Entscheiderbefragung zum B2B-Vertrieb 2017 / 2018

Wir von Revenue Maker glauben, dass sich der Status Quo im B2B-Vertrieb weiter verbessern muss. Wir möchten gerne in dieser Umfrage erfahren, welche Ergebnisse Sie aus Ihrer Sicht im Jahr 2017 erreichen konnten, welche Maßnahmen Sie ergriffen haben und wohin 2018 Ihre Reise gehen wird.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Erfahren Sie nach unserer Auswertung, wie sich der B2B-Vertrieb in Deutschland im Jahr 2017 entwickelt hat. Was waren für Führungskräfte in den Unternehmen die zentralen Themen und welche Themen werden 2018 angegangen?
Erhalten Sie dadurch neue Insights, welche Sie für Ihre Vertriebarbeit im Jahr 2018 nutzen können. Die Ergebnisse der Studie sind für alle Teilnehmer kostenlos. 

Question Title

1. Welche der folgenden Angaben beschreibt am besten Ihre Position und Tätigkeit im Unternehmen?

Question Title

2. Wenn Sie heute auf das Jahr 2017 zurückblicken, wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen des Vertriebs im Allgemeinen?

Question Title

3. Inwieweit wurden die gesetzten Umsatz-Ziele für den Vertrieb 2017 erreicht?

Question Title

4. Welche Maßnahmen wurden 2017 ergriffen, um Ihren B2B Vertrieb generell zu entwickeln? (Mehrfachnennungen möglich)

Question Title

5. Welche Maßnahmen wurden 2017 ergriffen, um Ihre Vertriebsmitarbieter PERSÖNLICH zu entwickeln? (Mehrfachnennungen möglich)

Question Title

6. In welchem Bereich sehen Sie generell für den B2B-Vertrieb das größte Entwicklungspotenzial? (Mehrfachnennungen möglich)

Question Title

7. Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu, dass im B2B-Vertrieb zukünftig weniger Mitarbeiter benötigt werden?

Stimme nicht zu Stimme voll zu
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Question Title

8. Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu, dass der B2B-Vertrieb zukünftig weiter digitalisiert werden muss?

Stimme nicht zu Stimme voll zu
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Question Title

9. Wie sehr stimmen Sie der Aussage zu, dass die gesamte Unternehmenskultur noch stärker zu einem nicht kopierbaren Wettbewerbsvorteil wird?

Stimme nicht zu Stimme voll zu
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Question Title

10. Was waren Ihre Top 3 Vertriebs-Ziele im Jahr 2017?

Question Title

11. Welche Top 3 Vertriebsziele haben Sie sich persönlich für das Jahr 2018 gesetzt?

Question Title

12. Wenn Sie für das Jahr 2018 drei Wünsche für Ihren Vertrieb frei hätten, welche Wünsche wären das?

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