posting, Multi-Jobposting, Recruiting Kampagnen, Performance Marketing, Hochschulmarketing) in € ?

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* 18. Wenn Sie alle Faktoren berücksichtigen, wie würden Sie die Leistungen des Recruitments in Ihrem Unternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen einschätzen?

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