Diese Umfrage ist Teil eines von der Europäischen Kommission geförderten Projekts im Rahmen des Programms Erasmus+: "SKIVRE - Skills Development for the Valorisation of European Religious Heritage / Kompetenzentwicklung für die Inwertsetzung des europäischen Religionserbes". SKIVRE zielt darauf ab, Beschäftigte in europäischen Klöstern für die Entwicklung und den Verkauf hochwertiger Klosterprodukte zu qualifizieren, um Einkommen für den Erhalt des religiösen Erbes zu erzielen.

SKIVRE wird von einem multidisziplinären europäischen Team umgesetzt, bestehend aus Klöstern, lokalen Akteur*innen in enger Zusammenarbeit mit Klöstern, Ausbildungsexpert*innen und Entwickler*innen digitaler Ausbildungswerkzeuge. SKIVRE will klösterliche Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Verkauf unterstützen.

Ihre Rolle als Teilnehmer*in dieser Umfrage ist sehr wichtig: Mit Ihrer Beteiligung geben Sie wertvolle Hinweise, welche Fähigkeiten benötigt werden, um bei der Entwicklung eines Klosterladens oder beim Verkauf von Klosterprodukten erfolgreich zu sein. Im Gegenzug können wir Ihnen mit dem neuen, auf Sie zugeschnittenen SKIVRE-Training helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, die folgenden Fragen zu beantworten. Die Umfrage ist anonym und dauert nur wenige Minuten. Bitte antworten Sie bis zum 31. Januar 2019.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte gerne an die Projektkoordinatorin Dr. Karin Drda-Kühn:  skivre@media-k.eu .

Question Title

* 1. Als jemand, der mit dem Kauf, der Entwicklung, der Herstellung oder dem Verkauf von Klosterprodukten zu tun hat: Was möchten Sie lernen, um Ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern?

Question Title

* 2. Welche Kommunikationskanäle möchten Sie nutzen, um Ihre Klosterprodukte zu bewerben?

Question Title

* 3. Mit wem arbeiten Sie bei der Herstellung Ihrer Produkte zusammen?

Question Title

* 4. Mit wem arbeiten Sie zusammen, um Ihre Produkte zu verkaufen oder zu bewerben?

Question Title

* 5. Wie zufrieden sind Sie mit der bestehenden Zusammenarbeit mit Lieferanten, Produzenten außerhalb des Klosters oder Händlern für den Verkauf Ihrer Klosterprodukte?

Question Title

* 6. Mit wem möchten Sie die Zusammenarbeit zur Stärkung von Marketing und Vertrieb Ihrer Klosterprodukte intensivieren?

Question Title

* 7. Was sind die Hauptvorteile Ihrer Klosterprodukte für das Kloster (max. 3 Antworten)?

Question Title

* 8. Bitte:
- nennen Sie drei Stärken und drei Schwächen Ihrer Produkte, die Sie verkaufen (dies sind interne Produkteigenschaften und Faktoren), und
- nennen Sie drei Möglichkeiten und drei Bedrohungen für Ihre Produkte, die Sie verkaufen (dies sind externe Faktoren).

Question Title

* 9. In welchen der folgenden Bereiche wünschen Sie sich zusätzliches Wissen, um Ihre klösterlichen Produkte zu verkaufen und zu bewerben?

Question Title

* 10. Was ist Ihre Rolle im Kloster / Klosterladen?

T