Einleitung

Herzlich willkommen! Vielen Dank, dass Sie an unserer erneuten kleinen Umfrage zur (internen) Nutzung von Social Media in Unternehmen teilnehmen. Die Umfrage richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an diese beratende Dienstleister.

Diese Studie wird diesmal verkürzt im Rahmen einer Bachelorarbeit sowie in Teilvorbereitung eines wissenschaftlichen Tagungspapers durchgeführt. Der Fokus liegt ausnahmsweise neben allgemeinen Fragen zu internen Social Media im Bereich der sogenannten "Corporate Social Responsibility" (CSR), also der Unternehmensverantwortung.

Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis 10 Minuten. Die Daten werden anonymisiert erhoben. Falls Sie noch vor offizieller Veröffentlichung Interesse an den Ergebnissen haben, senden wir sie Ihnen gerne zu - mehr am Ende der Umfrage.

Falls Sie vorab Rückfragen zur Studie haben, senden Sie bitte eine Email an die Bachelorkandidatin, die die Erhebung im Rahmen Ihrer Examensarbeit durchführt: lschepputat@stud.macromedia.de. Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!

Prof. Dr. Holger Sievert, Lucie Schepputat & Riccardo Wagner
Hochschule Macromedia (Köln) & Ernst-Moritz-Arndt-Universität (Greifswald)
Problem melden

T