1. Daten zum Unternehmen 

 
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Question Title

* 1. Bei der Erfassung von KPI sind Bewerbermanagementsysteme oft die Basis und mitunter auch eine gute Hilfe. Mit welchem Bewerbermanagementsystemen erfassen und bearbeiten Sie Ihre Bewerber/Einstellungen?

  aktuelles Jahr Vorjahr
4success
Accessdatenbanken oder Excel-Blätter
ADP
AIDA
Avature
Beesite (Milch&Zucker)
BeRecruiter
BITE
Carerix
Concludis
connectoor
Connexys
Cornerstone on Demand
Coveto
d.vinci Bewerbermanagement
Dualoo
EasyCruit
Eigenentwicklung
eRecruiter Bewerbermanagement
Greenhouse
Haufe (Umantis)
HCM4All
heroes e-recruiting
Heyrecruit
hidden professionals
HR4You
Infoniqua
Jobpartners
Keine Software Lösung
Kenexa BrassRing
Landwehr L1
Lever
ManaHR
Meffert Recruiter
MHM
Monster TMS
MyStaff
OnApply
P&I LOGA
Peoplesoft
Perbit
Persis
Personio
persoprofiler (by Compana)
PERSY
Prescreen
Recruitee
Recruiters' Center von Access/KellyOCG
Refline
rexx Enterprise Recruitment 
Saba
Sage
SAP E-Recruiting
SmartRecruiters
Softgarden
Successfactors
Taledo
Talention
Talentlink Lumesse
Talentsoft
Talentstorm
Taleo (Oracle)
Virtual Edge
Workday
workwise

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* 2. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die von Ihnen genutzte Lösung zur Bewerberverwaltung einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden?

Gar nicht wahrscheinlich
Äußerst wahrscheinlich

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* 3. Wie zufrieden sind Sie mit den Funktionen/Erfahrungen des von Ihnen in diesem Jahr benutzten Bewerbermanagementsystems?

  sehr unzufrieden unzufrieden zufrieden sehr zufrieden
Veröffentlichung von Anzeigen auf der eigenen Karrierewebsite
Datensicherheit
Speicherung von Anforderungsprofilen
Suchmöglichkeit in interner(n) CV-Datenbank(en)
Management des Bewerbungseingangs
Durchsuchungsmöglichkeit des Bewerberpools
Internationalität
Vergleichsmöglichkeit der Kandidaten
Kommunikation mit Bewerbern/Kandidaten
Nutzung eines Talentpools im System
Veröffentlichung von Anzeigen auf Jobportalen
Erfassung der Stellenanforderung
Kooperation mit Personaldienstleistern
Test-/Auswahlverfahren für Bewerber
Automatische Erfassung von Bewerberdaten (CV-Parsing)
Preis/Leistungs Verhältnis
Kollaboration mit anderen Recruitern
Kommunikation mit Fachabteilungen
Suche von potentiellen Kandidaten in externen Quellen
Nutzerfreundlichkeit für Bewerber
Interviewführung
Nutzerfreundlichkeit für Recruiter
Pflege und Verwaltung von Bewerberdaten
Bereitstellung von Controllingkennzahlen (KPI)
Kundenservice

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* 4. Bitte beurteilen Sie die Wichtigkeit dieser Funktionen/Erfahrungen für Sie bei der Nutzung eines Bewerbermanagementsystems.

  sehr wichtig wichtig weniger wichtig unwichtig
Veröffentlichung von Anzeigen auf der eigenen Karrierewebsite
Erfassung der Stellenanforderung
Internationalität
Management des Bewerbungseingangs
Kollaboration mit anderen Recruitern
Automatische Erfassung von Bewerberdaten (CV-Parsing)
Durchsuchungsmöglichkeit des Bewerberpools
Datensicherheit
Kommunikation mit Fachabteilungen
Nutzung eines Talentpools im System
Kommunikation mit Bewerbern/Kandidaten
Veröffentlichung von Anzeigen auf Jobportalen
Suchmöglichkeit in interner(n) CV-Datenbank(en)
Vergleichsmöglichkeit der Kandidaten
Speicherung von Anforderungsprofilen
Suche von potentiellen Kandidaten in externen Quellen
Bereitstellung von Controllingkennzahlen (KPI)
Nutzerfreundlichkeit für Recruiter
Pflege und Verwaltung von Bewerberdaten
Test-/Auswahlverfahren für Bewerber
Kooperation mit Personaldienstleistern
Preis/Leistungs Verhältnis
Nutzerfreundlichkeit für Bewerber
Kundenservice
Interviewführung

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* 5. Nutzen Sie in Ihrem Unternehmen für die Erfolgsmessung Key Performance Indikatoren im Recruiting und Employer Branding?

