Was macht das Virus mit dem deutschen Mittelstand?

Deutschland im Lockdown. Um die Ausbreitung des Coronavirus möglichst zu verlangsamen, fährt die Bundesrepublik in eine Art Ruhezustand herunter. Die Autoproduktion steht still, das öffentliche Leben ruht, für Handel, Hotels und Gastronomie gelten strenge Einschränkungen. Und Millionen von Mitarbeitern in Unternehmen versuchen, den Betrieb aus dem Home-Office so gut es geht aufrechtzuerhalten. Dass die Krise schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben wird, ist längst klar. Aber wir möchten wissen: Wie geht der deutsche Mittelstand damit um? Welche Auswirkungen machen den Unternehmen akut zu schaffen und was tun sie dagegen? Helfen sie uns. Wir freuen uns deshalb, wenn Sie sich fünf Minuten Zeit nehmen, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Alle Teilnehmer erhalten bei Interesse die Ergebnisse vorab als Executive Summary.

Question Title

* 1. Gab/Gibt es in Ihrem Unternehmen bereits einen Verdachtsfall für eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 oder bereits eine Lungenerkrankung des Typs Covid-19?

Question Title

* 2. Spürt Ihr Unternehmen schon die wirtschaftlichen Begleiterscheinungen der Corona-Epidemie?

Question Title

* 3. Treffen Sie organisatorische Vorkehrungen, um den Auswirkungen des Corona-Virus zu begegnen? (Mehrfachnennungen möglich)

Question Title

* 4. Planen Sie betriebswirtschaftliche Maßnahmen, um Umsatzausfällen durch die Corona-Krise zu begegnen?

Question Title

* 5. Erwarten Sie, dass sich die deutsche Wirtschaft bedingt durch das Corona-Virus 2020 rückläufig entwickelt?

Question Title

* 6. Wie gehen Sie mit den geänderten Geschäftserwartungen um?

Question Title

* 7. Wenn Sie die Corona-Krise mit der Finanz- und Wirtschaftskrise der Jahre 2008 und 2009 vergleichen. Ist die aktuelle Krise aus Ihrer Sicht ...

Question Title

* 8. Besonders betroffen ist aktuell die Veranstaltungs- und Messewirtschaft. Hatten Sie vor, in den kommenden drei Monaten…

Question Title

* 9. Wie stark betrifft die Absage der Messe ihr Geschäft?

Question Title

* 10. Welche Alternativen zu Messebesuchen und Auftritten können Sie sich vorstellen? (Mehrfachnennungen möglich)

Question Title

* 11. Welchen Einfluss hat die Corona-Epidemie auf Ihr Marketing?

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* 12. Angaben zum Unternehmen

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* 15. Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Wenn Sie die Ergebnisse vorab als Executive Summary erhalten möchten, teilen Sie uns bitte mit wohin wir sie schicken dürfen:

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