Herzlich willkommen!

Hinter uns liegt eine lange Regierungsbildung. Hier wurde leider viel Zeit verloren. So stehen die beiden Verordnungen VersVermV und FinVermV mit der drohenden BaFin-Aufsicht für § 34f Vermittler immer noch zur Verabschiedung an.

Dann gibt es natürlich noch das große Thema Provisionsdeckel. Die DSGVO-Umsetzung wollen wir hier gar nicht weiter betonen. 

Auch in diesem Jahr gilt: Für die politische Vertretung Ihrer Interessen benötigen wir aktuelle Zahlen. Nur so können wir argumentieren und uns gegen Vorurteile wehren. 
 
Daher herzlichen Dank für Ihre Teilnahme - im Namen der gesamten Branche.

Viele Grüße, Ihr Team vom Bundesverband Finanzdienstleistung 

 PS: Zur Bearbeitung der Umfrage gilt: 
  • Kreise vor den Antworten bedeutet: Nur eine Antwort möglich

  • Quadrate vor den Antworten: Mehrfachantworten möglich

Und hier geht es mit der ersten Frage los:

Question Title

* 1. Besitzen Sie eine Erlaubnis gem. § 34d GewO?

T