Gottesdienst in der Merckstraße

Liebe Gemeinde, die GL hat am vergangenen Dienstag beschlossen, dass wir darauf hin arbeiten, den Besuch des Gottesdienstes in der Stami unter den nunmehr möglichen und auch erforderlichen Rahmenbedingungen für Abstand und Hygiene wieder anzubieten.

Um den tatsächlichen Bedarf zu prüfen, und um uns eine Entscheidungshilfe zu geben, bitten wir dringend uns bis kommenden Montagabend (18.05.) Rückmeldung über eine Online-Umfrage zu geben, auch wenn aktuell kein persönlicher Wunsch für einen Präsenzgottesdienst besteht.

Hinweis: Die Online-Gottesdienste werden auf jeden Fall weiter gehen und parallel dazu übertragen.

Question Title

* 1. Ich besuchte den Gottesdienst in der Merckstraße vor Corona

Question Title

* 2. Ich schaue den Livestream-Gottesdienst aus Stami

Question Title

* 3. Ich wünsche mir die baldige Wiedereinführung der Gottesdienstbesuche in der Stadtmission und würde auch unter folgenden notwendigen Rahmenbedingungen daran teilnehmen:

• Voraussichtlich können wir max. 45 Personen zulassen.
• Gemeindegesang ist in den Räumen der Stami nicht zulässig.
• Die Musikteams werden teilweise nicht vor Ort sein, und in diesem Fall vorerst nur über Lautsprecher im Saal zu hören sein.
• Die Empore kann nicht genutzt werden.
• Maskenpflicht im Foyer und in den Fluren
• Es gibt vorerst keinen Kindergottesdienst.
• Der Kleinkindraum könnte von 2 Familien genutzt werden.
• Kaffee, Tee und kalte Getränke werden nicht ausgegeben.
• Für die Wege wird eine Einbahnstraßenregelung verbindlich eingeführt.
• Persönliche Begegnungen vor oder nach dem Gottesdienst können nur im Hof stattfinden.
• Für die Teilnahme wird eine vorherige Anmeldung empfohlen.

Was ist deine Einschätzung wie häufig du daran teilnehmen würdest:

Question Title

* 4. Ich besuche den Gottesdienst als

Question Title

* 5. Nur von Familien auszufüllen: Würdet ihr als Familie mit Kindern in den Gottesdienst kommen

Question Title

* 6. In Abhängigkeit vom Ergebnis möchten wir mit einem kleineren Besucherkreis als Pilot über einige Sonntage erproben, ob sich Gottesdienste unter diesen Bedingungen, die ggf. länger Bestand haben, wertvoll gestalten lassen. Die Besucherzahl wird auf 15 Teilnehmer begrenzt.
Würdest du gerne an einem „Pilot“-Gottesdienst als Besucher teilnehmen?

Question Title

* 7. Herzlichen Dank für deine Beteiligung an der Umfrage!
Sofern du Interesse hast, an dem Pilotprojekt in einem Gottesdienst dabei zu sein, dann nenne uns bitte deinen Namen und deine Mailadresse oder Telefonnummer, mit wieviel Personen du teilnehmen würdest und  mögliche Termine bis Mitte Juni (24.5., 31.5., 7.6. oder 14.6.) Wir werden dann mit dir Kontakt aufnehmen. Diese Daten werden im Rahmen der DSGVO nur für die Einladung zu einem der Pilotgottesdienste verwendet und anschließend wieder gelöscht.

0 von 7 beantwortet
 

T