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* 6. Falls Sie Key Performance Indikatoren in Ihrem Unternehmen für Recruiting und Employer Branding nutzen, welche nutzen Sie?

  nutzen wir nutzen wir nicht Nutzung ist geplant
Anzahl der Initiativbewerbungen
Zeit bis zur Einstellung
Anzahl der Bewerbungen pro Stelle
Zufriedenheit der Bewerber
Anteil der angenommenen Angebote an allen Angeboten
Einstellungskosten pro besetzte Stelle
Anteil der passiven Bewerber
Anzahl der Bewerbungen insgesamt
Anteil der „no shows“ an allen Einstellungen
Zufriedenheit des Managements
Anteil der internen Bewerber an allen Bewerbern
Wertbeitrag des Recruitments zum Unternehmenserfolg
Anzahl Visits auf der Karriereseite
Anteil derjenigen, die das Unternehmen innerhalb von 6 Monaten wieder verlassen
Erfolg von Social Media Aktivitäten
Herkunft der Bewerber
Zufriedenheit der Fachvorgesetzten
Anteil der Internen Mitarbeiter an allen Einstellungen
Zufriedenheit der neu eingestellten Mitarbeiter
Qualität der Bewerber
Gesamte Recruitingkosten im Verhältnis zur Summe der Gehälter der neu eingestellten Mitarbeiter
Ranking in Employer Branding Umfragen

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* 7. Wie hoch ist Ihr Budget für Employer Branding/Arbeitgeber Attraktivitäts- Maßnahmen (z.B. Erarbeitung einer Employer Value Proposition, zentrale Kampagnen und Materialen, Durchführung von Markt- und/oder Wettbewerbsanalysen) in €?

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* 8. Wie hoch ist Ihr Budget für Personalmarketing Maßnahmen (z.B. Stellenanzeigenerstellung und –posting, Multi-Jobposting, Recruiting Kampagnen, Performance Marketing, Hochschulmarketing) in € ?

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* 10. In welchem Funktionsbereich sind Sie tätig? Die Frage nach Ihrem Karrierelevel folgt später.

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* 11. Bitte geben Sie Ihre hauptsächlichen Zielgruppen (max. 3) für Ihre Employer Branding und Recruiting Aktivitäten an.

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* 12. Wie viele Mitarbeiter sind in Ihrem Unternehmen beschäftigt?

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* 13. Wie hoch wird die Anzahl der neu einzustellenden Mitarbeiter (Absolventen, Fach- und Führungskräfte ohne Azubis) in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr sein (geschätzt)?

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* 14. Wie wird sich Ihrer Meinung nach die Anzahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen ändern?

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* 15. Da das ICR Recruiting Benchmark ggf. differenziert nach Ländern erscheint, geben Sie hier bitte an, auf welches Land sich Ihre Angaben beziehen.

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* 16. Wie hoch war die Anzahl der mit Personalmarketing beschäftigten Personen (in Vollzeitäquivalenten, FTE) in Ihrem Unternehmen im letzten Jahr (geschätzt)?

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* 17. Wie hoch war die Anzahl der mit Employer Branding beschäftigten Personen (in Vollzeitäquivalenten, FTE) in Ihrem Unternehmen im letzten Jahr (geschätzt)?

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* 18. Wie hoch war die Anzahl der mit Recruiting beschäftigten Personen (in Vollzeitäquivalenten, FTE) in Ihrem Unternehmen im letzten Jahr (geschätzt)?

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* 19. Wie viele Vakanzen betreut ein Recruiter bei Ihnen gleichzeitig (Workload)?