Finanztip sucht qualifizierte Versicherungsvermittler und Versicherungsberater, die wir unseren Nutzerinnen und Nutzern empfehlen können, die am Abschluss einer privaten Krankenversicherung interessiert sind. Die Ratgebertexte von Finanztip rund um Krankenversicherungsthemen wurden in den vergangenen drei Jahren mehr als 11 Millionen Mal aufgerufen, unser Newsletter hat über 900.000 Abonnenten, unser Youtube-Kanal zählt mehr als 380.000 Follower. Sollten wir Ihr Unternehmen empfehlen, leiten wir Kunden an Sie weiter, die sich bereits umfassend über die PKV informiert haben.
  
Der erste Schritt in unserem Auswahlprozess ist der folgende Fragebogen. Bitte machen Sie wahrheitsgemäße Angaben und beachten Sie, dass wir diese im Laufe des Auswahlprozesses ggf. überprüfen werden. Wir behalten uns vor, grobe Täuschungsversuche zu veröffentlichen.
 
Für eine Empfehlung setzen wir außerdem voraus, dass Ihr Unternehmen bereit ist, an einem Feedback-Prozess teilzunehmen. Wir möchten, dass Finanztip-Nutzer zur Qualitätskontrolle die Möglichkeit erhalten, nach erfolgter Beratung zur PKV Ihre Erfahrungen mit Finanztip zu teilen.

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Question Title

* 1. Bitte nennen Sie den Namen Ihren Unternehmens:

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* 2. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse an:

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* 3. Bitte geben Sie die Homepage Ihres Unternehmens an:

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* 4. Bitte nennen Sie den versicherungsrechtlichen Status Ihres Unternehmens:

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* 5. Bitte nennen Sie die Rechtsform Ihres Unternehmens:

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* 6. Wie viele Personen sind in Ihrem Unternehmen festangestellt (bitte die Gesamtzahl aller Mitarbeiter in Vollzeitstellen angeben)?

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* 7. Wie viele Mitarbeiter beraten in Ihrem Unternehmen zur privaten Krankenversicherung?

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* 8. Unter allen Beratern, die in Ihrer Firma eigenverantwortlich Kunden zur privaten Krankenversicherung beraten, nennen Sie bitte den Qualifikationsgrad des Beraters mit dem niedrigsten Qualifikationsgrad (Auszubildende ausgenommen):

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* 9. Wie viele Weiterbildungsstunden hat jeder PKV-Berater in Ihrem Unternehmen im Schnitt im Jahr 2021 themenübergreifend absolviert?

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* 10. Wie viele Weiterbildungsstunden davon bezogen sich auf PKV-relevante Themen?

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* 11. Haben die Mitarbeiter in den Weiterbildungen Zertifikate erworben, die inhaltlich relevant für die Vermittlung von PKV sind?

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* 12. Wie viele Ihrer PKV-Berater haben seit Abschluss ihrer Ausbildung mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Vermittlung von privaten Krankenversicherungen?

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* 13. Von wie vielen Gesellschaften kann Ihr Unternehmen Tarife zur PKV-Vollversicherung und Beamtenabsicherung (Beihilfeergänzung, Restkostenversicherung) vermitteln? (Anzahl der Gesellschaften, nicht Zahl der Tarife)

Question Title

* 14. Werden auf Kundenwunsch auch Gesellschaften in den Tarifvergleich mit einbezogen, die nicht mit Maklern zusammenarbeiten?

Question Title

* 15. Wie viele Personen hat Ihr Unternehmen im Kalenderjahr 2021 zum Abschluss einer privaten Krankenversicherung beraten?

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* 16. Wie viele der im Jahr 2021 zum Abschluss einer PKV beratenen Personen waren Beamte?

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* 17. Wie viele Anträge für PKV-Vollversicherungen und PKV für Beamte hat Ihr Unternehmen im Jahr 2021 aufgenommen? (Anzahl der unterschriebenen Anträge, nicht policierte Verträge, keine Risikovoranfragen)

Question Title

* 18. Sind alle Personen, die bei Ihnen private Krankenversicherungen vermitteln, in Ihrem Unternehmen festangestellt?

Question Title

* 19. Erhalten die Vermittler einen Gehaltsanteil, der an die Zahl der Abschlüsse gekoppelt ist?

Question Title

* 20. Wie groß ist im Schnitt der Anteil Festgehalt, wie hoch der variable Anteil der Vergütung der Vermittler? (Bitte machen Sie möglichst konkrete Angaben)

Question Title

* 21. Welche Software verwendet Ihr Unternehmen für PKV-Tarifvergleiche?

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* 22. Sind in Ihrem Unternehmen Beratungsgespräche digital per Videoanruf möglich?

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* 23. Wie viele Stunden veranschlagen Sie im Schnitt für die Beratung und Abwicklung eines PKV-Abschlusses?

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* 24. Was nutzen Sie als Leitfaden für die Bedarfs- und Risikoanalyse bei der Voll- und Restkostenversicherung?

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* 25. Haben Bestandskunden in Ihrem Unternehmen einen fest zugeordneten Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur PKV?

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* 26. Beraten Sie Ihre Kunden auch zu einem internen Tarifwechsel?

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* 27. Hatte Ihr Unternehmen in den vergangenen 5 Jahren einen Vermögensschadenhaftpflichtfall?

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* 28. Bietet Ihr Unternehmen Honorarberatung zur PKV an?

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* 29. Falls Sie Honorarberatung zur PKV anbieten, zu welchem Stundenhonorar (inkl. MwSt.)?

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