Liebe Teilnehmerin,
lieber Teilnehmer,

vielen Dank, dass du bei meiner Umfrage mitmachen möchtest.

Ich nutze die Ergebnisse dieser Umfrage für meine Bachelorarbeit am SAE Institute in Hamburg zum Thema "Influencer und Influencer-Marketing in der Beauty- und Fashionindustrie". Hierfür benötige ich auch einen Einblick und Rückmeldungen von Konsumenten des Influencer Contents. Die Beantwortung dieser Umfrage dauert ca. 3 Minuten und ist absolut anonym. 

Ich freue mich auf deine Antworten, die natürlich vertraulich von mir behandelt und ausschließlich im Rahmen meiner Bachelorarbeit verwendet werden. Da die Umfrage über die Plattform surveymonkey.com ausgeführt wird, gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen der Seite auch für diese Umfrage.

Vielen Dank fürs Ausfüllen der folgenden Fragen.
Herzliche Grüße
Charleen Friedrich

Question Title

* 1. Bitte gebe hier dein Geschlecht an:

Question Title

* 2. Gebe hier bitte dein Alter an:

Question Title

* 3. Auf welchen Plattformen folgst du Influencern?

Question Title

* 4. Welchen der folgenden Influencern folgst du?

Question Title

* 5. Glaubst du, dass die Influencer sehr viel Wissen zur Thematik ihres Accounts haben?

wenig mittel sehr
i We adjusted the number you entered based on the slider’s scale.

Question Title

* 6. Wenn du dir den Content der genannten oder dir bekannten Influencer ansiehst, wirkt er auf dich natürlich entstanden, oder wurde dort eher nachgeholfen?

Question Title

* 7. Wie sehr fällt dir die Werbung im Content der Influencer auf?

Die machen Werbung? Manchmal, aber nur, wenn es wirklich zu auffällig gestaltet ist. Immer, der Content besteht ja praktisch nur aus Werbung.
i We adjusted the number you entered based on the slider’s scale.

Question Title

* 8. Hast du schonmal Produkte gekauft, weil sie dir von einem Influencern empfohlen wurden? 

Question Title

* 9. Bitte bewerte, wie sehr du von der Veröffentlichungsfrequenz der Influencer genervt bist:

Question Title

* 10. Die Influencer präsentieren der Welt ein Leben voller beneidenswerter Momente. Ist ihr Leben deiner Meinung nach tatsächlich so?

T