Liebe Teilnehmer*innen, der Deutsche Rollsport und Inline-Verband e.V. (DRIV) und seine Jugendorganisation (DRIJ) legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung im Umgang miteinander bei allen in unserem Namen durchgeführten Maßnahmen. 
Um einen Eindruck zu bekommen, ob das auf allen Ebenen gelebt wird, führen wir diese Befragung durch und würden uns freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen würden, unsere kurzen Fragen, handschriftlich oder online unter folgendem Link https://www.surveymonkey.de/r/9KQVJK9 ,zu beantworten.
Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und kann von Dir jederzeit abgebrochen werden, ohne dass ein Grund genannt werden muss. 
Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa 5-10 Minuten in Anspruch.  
Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, sondern wir sind lediglich an Deiner persönlichen Meinung interessiert
Wichtig: Für den Fall, dass Du bei den rot in Punkt 6, Respektvoller Umgang, hinterlegten Fragen bereits einmal oder häufiger ähnliche Erlebnisse hattest, wie nachfolgend beschrieben , und Du bei der Beantwortung der Fragen gemerkt hast, dass Du Dich deswegen gerne austauschen würdest und/oder Unterstützung wünscht, so wende Dich bitte an eine der zuständigen Ansprechpersonen des DRIV wie im Bereich „Prävention sexualisierte Gewalt“ auf unserer Website aufgeführt.“ sind, bei allen anderen Fragen an die Ansprechperson IAD für thematische Anliegen, an Birgid Bär, Handy 01738732875

Question Title

* 1. Wie alt bist Du?

Question Title

* 2. Geschlecht

Question Title

* 3. An welcher Veranstalung hast Du teilgenommen? (Trainingslager Wettkampf, Fortbildung)

Question Title

* 4. Wohlbefinden
Die folgenden Aussagen betreffen Dein Wohlbefinden während der Veranstaltung (Trainingslager/Maßnahme und Wettkämpfe).
Bitte markiere bei jeder Aussage die Rubrik, die Deiner Meinung nach am besten beschreibt, wie Du Dich während der Veranstaltung gefühlt hast. 
Bei der Veranstaltung ....

  Die ganze Zeit Meistens Etwas mehr als die Hälfte Etwas weniger als die Hälfte Ab und zu Zu keinem Zeitpunkt
war ich froh und guter Laune
hab ich mich ruhig und entspannt gefühlt
habe ich mich energisch und aktiv gefühlt
habe ich mich am Beginn des Tages frisch und ausgeruht gefühlt
war die Zeit voller Dinge, die mich interessieren

Question Title

* 5. Beziehungs- und Betreuungsqualität
Bitte bewerte die Betreuung während der Trainingslager/Maßnahme und Wettkämpfe insgesamt die Deinem Befinden am besten entspricht.

  passte nicht gut zu mir eher nicht gut weiß nicht passte gut zu mir passte sehr gut zu mir
Die Vorgehensweise bei der Betreuung passte nicht gut zu mir
Mir fehlte etwas in der Betreuung
Ich fühlte mich nicht beachtet, verstanden und respektiert.
Ich fühlte mich unwohl, unangenehm, schlecht gelaunt
Ich fühlte mich fremdbestimmt, unselbständig, gezwungen.
Ich fühlte mich überfordert, unfähig, verkannt
Ich fühlte mich ausgeschlossen, unbeliebt, missverstanden

Question Title

* 6. Respektvoller Umgang miteinander
Im Folgenden werden einige Situationen aufgelistet. Bitte kreuze die jeweils alle passenden Antworten an.
Gab es folgende Situationen während der Maßnahme (einmal oder häufiger):

  Ja, habe ich beobachtet oder mitbekommen Ja, ist mir selbst passiert Nein, kam nicht vor während dieser Maßnahme
Eine Person wurde von einer oder mehreren anderen gemobbt, gedemütigt, angeschrien, beschimpft, bedroht, erniedrigt oder ignoriert.
Eine Person wurde von einer oder mehreren anderen gemobbt, gedemütigt, angeschrien, beschimpft, bedroht, erniedrigt oder ignoriert.
Eine Person war einem Körperkontakt oder einer Situation ausgesetzt, die für sie grenzüberschreitend war, z.B. ungewollte Berührungen und Massagen oder Exhibitionismus.
Eine Person war ungewolltem und eindeutig sexuellem Körperkontakt ausgesetzt, z.B. erzwungene Küsse, ungewollte sexuelle Berührungen, ungewollter Geschlechtsverkehr (versucht oder erfolgt).

Question Title

* 7. Motivationales Klima
Im Folgenden findest Du einige Aussagen zu Deinen Erfahrungen während dieser des Trainingslager/Maßnahme.
Kreuze bitte jeweils die Antwort an, die am ehesten Deiner persönlichen Meinung entspricht.

  nicht angemessen viel zu kurz viel zu lang genau richtig genau richtig
(klar kommuniziert und konsequent verfolgt)
trifft nicht zu, da ein Wettkampf
Die Entscheidungsfreiheit, die ich hatte, war für mich meistens…
Die Zeit, in der sich die Betreuer*innen um mich persönlich gekümmert haben, war meistens…
Die Regeln und Bewertungskriterien waren für mich meistens…
Die Zeit, die ich für Übungen und Aufgaben zur Verfügung hatte, war für mich meistens…
Die Zeit, die ich für Übungen und Aufgaben zur Verfügung hatte (nur bei Trainingslager), war für mich meistens…

Question Title

* 8. Im Folgenden findest Du einige Aussagen zu Deinen Erfahrungen während des Wettkampfs.
Kreuze bitte jeweils die Antwort an, die am ehesten Deiner persönlichen Meinung entspricht.

  trifft nicht zu da ein Trainingslager nicht angemessen viel zu kurz viel zu lang genau richtig genau richtig
(klar kommuniziert und konsequent verfolgt)
Die Entscheidungsfreiheit, die ich hatte, war für mich meistens…
Die Zeit, in der sich die Betreuer*innen um mich persönlich gekümmert haben, war meistens…
Die Regeln und Bewertungskriterien waren für mich meistens…

T